@Sacred Ich kenn auch Hunde, die bellen noch mit Ball im Maul. Den Ball zwischen die Zähne geklemmt und bei jedem Wuff vibriert das Ding. Geht bestimmt auch mit Knöcheln und Handgelenken.
Beiträge von pingpong
-
-
Apropos nackig: Hier hängt im Wald irgendwo ein pinker Tanga, ordentlich an einem Ast aufgehängt. Ob da eine junge Pionierin ihr Fähnchen aufhängen wollte? Nach dem Motto: Hier habe ICH... äh... "geschlafen"!
-
@Siobhan, vielleicht war das auch nur das schüchterne Outing eines Fußfetischisten.
Oder ganz unwillkürlich, ein Freudscher Versprecher
-
Nicht umsonst haben sie in den USA den Beinamen 'Nanny Dogs'.
Nur der Vollständigkeit halber: Der Spitzname bezieht sich nur auf eine einzelne Rasse, den Staffordshire Bullterrier. Der ist in Großbritannien zuhause, anders als der American Staffordshire Terrier, von dem du wahrscheinlich gesprochen hast (wegen USA). Gleiche Vorfahren (deswegen beide Staffordshire), aber unterschiedliche Rassen. Der AmStaff ist z.B. wesentlich größer als der kleine Brite (nur bis 40 cm SH!).
Meiner Einschätzung nach hat der AmStaff wie auch der Pitbull auch "zuhause" in den USA einen eher schlechten Ruf, wie es in GB mittlerweile aussieht weiß ich nicht. Verboten sind Kämpfe da schon seit Ewigkeiten, aber das heißt ja leider nix. -
@-Canidae- Ich hab den DSH auch nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass die Rasselisten stark von Medien und politischen Interessen beeinflusst sind (und durch diese ja überhaupt nur entstanden sind) und weniger mit Statistiken und Fakten allgemein am Hut haben. Ich bin mir aber sicher, dass richtige Diensthunde (Polizei z.B.), die ihrem Job nachgehen und im Dienst beißen, nicht in solchen Statistiken auftauchen. Das wäre ja ne Katastrophe, da kann mans auch ganz bleiben lassen mit der Statistik.
-
Ich kann es eigentlich nur bei Rassen verstehen, die wenn sie zubeißen nicht mehr loslassen können, es gibt Rassen die können wenn sie sich festgebissen haben ihren Kiefer nicht mehr öffnen, also MÜSSEN sie durchbeißen, auch so eine Qualzucht in meinen Augen.
Welche Rassen sollen das sein? Das ist nur ne Legende. Wenn jemand Interesse am Thema hat, recherchiert doch einfach mal hier im Forum, es gibts verschiedene Threads und hier sind einige Halter von Listenhunden unterwegs, die sehr reflektiert und ehrlich über "ihre" Rassen schreiben.
Das Thema Rasselisten ist so groß und komplex, das kann man in einem Post gar nicht abhandeln. Rasse(geschichte), Medien, Politik, Hundehalter mit teils schlechten Absichten... Da spielt sooo viel mit, was teils haarsträubende Gerüchte produziert.
Nur eins noch: Klar tut der Biss eines größeren Hundes mehr weh, aber es stehen ja nicht einfach die größten Hunde auf der Liste. Ich glaube z.B. nicht, dass der Deutsche Schäferhund jemals auf der Rasseliste stehen wird, egal, was passiert. Der ist quasi deutsches Kulturgut, wie der Dackel, und hat ne riesige Lobby. Dem kann nix passieren, imo. -
Ich glaube nicht, dass man sich über dich lustig machen wollte oder das sonst wie gehässig gemeint war. Ich persönlich habs jedenfalls nicht so verstanden, sonst hätte ich nicht auf 'Like' geklickt. Überflüssig vielleicht, aber ich habs als harmlosen Witz gelesen.
-
@Lara004 Ich denke, so wars auch nicht gemeint. Meine Hündin kam z.B. auch bereits kastriert aus Spanien und ich verstehe das absolut. Geht teils gar nicht anders und ich würde eine Orga deswegen niemals ausschließen. Wenn der Hund aber bereits ein Zuhause hat, noch nicht kastriert wurde, sehe ich den Grund für eine Kastration nicht mehr einfach gegeben an und würde deshalb eher zu einer Orga tendieren, die zumindest für ein offenes Gespräch zu haben ist.
Und: Wenn ichs richtig verstanden habe, kommt der Hund aus Deutschland, er wird nur aus irgendeinem Grund von einer ausländischen Orga vermittelt.
Mir ist klar, dass es schwierig ist für die Orgas, man will ja außerdem auch vermeiden, dass die Leute lustig ihre Hunde vermehren. Ich persönlich find ne bedingungslose Kastrationsklausel dennoch nicht die ideale Lösung. Kastration von Straßenhunden im Ausland usw. ist ein anderes Thema. -
@asterix99 Soweit ich weiß (!) sind solche Klauseln nichtig, du musst also nicht kastrieren, auch wenn du das unterschrieben hast.
Ich kann aber verstehen, wenn man das trotzdem nicht möchte und hätte auch ein Problem damit, wenn eine Orga oder ein Tierheim das bedingungslos einfordern würde. -
Mein Hund ist nicht so klein wie ein Chi z.B., aber mit ihren 7,5 bis 8 kg fast immer die kleinste hier. Alle ihre Freunde sind größer, ausnahmslos, auch wenn ich das manchmal schade finde.
Wir hatten Glück, sie kam schon sehr souverän zu uns, da war sie 1 Jahr alt. Sie ist vermutlich auf der Straße aufgewachsen, wir wissen es aber nicht. Menschen sind/waren jedenfalls scheiße, Hunde aber null Problem. Unsichere kriegt sie oft rum, Motzköppen geht sie aus dem Weg, ohne sich unterbuttern zu lassen.
Manchmal wünsche ich mir, sie würde noch deutlicher werden bzw. ne Eskalationsstufe höher klettern, weil einige (wenige) Hunde eben doch übergehen, was sie ihnen unmissverständlich mitteilt. Sie "sagts" dann halt auch 15x, ohne wirklich krasser zu werden. Aber was solls, sie ist eine absolute Diplomatin und das schätze ich sehr an ihr. Wenn sie nicht gehört wird, gehe ich halt dazwischen oder sie kommt von selbst zu mir.Kommt ihr aber jemand richtig doof, keift sie gekonnt zurück und geht dann gleich wieder. Ich versteh das immer als "Habs verstanden, Alter, aber nicht in diesem Ton!"
Zum Thema Hundebegegnungen üben fällt mir übrigens dieser Thread ein: (private) Social Walks gesucht
Weiß noch nicht, ob ich mal mitgehe, denn so ganz ohne Kontakt den ganzen Spaziergang ist es Ruby vielleicht zu langweilig. Sie therapiert ja so gern unsichere Hunde, vor allem, wenn sie größer sind als sie selbst.