Beiträge von littledog

    oh endlich... ich hab schon den ganzen Nachmittag immer wieder hier
    reingeschaut.
    Jetzt hast du die Möglichkeit ihn auch mal ein bischen zu verwöhnen und wenn
    es ihm zuviel wird und er es sich nicht mehr gefallen lässt, weißt du gleich
    das es ihm besser geht.


    War der größere Hoden, der außenliegende?


    Jetzt heißt es auch hier bei mir weiter Daumendrücken, für wünschenswerte und aussagekräftige Ergebnisse.


    Knutscher an den Höllenprinzen und noch einen Knutscher für dich!

    Die Reportage habe ich auch gesehen und komm immer noch nicht drüber
    weg was für Bestien die Menschen manchmal sein können :( :


    Die Geschichte mit dem Orang Utan Mädchen, die in einem Bordell
    ausgenutzt wurde hat bei mir einfach nur Ekel ausgelöst :kotz2:


    Und bei dem mißlungenen Rettungsversuch bei dem der Orang Utan
    an Hitzschlag sterben musste konnt ich nur noch heulen :(


    Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt von dem Jaenicke :respekt:

    Hallo,
    ein paar User hier gehen öfter zum Hundetreff ins Dog-City. Die bieten
    auch Pension an.
    http://www.dogcity-bremen.de/
    Müsstest vielleicht mal Kontakt mit Veralina (auch eine Userin hier) aufnehmen, die ist da glaub ich
    regelmäßig und kann dir vielleicht erzählen, ob die Pension auch gut ist.


    Im Hundehotel Kiekutsee hatte eine Freundin von mir ihren Doggy schonmal,
    da soll es wirklich gut gewesen sein:
    http://www.a1hundeschule.de/hundehotel.htm


    Und irgendwo hatte ich hier auch schonmal gelesen das welche hier ihren
    Hund untergebracht hatten und begeistert waren:
    http://www.hundeherberge-friesenhof.de/

    Also, die Ausgangsfrage war doch "Warum sind kleine Hunde eigentlich so giftig"?


    Hier haben welche geschrieben, warum das ihrer Meinung nach so sein könnte, andere haben geschrieben, dass das wohl genauso ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung sein könnte, wie die Aussage, warum große Hunde gefährlich, oder schwarze Hunde immer böse sind.


    Also findet doch ein Austausch statt und meiner Meinung nach dann doch auch eine Diskussion, oder?


    Für die Threadstellerin ist von den Aussagen vielleicht interessant das es auch Kleinhunde gibt, die nicht unbedingt Giftzwerge sind und das evtl. doch
    noch Hoffnung besteht auch mal eine sozialisierte Fußhupe zu treffen, um ihren Hund auch den Umgang mit den Kleinen beizubringen.


    Auch wenn hier nicht alle einer Meinung sind, können solche Thread´s aber trotzdem auch dazu beitragen manche Vorurteile abzubauen, ob nun gegenüber großen Hund, oder kleinen Hund.


    Ich hoffe aber, dass das jetzt ironisch gemeint war? :???:


    Schade, wenn solche Thread´s nur ein Austausch von Vorurteilen sind,
    wäre viel schöner da wirklich drüber zu diskutieren.


    Jetzt aber hoppla, warum so bissig? :???:


    Ich habe niemanden verurteilt, der seinen Hund auf dem Arm nimmt.
    Es ist halt mein Meinung und das ist halt eine unter vielen.


    Die falsche Richtung, die ich meine, habe ich dann ja auch aufgeklärt


    Zitat

    Würde ich sie auf den Arm nehmen, wäre die Situation nicht mehr normal.
    Der alleinlaufende Hund bemerkt das da was anders ist, denn er riecht nur
    das da oben ein Hund ist, nicht ob klein oder groß und dieser eine erhöhte, erhabenere Position als er hat. Das könnte für ihn bedeuten, dass das nach Hund riechende Wesen auf dem Arm eine Bedrohung sein könnte und würde die Situation evtl. verschärfen.


    Wenn ich meinen Hund dicht neben mir halte schütze ich ihn doch schon,
    dafür brauch er nicht auf den Arm. Indem ich keine Angst habe signalisiere ich das gleiche ja auch meinem Hund.


    Und ich möchte mich hier nicht als Spezialist aufführen, habe ja selber geschrieben, dass meine auch zur Zeit kläfft.
    Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass das Unsicherheit ist und da heißt es
    halt weiter üben.

    Ich habe euch mal was aus einem alten Thread von mir rauskopiert


    Einmal zum West-Highland-Way:
    http://www.west-highland-way.co.uk/


    Und dann noch mal was zur Übernachtung mit Hunden:

    Zitat

    zur überfahrt nach Schottland kann ich leider nicht so viel beitragen, da ich schon seit einiger Zeit hier wohne.
    Als kleinen Tip wollte ich nur mal anmerken, dasses in den Touristeninformationen spezielle Ferienwohnungs- und B&B-Kataloge für Reisende mit Hund gibt.
    Ansonsten ist Schottland ein absolut Hundefreundliches Land, denn es ist fast jeder hier Hundebesitzer.
    Wandern mit Hund! ist hier ein absolutes muss, Aber gebt bitte Acht auf eure Hundis. Auf privaten Farmland dürfen die Farmer freilaufende Hunde ABSCHIEßEN! Lasst sie also bitte nicht zu nah an die Schafe ran.
    Schöne Grüße!


    Wir fahren diesmal ja bewusst ohne Hund, da wir nicht wandern, sondern
    viel besichtigen werden. Als ich aber jetzt meine B&B´s gebucht habe, habe ich bemerkt das außer 2en alle Hunde erlauben.