Beiträge von Blinky

    Rottweiler sind total klasse Hunde, vor allem ziemliche Allrounder. Ich mag sie, jedoch wären sie nicht "meine Rasse".
    Ich kann sagen, das ich beide Seiten kennengelernt habe: gut ausgebildete Rottis, die mit ihren Besitzern durch dick und dünn gehen und wirklich alle lieben. Bei einer Hündin, die ich kenne, ist die größte Gefahr, das sie einen totleckt :lol: :D Eine total süße Maus! In den richtigen Händen vor allem auch tolle Familienhunde.
    Aber wie gesagt, ich habe auch die andere Seite kennengelernt: unser früherer Nachbar hatte einen Rotti (war der Hund seiner Ex, die dann aber ohne Hund auszog) der am Ende nur im Zwinger lebte, nicht ausgelastet war, man hörte ihn noch Straßen weiter pöbeln (also den Hund). Leider kam keiner an den Hund heran, somit wurde er letzten Endes eingeschläfert.
    Der Rotti meiner Freundin damals war nicht ausgebildet und man konnte ihn nur mit Kraft halten. Dazu war er echt ein riesiger Rüde, der alle (also auch Menschen) besteigen wollte und auf andere Hunde aggressiv reagierte. Sie fuhren nachher immer ganz früh morgens und spät abends irgendwo in die Pampa, um ihn laufen zu lassen, weil sie ihn nicht mehr an der Leine halten konnten. Was passiert wäre, wenn sie mal doch jemanden getroffen hätten? Daran mag ich gar nicht denken. Und von solchen Fällen kenne ich noch 2-3 weiter.
    Man sollte sich also im Klaren sein, das eine solide Grundausbildung und Leinenführigkeit sowie Sozialisierung ein Muss sind. Ausserdem die entsprechende Auslastung im Erwachsenenalter. Nur spazieren gehen langt da in der Regel nicht. Einen Grundstein legt schon immer die Auswahl des richtigen Züchters.
    Aber das sind Sachen, die nicht nur für Rotti´s gelten, sondern in meinen Augen für alle Hunde. Jedoch steht man, wenn mit einem Rotti was schief geht, dank Medien und deren "Aufklärung" über entsprechende Hunderassen, schneller im Mittelpunkt und die Leute zeigen mit dem Finger auf einen, als wenn man zum Beispiel einen Cocker Spaniel hat und da was "versaut".

    Hallo, da unabhängige und unvoreingenommene Infos bzgl. des Do Khyi´s im Netz eher rar sind, bin ich auf der Suche nach (Ex-) Do Khyi-Besitzern, die mir noch die ein oder andere Frage beantworten können.


    .