Beiträge von Fussel

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich studentin und möchte bald in meine eigene wohnung ziehen. endlich ist es mir möglich etwas zu tuen wo von ich schon seit jahren träume.. ich kann mir einen Hund anschaffen :D !! Und bei der überlegung was für einer es sein soll kam für mich nur der Border in Frage. nun weiß ich das dieser hund sehr anspruchsvoll ist. allerdings denke ich das ich selber erstens viel spaß daran hätte mit dem hund sport zu treiben ev.agility und außerdem kan ich mir nichts schöneres vorstellen als meinen tag mit dem hund zu verbringen ihm dinge beizubringen und mich um ihn zu kümmern.nun ist eine zweite leidenschaft reiten. ich werde mir kein eigenes pferd leisten können allerdings denke ich das die umbebung stall dem hund doch auch einige möchlichkeiten zum aus toben und spielen mit artgenossen bietet! Allerdings bin ich gezwungen den hund in der woch höchstens vier aber mind zwei stunden alleine zu lassen! ist das möchlich oder nicht? die wohnung ist noch nicht ausgesucht und ich würde versuchen eine so hunde gerechte wie möglich zu finden!


    ich würde mich sehr über tipps anregungen und meinungen freuen!