Als Erwachsener alles schön und gut, aber was machen die Kinder ( sie sind 7 und 9) und bekommen immer mehr Angst vor dem Hund, besonders wenn wir es nicht regeln können.
Beiträge von Doggi2307
-
-
Hallo,
Wir haben einen aufgeschlossenen, lieben und freundlichen 11 Wochen alten Welpen, der uns keine großen Probleme bereitet, es sei denn .....
Sie hat ihre 5 Minuten. Es fängt fast täglich immer gleich an. Sie fordert zum Spielen auf, alles gut. Ohne ersichtlichen Grund kippt das Spielen oder auch schmusen dann und sie beißt in die Anziehsachen und / oder schnappt nach den Händen. Jeder Versuch sie davon abzubringen, stachelt sie noch mehr an. Egal ob schimpfen oder ignorieren. Sie knurrt, bellt, schnappt und macht gezielt Dinge von denen sie weiß, sie sind verboten. Z. B. Buddelt im Beet, lässt sich verscheuchen, rennt einen Bogen und greift wieder an. Auch festhalten funktioniert nur so lange, bis wir wieder los lassen. Das dauert so 5 bis 10 Minuten in denen wir sie kaum gebändigt bekommen und dann hört sie auf und ist wieder brav und lieb.
Wie können wir da Oberwasser behalten, sie führt uns richtig vor und wir sind total machtlos ?
Gruß Sandra