Beiträge von Tatuzita

    Es darf doch durchaus differenziert werden zwischen irgendwelchen abstrusen Geschichten und ernsthaften Rassethemen.

    Mir fällt auf, dass du das Problem DCM nicht mal konkret anspricht, sondern nur schwammig umschreibst (“bald tot umfallen”), stattdessen aber ausführlich auf das Märchen vom weiterwachsenden Gehirn eingehst und damit implizierst, dass jede Kritik genauso lächerlich ist.

    Bezüglich DCM klingt die Argumentation für mich übrigens oft genauso wie die bei “Retro-Möpsen” oder Frenchies, die aus der absoluten Ausnahme-frei-atmend-Zucht kommen. Da wird dann das Problem nicht grundsätzlich geleugnet, allerdings für die eigene Zucht oder die eigenen Tiere negiert.

    Mit dem Unterschied das ein tot umfallender Hund nicht 15 Jahre seines Lebens leidet, zig Operationen unterzogen wird um ihn das Leben zu erleichtern und tot umfällt weil das so von den Käufern und Züchtern gewünscht ist.

    Und vielleicht solltest du Helfystyas übliche Beiträge etwas öfters lesen. Sie kritisiert das sehr offen und es gibt auch einen Grund warum bei ihr kein Dobermann mehr einzieht.

    Ist das denn so? Wird sie ständig angegriffen? Da wo ich sie lese in anderen Photothreads, bei den Pottkiekern wird niemand angegriffen.

    Da hat martina glaube ich um einiges härter einstecken müssen.

    Tatuzita

    meinst Du mich mit dem *um einiges härter einstecken müssen*? :???:

    Wenn ja, ganz ehrlich... da steh ich drüber xD

    Jup ich hatte dich jetzt nicht mehr gefunden weil ich nicht daran gedacht hatte einen Punkt nach Martina zu setzen

    Danke.

    Du scheinst dich da etwas auszukennen. Sind denn alle kruzbeinigen Hunde davon betroffen oder nur bestimmte Rassen. Niederläufige Terrier (und damit meine ich jetzt weder skye noch scotish) gibt es ja einige. Haben die alle das defektgen oder sind die nur kürzer gezüchtet? Mich verwirrt das etwas.

    Dexter Rinder

    wirklich? Ich hatte die abgespeichert unter kleine alte 3 Nutzungsrasse oder verwechsle ich die jetzt.

    Einstein51 les du doch auch nochmal den Thread. Da war kein wild gewordener Mob der sich auf eine arme Userin gestürzt hat weil sie es gewagt hat ihre Meinung zu sagen. Sie wurde von einer Userin beleidigt, die sofort von mehreren Seiten gerügt wurde. Die sich gerade in diesem Thread hier immer wieder dazu ausgesprochen hat nicht alle Halter vorzuverurteilen und in eine Schublade zu packen. Wie zb das sie geistig minderbegabt sind oder nur ihr Ego aufpolieren wollen.

    Vielleicht juckt mich das auch nur so weil das andere schon ganz anders abbekommen haben. @-Ann- zum Beispiel oder die Japan Chin Züchterin oder die vielen anderen die mittlerweile gegangen wurden weil's ihnen zu doof war dauernd in Disskussionen rein gezogen zu werden.

    Ist das eigentlich psychologisch irgendwie erklärbar? Mir fehlt nämlich auch jegliches Verständnis dafür.

    Es gibt da tatsächlich etwas irgendwas dissonaz. Mopsaktivismus hatte da mal einen Beitrag und ein Video zu.

    Ganz unabhägig davon hab ich noch was das gut hier rein passt und ich meine wir noch nicht hatten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Arbeitskollegin hat sich nun einen Mops x Französische Bulldogge gekauft. Ehrlich, ich verstehe es nicht. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, habe erklärt, beschrieben, gezeigt, Artikel rausgesucht. Und trotzdem. Weil sie sind so süß. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man das süß finden, wenn der Hund keine Nase hat? Wenn der Hund permanent Atemnot hat? Wenn der Hund sein ganzes Leben leidet? Wie kann man das wissen und trotzdem diesen Hund ansehen, ohne, dass es einem das Herz zerreißt? Wie kann man dabei zusehen, wie der Hund sich sein Leben lang quält? Wie kann einem das so egal sein? Ich verstehe es einfach nicht und es macht mich wahnsinnig, dass dieses Elend nie ein Ende haben wird :no:

    Die Erfahrungen bis jetzt sprechen ja leider dafür das man es mit den Aufklärungsversuchen auch einfach lassen kann frowning-dog-face sehr schade aber gut zu wissen. Dann investier ich da einfach keine Energie mehr rein.

