Der Harzer Fuchs den ich kennengelernt hab steht nem Border in nichts nach. Der hat einen Terz gemacht bis er endlich auf den Agipacour durfte. Durchgeknallter als der Border einer Freundin der auch dabei war. Wie viel da Linie und Erziehung mit reingespielt hat - keine Ahnung.
Naja, liegt auch dran, ob sie ausgelastet sind....
Die Frage ist schon mal von wo der Border kommt, wie er aufgewachsen ist, welche Line, wie sie erzogen sind... Und die Frage ist, ob sie glücklich dabei sind oder das Schicksal so hinnehmen...
Würde mich interessieren warum da ein Hund? Aber du sagst, du hast dich informiert. Und dann holst du dein Welpe zu früh. Aber in der Zeit hätte er noch viel von Mama/Geschwister ( evtla ndere Hunde ) lernen können.
Ich habe Jaano mit 8 Wochen geholt. Habe bisher kein kratzer, er beißt mich nicht, er ist vorsichtig. Genauso wie die andere zwei Borders.
Weißt du, dass wiedersprichst dich ein bisschen. Im Grunde ist es mir egal, ich muss nicht mit ihm leben... Aber es ließt sich alles so blauäugig. Vielleicht kann man dir so nochmal helfen. Du wärst nicht die 1. die Probleme bekommen würde ( will nicht sagen, dass du welche bekommst ). Aber vielleicht kann man vorher schon helfen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist