Beiträge von kuvasz21

    Ich koche für meine Hündin auch, da sie nur Rinderhackfleisch roh ist, als Leckerli bekommt sie Trockenfutter. Sie mag halt gekochtes, ist doch kein Problem.

    Ich bin ganz gewiss kein Wattenbuschwerfer, hatte vor einiger Jahren so ein Elektrohalsband an mir selber ausprobiert, ich war auf der Stromschlag vorbereitet es war aber heftige als ich dachte. Für mich ist es an ein gewisse Intensität Folter, und ganz gewiss kein Erziehungsmethode.
    Man muss auch sagen, das früher als es noch erlaubt war, hauptsächlich in meine Augen unfähige HH dies benutzten und ständig an Knopfdrücken waren. Dauerd verpasste Stromschäge finde ich kann man auch als Folter bezeichnen. Ich denke es gibt genug andere Methoden Hunde zu erziehen, man muss nicht zu solche Methoden greifen.

    Elektrohalsband ist verboten und es ist auch stafbar, aber ich denke das Thread soll nicht geschlossen werden sondern aufklären über solche Halsbänder.
    Ich weiss nicht Alles über diese Halsbänder, aber die wenige was ich weiss kann ich hier sachlich darstellen:
    - Es funktioniert wie ein Elektrozaun und bei Auslösen bekommt der Hund ein Strommschlag deren Intensität man einstellen kann. Jeden vernünftigen HH ist es daher klar,das dies, wie auch bei Menschen, als Folter ansehen muss.
    In der USA werden diese Halsbänder öfter eingesetzt, daher finde ich es wichtig die Wirkung zu beschreiben, das man es versteht warum es in Deutschland verboten ist.
    Lieber es zu beschreiben und aufkären, damit niemand in Versuchung kommt dies zu benutzen.

    Ich habe zum Maulkorb geraten bei freilauf und nicht auf der Leine. Das jeder mal ein Fehler macht ist mir klar, wird sind alle Menschen und kein Roboter. Ich habe zum Maulkorb geraten weil kleine Rebereien unter Hunden oft überwertet wird, und leider auch oft zu Anzeigen führt. Vor 20-ig Jahren hätte ich zu Maulkorb nur dann geraten, wenn der betreffend Hund Artgenossen ernsthaft verletzt hätte.
    Meine Erfahrung von früher, das Hunde sich ab und zu zoffen normal sei. Wir traffen uns tägl. ca. 10 Hunde es war ein gemischte Gruppe. Ab und zu kam es zu Raufereien, wenn es zu heftig wurde, hatten wir die Hunde getrennt und sich beruhigen lassen. Nach kurze Zeit spielten sie wieder friedlich miteinander. Ab und zu ein kleine Kratzer, war aber nie so schlimm, das man tu TA gehen musste. Heute täte ich es nicht machen, weil man gleich als unfähig bezeichnet wird.
    Meine Hündin spielt meist im Garten von Freunden die auch nicht, wie ich jeder kleine Kratzer als absichtliche Beschädigungabsicht betrachten. Auch bei Spielen können solche Katzer entstehen.
    Nach wie vor halte ich kleine Raufereien als normal, muss aber nicht sein.

    Meine Hündin mag manche Hündinnen auch nicht. Mit Rüden gibt es nie Probleme. Gebissen hat sie noch nie, da ich sie nur zu Hündinnen lasse mit denen sie sich versteht.
    Wenn du nicht sicher bist würde ich ihr Maulkorb anziehen, wenn ich sie frei laufen lasse und wenn sie aufdreht aufleinen und sie beruhigen.