    Das war nicht pampig gemeint. Nur die Beschreibung von dem letzten Bosten Terrier den ich gesehen habe.

    Wie würdet ihr euch fühlen wenn in xy Thread über euch hergezogen wird? Euch der Mund verboten wird? Ihr ständig wegen euren Hunden angegriffen werdet wenn ihr eine Meinung zum anderen Thema sagt? usw usf.... Traurig oder nicht? Vllt sogar wütend...

    Ist das denn so? Wird sie ständig angegriffen? Da wo ich sie lese in anderen Photothreads, bei den Pottkiekern wird niemand angegriffen.

    Da hat martina glaube ich um einiges härter einstecken müssen.

    Steinigt mich nicht ich bin bei Boston Terrier null drin und hab mal zwei kennen gelernt. Die waren absolut super und hatten auf den ersten Blick keine Probleme... Sind sie so gesundheitlich vorbelastet? :denker:

    Wenn die Nase zwischen den Augen liegt und darüber eine fette Falte, der Schwanz schon von Geburt an verkümmert ist in der Form wie ihn auch Französische Bulldoggen tragen. Ich weiß nicht ob man das nicht vorbelastet nennen kann

    Ansonsten wurde ihr wirklich schon in Themen den Mund verboten und auf sie rum gehackt die wirklich rein garnichts mit ihren Hunden zu tun hat ( zB ein Thread über Fell färben, oder in einem Thread über Veganer/vegetarischer Ernährung, also wirklich KOMPLETT aus dem Zusammenhang gerissen).

    Vielleicht solltest du dann nochmal nachlesen. Ich habe sie nicht beleidigt wei sie nett und diplomatisch ihre Meinung geäußert hat. Sondern weil sie auf unhöflichste Weise die Hunde anderer User beleidigt hat und etwas in einer Weise kritisiert hat wo es darum geht etwas zu machen (das komplett unschädlich für den Hund ist und er dadurch keinerlei Nachteil hat) weil man es hübsch findet.

    Und so zu tun als wäre da ein wilder Mob auf sie los gegangen finde ich echt nicht fein. Ich habe sie beleidigt als komplett einzige und wurde da auch von mehreren Seiten gerügt.

    Die Beleidigung die sie da ebenfalls angesprochen hat suche ich immer noch vergebens. Falls jemand so nett sein könnte und mir den post per pn schicken könnte. Ich kann mir niemanden im DF vorstellen der schreibt das ein Hund aufgrund von irgendeiner Rasse keine Vitamine braucht.

    Wo liegen denn die Probleme beim Norwich?

    Ich hatte die auch bisher als gesund angesehen :ops:

    Atemprobleme (gibt zwar den verpflichtenden Test, aber die die ich bis jetzt persönlich kennem gelernt habe, haben alle geröchelt. Pixel hat Probleme so ab 10 Grad Aussentemperatur) zu klein, zu großer Brustkorb, sehr hohe Kaiserschnittrate, winziger Genpool in Kombination mit Züchtern die nicht wirklich zusammen arbeiten. Mittlerweile gibt es den Verdacht von genetisch bedingtem schlecht Luft bekommen. Dazu findet man ein paar Artikel. Aufklärung in den Internetgruppen wird im Keim erstickt weil man doch bitte die Rasse nicht schlecht machen soll.

    Es ist eigentlich schade. Pixel ist eigentlich rundum gesund, trotz der vielen Würfe und Übergewicht die meiste Zeit ihres Lebens. Feste Kniescheiben, keine Nieren oder Leberprobleme, hat die meiste Zeit Futtermäßig alles vertragen, das Herz ist wunderschön für 13,5 Jahrw.

    Aber sobald es draussen wieder wärmer wird springt mir das Herz weil ich sie immer mehr höre. Nie wieder würde ich mir einen Hund kaufen der Probleme mit der Atmung hat. Und wir reden hier nicht davon das sie umkippt oder blau anläuft. Aber atmen ist etwas so essenzielles.

    Schreibt doch eine PN und fragt nach den Beweggründen anstatt hier andauernd wieder das Feuer zu eröffnen.

    Öhm mir ging es nur um meine eigenen Erfahrungen und das mich das langsam dermaßen frustriert.

    Da wird man gefragt ob es Probleme gibt. Man erklärt lang und breit, legt Studien vor.

    Und am Ende wird doch gekauft weil der Züchter sagt das ist alles nicht so dramatisch und ist ja nen Terrier, das muss gesund sein, die sind doch so ursprünglich.

    Deswegen hat mich interessiert ob andere die Erfahrung gemacht haben das Aufklärung geholfen hat oder man es gleich sein lassen kann.