Beiträge von Nero11

    Zitat

    Positivbeispiele gibts immer.
    Aber der Großteil der Österreicher is nicht wirklich tolerant. Aber gut, lass ma das.. ;)


    Das man die Bewohner nicht befragt hat find ich auch arg..
    Ham die also vorher wo anders eingebrochen?


    ..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!


    Ja genau in dieser strasse kommt man zur rückseite eines motorrad geschäfts in das eingebrochen wurde.
    Wann genau weiss ich leider nicht, die polizei sagte eben nur die kasse im garten wäre vom einbruch in dieses geschäft und die wurde sonntag drauf gefunden.
    Da wusste ich von dem Überfall noch nix, das hab ich dann später online gelesen..
    Wie gesagt normal treibt sich hier kein Gesindel oder komische leute rum. Das ist ein Rad- /spazierweg einseitig häuser deren zufahrten da liegen und die andere seite ein fluss. Schnur gerade..ohne winkel oder dunkle ecken ..

    Helfen kann ich leider nicht, schliesse mich aber der Frage an.
    Mein Pinscher hat auch einen -für mich-zu grossen radius.
    Wir haben uns damit denk ich den rückruf versaut, vorher kam er zuverlässig.
    Aber er kam dann eben angesaust um den keks zu holen und wieder 50m weg zu rasen.

    Wir haben erstmal mit kleinen dingen angefangen.
    Ich schliesse öfter die tür mal so nur kurz.
    Koche mit der jacke und schlüsselbund und unterbinde seine kontrollgänge.
    Sobald er mir nachrennt wird er auf den platz geschickt.
    Ausserdem muss er immer auf den platz vor wir gehen. Er muss dort warten bis wir angezogen sind und wird dann dort abgeholt.
    Und wir sagen nicht mehr tschüss und nicht mehr hallo.


    Nach zwei wochen hat sich schon ein bisschen was getan.
    Er wird nicht mehr so hysterisch zur begrüssung und bleibt öfter freiwillig liegen.
    Heute früh hab ich ihn wieder mal mitgelassen ins schlafzimmer, da hat er einen korb.
    Nach kurzer zeit ist er alleine ins WoZi zurück und hat sich zurück in seine box gelegt.
    :rollsmile:
    Ausserdem muss er nun öfternachfragen (zur tür raus, fressen nehmen zb).
    Wenn es was zu futtern oder tun für ihn gibt rufe ich ihn vor er von selbst kommt.
    Er scheint sogar froh zu sein das ihm entscheidungen abgenommen werden und reagiert mit mehr ruhe, hätte ich nie erwartet.
    Ich glaube an uns..das wird schon


    Achja und geistige Auslastung bringt uns auch viel im punkt ruhe.
    Auch wenns nur ein paar kleine übungen sind.

    Die story dürfte wahr sein. Sonntag drauf wurde bei uns im nachbarsgarten die kasse gefunden von nem einbruch in der selben strasse wie dieser überfall.
    Ich hab noch selbst mit der polizei gesprochen die da fotos machte.
    Kann gut sein das die frau grad zur falschen zeit da lang spazierte und die meinten sie hätte was gesehen.
    Mich enttäuscht nur das wir als bewohner dieser strasse nichtmal befragt wurden ob wir was gesehen hätten, schliesslich geht das hintere fenster zur kasse und das küchenfenster zur strasse vom überfall. :(


    Übrigens bin ich auch österreicherin und wir haben nix gegen alle ausländer sondern nur gegen die, die sich weigern sich zu integrieren und sich ordentlich zu benehmen.
    Dafür schämen sich die anderen ausländer genauso, wir haben kroatische und türkische freunde die der selben meinung sind un zB von sich aus nur deutsch sprechen sobald sie nicht mehr unter sich sind. Aus respekt zu den menschen mit denen sie hier leben. So.

    Oh echt, wir haben gerade einen beigen spannteppich rausgerissen :/
    Jetzt sind wir 100% teppichfrei, für mich das einzig wahre bei welpen.
    Unserer ist jetzt zwar gross, in fremde wohnungen nehm ich ihn aber selten mit.
    Ich würde für welpi ev einen korb/Kiste zum schlafen mitnehmen und ihn zum essen usw da rein setzen. Das passiert so schnell...

    Bei uns das selbe. Wir sind von welpe an viel gefahren mit box, auf einmal fings an. Aufm rücksitz war besser als im kofferraum und in fahrtrichtung war besser wie quer.
    Dann gings besser-neuer kombi und es ging wieder los.
    Jetzt hat es sich glaub "ausgewachsen" mit 2,5. aber bis vor nem jahr wars doch häufiger.
    Aber ich kann mitfühlen, bin auch so ein Kandidat der nur vorne kann und immer tabletten hat im urlaub.
    Aber man kann das üben, als ich häufiger kurven fuhr mehrmals die woche wurde ich quasi abgehärtet

    HH die ihre hunde im freilauf im griff haben obwohl meiner aufgeregt ist wie irre an der leine (spielen will er und wir üben). Die haben meine grössten Respekt :gott:
    Oder die, die ihre Hunde vom Pferd meterweise weghalten oder anleinen.
    Ich sag denen immer danke und sie können ruhig frei lassen, mein pony ist nicht zu erschüttern.
    Nichtmal als ihr mal in die hinterbeine gezwickt wurde oder einer unten durch sprang.
    Da bleibt sie stehen damit sie ja nicht drauf trampelt. :D wenigstens das Pony ist brav

    Ganz einfach, länger als 10std schlaf ich nie, kann ich garnicht. Und seitdem er "gross" ist gehts auch.
    Früher bin ich halt meist so um 7 raus am we, kurz lösen und dann wieder ins bett. Da durfte er dann aber immer nebens bett. Normal schläft er im kennel im WoZi. Ganz selten meldet er mal wenn er früher muss. Letztens bin ich um 5 geweckt worden weil er dringend musste. Hatte wohl zuviel getrunken.
    Dann wufft er einfach nur einmal leise meist nach 5-10min. Nochmal bis ich wach bin (beim 3.mal steh ich spätestens auf). Da geh ich dann auch raus, er macht das jetzt echt nur noch wenns dringend ist.
    Drum ist er aber nicht im SchlaZi, nach dem 2. leisen wuff durch 2 türen bin ich wach.
    Schläft er bei uns wach ich dauernd auf -.-
    Schätzle nimmt das wuff garnicht war...

    Als Welpe haben wir den wie die vorschreiber aufgebaut in etwa.
    Die trainerin im welpenkurs hielt den zwerg, frauchen lockt und ruft dann in voller fahrt das kommando.
    Bei uns hat das bis vor 2 monaten recht gut geklappt. Er kam meist auf abruf, spätestens beim 2mal.
    Jetzt scheint der herr in einer pubertären phase zu sein mit 2,5 und da hilft garnix. Er kommt nur wenn er lustig ist, deshalb gilt erstmal striktes freilaufverbot und schleppentrainig wie hier beschrieben. Das zeigt jetzt auch schon wirkung an der schleppe hört er jetzt gut und achtet auch mehr auf mich.