Beiträge von Quinshora

    Huhu Jens & Janosch!


    Ich erkenne da ein Stück weit meinen IS Rüden (grade ein halbes Jahr) wieder. Bellen wurde von uns von Anfang an sehr konsequent unterbunden (auch wenn es so gut wie nie nötig war, IS sind eher geräuscharm *g*), auch in der Welpenstunde wurden alle, die mit Bellen zum Spiel aufforderten, sofort beiseite genommen.


    Aaaaaaber das rüpelhafte und aufdringliche Benehmen bei Hunden, die nicht mit ihm Spielen wollen, kenne ich nur zu gut! Meiner Meinung nach ist es total o.k., den eigenen Hund durch einen anderen zurechtweisen zu lassen, wie es ja schon geschrieben wurde.


    So hat unserer beim abendlichen Treffen mit unserer "Gassigruppe" durch zwei ältere Hündinnen auch sehr schnell gelernt, dass er nicht auf jeden zuspringt und erstmal vorsichtig Kontakt aufnimmt und schaut, wie das Gegenüber reagiert - und sich gegebenenfalls zurückzieht.


    Unterbinden würde ich es dann, wenn ich für den Augenblick einfach nicht möchte, dass der Hund jetzt spielt (wurde ja auch schon geschrieben).


    Und da mir jetzt auch nix mehr einfällt, wünsch ich dir einfach viel Spaß mit deinem ES, sind ja auch wirklich tolle Hunde :love:


    LG,
    Ulli

    Für mich klingt es auch fast so, als würde Sam dein Rufen in erster Linie mit der Beendigung seines Freilaufs verknüpfen - "Wenn Frauchen ruft, dann muss ich ins Auto".


    Wie schon geschrieben wurde, mach nochmal richtiges Rückruftraining mit ihm, auch wenn es vielleicht frustend ist, nochmal bei Null anzufangen. Dazu wäre es auch sinnig, öfter mal allein mit ihm zu üben weil er sich dann mit Sicherheit leichter konzentrieren kann als wenn sein bester Kumpel um ihn rumhüpft.


    Die Idee mit dem umzäunten Gelände würde ich nutzen, aber auch mit Training verbinden: Sam immer wieder ranrufen wenn die Situation grade günstig ist (wenn er nicht weit weg ist oder in deine Richtung läuft usw.) und ihn dann weiter spielen lassen, so dass er das Kommen nicht mit "ab ins Auto" verbindet.


    Liebe Grüße und viel Erfolg - nur ned verzweifeln :wink:


    Ulli

    Huhu Mädels!


    War am Wochenende etwas indisponiert zwecks böser Feierei - war auch nicht wirklich in Forums-Stimmung deswegen (schlimmer, schlimmer Brummschädel) ... :freude: Jetzt bin ich aber wieder aufm Posten, bissl verschnupft aber voll Tatendrang *g*


    Kann man jemand die Wolken wegschieben und die Sonne wieder rausholen? :blume:

    Serratus - ich gebe Dir Recht und für meine Situation ist das absolut zutreffend und entspricht auch meinen Ansichten, aber wenn es bereits bei der Wahl eines Arbeitsplatzes abgesprochen wurde und danach solche Einschränkungen gemacht werden finde ich das unter den oben beschriebenen Voraussetzungen nicht o.k.

    Nimmt eigentlich jemand von euch diese Lachsölkapseln auch selber oder verfüttert ihr die nur? Branko hat zwar auch so ein schönes Fell aber hin und wieder schadet es sicher nicht, und Ei bekommt er ohnehin immer mal wieder.


    Vielleicht sollte ich die Kapseln dann auch gleich selber nehmen und ab und an mal ne Packung mit Eigelb machen gegen stumpfes Haar. Und wenn Hundi sein Eigelb bekommt macht Frauchen sich aus Eiweiß und Zitrone einen Lecker Kalorien-Killer ... muss mal wieder auf die WeightWatchers-Homepage glaube ich :wink:


    Nee mal im Ernst, ich muss mich echt mal schimpfen - bei Hundi pass ich auf ohne Ende und selber leb' ich oft soooo ungesund und achte manchmal zu wenig auf mich selber *grrr* Irgendwann wird bestimmt der Hund auf der Straße angesprochen und gefragt, was er denn da für ein hässliches Etwas an der Leine hat :D


    LG,
    Ulli

    Zitat

    So, dann mal schön weiter pflegen und cremen :lol:



    ... ich stell mir grad vor wie so ein komplett eingecremter Hund aussehen würde ... :rofl:


    Nicht bös gemeint, aber die Vorstellung ist einfach zu abartig und schoss mir gerade so in den Kopf *großeNiveaDoseraushol*

    Arme Fellnase :angry: Finde ich unmöglich, erst eine Zusage zu machen und dann sowas :dagegen:


    Noch dazu in Deiner Situation, wo die Entscheidung für den Hund aufgrund der Zusage des Chefs fiel - schön, dass Du trotzdem eine Lösung gefunden hast.


    LG,
    Ulli

    Ich kann deinen Frust gut verstehen ... hab' alles Beschriebene (bis auf die Allergie) in Personalunion gegenüber im Büro sitzen.


    Branko darf zwar mit wenn es sein muss, aber nur solange er brav bei mir am Platz liegt (was er dem Himmel sei Dank auch macht) - bei mir ist allerdings auch der Hund nach dem Job gekommen, ich konnte also nichts "aushandeln" sondern bin auf den guten Willen meiner Kollegen und des Chefs angewiesen.


    Meine Zimmerkollegin hat sich zwar zwischenzeitlich etwas mit Branko angefreundet, aber er ist ihr immer noch ned geheuer und es ist einfach irgendwie ne ungute Situation wenn er dabei ist - auch wenn ansonsten alle paar Minuten die Bürotür aufgeht und andere Kollegen kommen die nicht etwa zu mir sondern zum Hund wollen :ka:


    Mittlerweile bleibt Branko vormittags meistens allein zu Haus bis mein Freund mittags nach Hause kommt - da er damit keinen Stress hat und überwiegend sowieso schläft nehme ich ihn nur noch mit wenn die Kollegin Urlaub hat oder er länger als bis Mittag allein sein müsste.


    LG,
    Ulli

    Ups, Krallen- und Zeckenzange hätte ich jetzt fast unterschlagen *hüstel*


    Scheren kommen bei uns erst später ins Spiel wenn die Haare mal mehr werden *g* die Ballenhaare schneid' ich mit ner normalen Nagelschere, da gibts keine eigene für Hundi.

    Bin auch eher Spartaner was die Ausrüstung angeht. Für den Hund hab ich eine Fellbürste, ein Welpenshampoo für geruchliche Notfälle (wurde bisher 1mal benutzt nach Kuhfladen-Orgie) und so ne Metallzahn-Schlaufe (sieht aus wie ne gebogene Säge - was weiß ich wie das Ding heisst?) mit der man lose Haare rauskriegt plus haufenweise alte Handtücher und Tücher zum Ohren putzen.


    Für den Winter werd ich jetzt noch ne gute Pfotenpflege besorgen, da wir in der Stadt wohnen wo auch gesalzen wird. Muss mich aber erst noch schlau machen welche Produkte in Frage kommen ...


    LG,
    Ulli