Ja das ist ja das schöne ich habe mich so verunsichern lassen... Welpe darf nicht viel laufen ect. Unser hund ist Kern gesund! Hat keine Gelenk Probleme ect! Er ist auch als welpe geklettert freiwillig!! Die hunde schätzen das auch gut alleine ein wenn man sie nur lässt!
Beiträge von Balou2702
-
-
Also wir haben es mit unserem welpen auf die ganz harte Tour gemacht
und? Es hat ihm null geschadet! Er akzeptiert es wenn wir mal garnichts machen! Und freut sich wenn wir uns anziehen weil er weiß es gibt wieder was zu erleben
Wenn ich es mit unserem Vergleiche ist es viel zu wenig! Bei uns sah es ganz einfach aus!
Morgens aufstehen
den ganzen Tag unterwegs
Abends schlafenEs hat super funktioniert! Mein freund hat sich aber auch 3 Wochen frei genommen!...
Für viele ist es vllt zu viel aber der hund freut sich einfach über alles über die Standart Runde genauso wie über lange Fahrten die am hundestrand endenMan sollte sich nicht so viele Gedanken machen der hund kann sich an alles gewöhnen! Und wenn es ihm zu viel ist zeigt er das! Dann macht er einfach garnichts mehr! Unser ist mit 9 Wochen 7 km gelaufen weil wir uns nicht auskannten mit den Runden hier... Als wir dann zurück mussten hat er sich hingelegt und ist kein Meter mehr gelaufen! Mussten ihn tragen. Danach war aber auch 2 Tage ruhe angesagt!
Schlimmer ist es den hund zu unterfordern!
und nicht so viel im Internet lesen das verunsichert extrem! Am besten auf euer Gefühl hören!
-
Die Nachbarn provozieren ihn wenn er mal vorm Supermarkt wartet... Wir spazieren gehen wird er mit Steinen beworfen oder mal angerempelt... Er wurde auch schon von Kindern mit dem fahrad angefahren (leicht) das Kind ist dann aber vom fahrad gefallen ausversehen
also maulkorb muss schon sein... Weil wir auch oft mit Bus und Bahn fahren!
-
Hallo
ich habe mich extra hier angemeldet um eine Frage zu stellen die für mich und mein hund von Bedeutung ist!
Und zwar habe ich das Problem das fast alle Leute mein weißen schäferhund anfassen wollen! Er mag das überhaupt nicht und fängt dann an zu bellen... Das finde ich nichtmal schlimm aber ich wohne in einer Gegend wo "nette" Nachbarn den hund extra provozieren!!! Die haben auch schon oft die Polizei gerufen angeblich agressiv ein kampfhund und sonstiges! Die haben es echt auf ihn abgesehen!
So neben den Nachbarn gibt es wie gesagt auch die die ihn ja so süß finden!!! Dann bekommt man zu hören wenn der hund am Rad dreht "ach ich habe keine Angst vor Hunden" ja bis mal was passiert!
Um den vorzubeugen möchte ich dem hund ein maulkorb holen! Damit andere Menschen ihn für agressiv halten und ihn in Ruhe lassen (obwohl der hund selbst total lieb ist!) und damit er im Notfall abgesichert ist! Falls ein Nachbar auf die Idee kommen ihn was anhängen zu wollen! D.h er soll ihn immer beim rausgehen tragen! Zu seinem Schutz!
Die Frage ist nun welcher maulkorb ist für sowas geeignet?! Ich habe 2 die in Frage kommen würden! Weiß leider nicht wie man hier verlinkt
Dieses ist mein Favorit aber ist es alltagstauglich? Kann der hund genug hecheln ohne zu beißen?
http://www.hunde-halsband-stor…uzzle-leather-M88_LRG.jpgDas wäre das andere was ich mir evt vorstellen könnte auch wenn der hund dann extrem aussieht wie ein Menschen Fresser
http://www.hunde-maulkorb-stor…er-Leder-Maulkorb_LRG.jpgEs muss für den hund bequem sein! Und sollte ihn möglichst in nichts einschränken!
Könnt ihr mir helfen?