Vielen Dank Raphaela. :)
10km von mir entfernt ist ADRK Züchter, werde demnächst dort mal aufschlagen.
Lg
Marius
Beiträge von RottiLiebender
-
-
Daher das ich erst in ca 2 Jahren frühenstens mit dem Kauf des Hundes rechnen kann, will ich selbstverständlich einen Rassehund und nicht von der Polengrenz oder sowas. Lieber bisschen mehr zahlen und dafür "Qualität".
Statussymbol auf keinen Fall, ich mag einfach keine kleinen Hunde und Schäferhund oder sowas in der Art gefällt mir einfach nicht.
Auslastung würde er genug bekommen, da ich täglich mindestens 3 Stunden mit unserem jetzigen Hund draußen bin und ich mich auch viel mit ihm beschäftige und ihm Seeherrschaft viel Aufmerksamkeit schenke.
Ich will mir den Rotti nicht zusätzlich holen, sondern das soll mein Hund werden.(jetziger Hund bleibt bei den Eltern weil es ihrer ist, klingt dumm aber hoffe du verstehst wie ich das meine :D)
Ich habe 7 1/2 Stunden Schichten, jedoch habe ich auch eine Freundin die sich mit um das Tier kümmern würde.Erfahrung mit Junggtieren habe ich leider kaum, deswegen will ich hier ja alles von euch wissen was ich zu beachten habe etc. :)
-
Guten Abend liebe Leutchen.
Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich derzeit in einer Ausbildung.
Weshalb ich schreibe:
Ich bin ein totaler Rottweilerfan und liebe die Rasse einfach.
Einmal wegen Aussehen und auch vom Wesen her.
Ich habe vor mir, wenn ich fertig bin mit der Lehre, einen Rottweiler zuzulegen.
Ich habe schon einiges über diese Rasse gelesen( hier im Forum, Buch) aber will noch mal eure Meinung auf genau meine Fragen.
Meine Fragen:
Wir haben derzeit einen belgischen Schäferhund - Boxer Mix mit zarten 30kg...ich würde gerne einen Rotti Rüden haben, jetzt meine Frage: Ich bin nicht der breiteste aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion habe aber genug Kraft unseren Kuno zu halten, gäbe es Probleme mit einem Rotti Rüden? (An der Leine, etc)Wie sieht es aus mit Platz für einen Rotti...werde mir wahrscheinlich eine 3 Zimmer Wohnung mit ca 70 qm mieten, reicht das?
Wie sieht es aus mit Kosten für Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung, Wesenstest etc?
Ich bin sehr tierlieb und habe unter anderem einen Hasen, 2 Mäuse und eine Bartagame...muss ich Angst um Sie haben?
Ich bin kein Hundeanfänger, jedoch würde ich gerne wissen ob ein Rotti überhaupt geeignet ist für Mich eurer Meinung nach?
Ich persönlich bin sehr diszipliniert und denke dich, das ich weiß wie ich mit einem Hund umzugehen habe, damit er mir nicht auf der Nase herumtanzt.Würde gelegentlich die Hundeschule besuchen jedoch nicht täglich.
Wie findet IHR persönlich den Rottweiler?
Beeinflusst nicht meine Einstellung zur Rasse, interessiert mich einfach nurIch wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch und euren Vierbeinern natürlich auch und freue mich schon auf eure Antworten