Beiträge von pingpong

    Ich hab letztens ein Unterbein von irgendeinem Paarhufer gefunden. Lag direkt am Parkeingang, komplett mit Fell, ca. 20-25 cm lang... meine Güte, hab ich mich erschrocken. Dann wurde mir klar, dass das wohl ein Kauartikel ist, oder? War ja auch nix dran, komplett trocken und sauber. Aber wie verliert man so etwas? :ugly:
    Mein erster Gedanke war Wildschwein, was meint ihr? @DandeDT10 weiß das doch bestimmt. ;)

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was macht er denn gern? Findet er ne bestimmte Band gut, macht irgendeinen Sport...?
    Vielleicht passt ein Film, Lieblingsserie auf DVD, ein tolles Puzzle, z.B. ein 3D-Puzzle? Lego Technic find ich auch geil, ist aber mega teuer.

    Edit: Stimmt, hab schon oft von Jungs in dem Alter gehört, dass die sich plötzlich für coole Klamotten interessieren. Wenn ein cooler Erwachsener die ausgesucht hat: bombe :D

    Gestern im Restaurant ging eine Frau mit einem Mädchen vorbei, 3 bis 4 Jahre:
    "Bist du ein Räuber?" - "Nein."
    "Bist du eine verrückte Nudel?"- "Nein."
    "Du bist keine verrückte Nudel...?"- "Nein."
    "Hm. Bist du eine Karotte?"- "Nein."
    "Bist duuu... eine Kartoffel?"- "Neiiiiiiin!"
    Scheinbar ganz selbstverständlich, alles in ganz ruhigem und ernstem Ton. Großartig.
    Mein Freund und ich haben uns nur angegrinst, die redet ja mit dem Kind wie wir mit dem Hund! xD

    Ich habe ihr das auch schon ein paar Mal versucht zu erklären aber offensichtlich bin ich für sie Tierquäler Nummer 1 deshalb und mittlerweile nervt es mich echt muss ich sagen

    Mach dir nix draus, ich schüre auch angeblich die "Höhenangst" meines Dackel-Mischlings, indem ich ihn die Treppe runtertrage. Willkommen im Club. :winken:

    Ich glaube nicht, dass mir so etwas passieren würde. Dennoch tun mir die Eltern auch ein wenig leid. Was für eine schreckliche Vorstellung, zuhause anzukommen und das Kleinkind ist weg! Ich freu mich für Kind und Eltern, dass alles gut gegangen ist.

    Nur dass die Polizei den Knirps nicht gleich einsammelt und bei einem Fremden lässt, finde ich ziemlich krass. Oder kennen die dich persönlich, @X2302? Klar, du hast dich ja gemeldet, aber ich würde erwarten, dass auf der Wache jemand das Kind beaufsichtigt.

    Ich hab auch mal (ohne Hund) ein Kind gefunden, nach 5 bis 10 Minuten kamen aber zum Glück die Eltern. Leider waren die eher verärgert und nicht besonders dankbar. Ich glaube, sie fanden es übertrieben und sind anscheinend davon ausgegangen, dass ich ihnen Vorwürfe mache. Dabei hab ich nix gesagt, nur freundlich gelächelt... :roll:

    Ruby kommuniziert deutlich, wenn ihr was nicht passt und das lass ich sie dann erstmal alleine "regeln". Ich greife ein, wenn der andere Hund nicht ablässt und/oder wenn Ruby die Rute ein bisschen hängen lässt. Ich habe festgestellt, dass das ein gutes Signal ist, denn wenn ich vorher eingreife, springt sie nach 20 Sekunden meist wieder in die Runde zum Spielen. Es war dann also doch nicht so schlimm. Hängt die Rute, greife ich auf jeden Fall ohne zu Zögern ein.

    Ansonsten hock ich mich manchmal hin, wenn ich merke, dass das Spiel ein bisschen viel wird. Dann kann sie zwischen meinen Beinen Schutz suchen.
    Ich greif mittlerweile auch manchmal bei Rubys Freunden ein, die suchen deswegen auch öfter mal Schutz bei mir und sind sichtlich erleichtert, wenn ich die Mobber wegschicke.

    Edit:

    Ich denke, das hat mit Spieltrieb nicht viel zu tun. Bei vielen Retrievern ist das ihre Art den Mobber zu beschwichtigen - was diese wiederum zu aufdringlich finden... ect

    Seh ich auch so. Ich kenne eine Hündin (aber kein Retriever), die immer wieder hinläuft und sich unterwirft, die andere Hündin wird dann erst so richtig garstig.