Ich denke, da hast Du einiges missverstanden. Zum Beispiel, dass nichts seit Wochen eitert und auch jetzt nichts eitert.
Okay seit über einer Woche nässt die Wunde und du beschreibst seinen Zustand als "einfach schlimm" Die Info aus Kasachstan und 6000km stammt von Juris Seite bei der auch fleissig nach Spenden gefragt werden. Die 60h Fahrt sind wahrscheinlich noch ziemlich utopisch geschätzt. Ich verstehe nicht was ich da missverstanden haben soll.
Ich frag nur nach der Motivation, die mir absolut nicht klar ist. Wenn man Windhunden helfen möchte gibt es genug Möglichkeiten bei denen die Hunde nicht auch noch solch eine Überführung mitmachen müssen on top auf alles was sie bereits ertragen haben.
Es ist ein professionelles Transportunternehmen mit klimatisiertem, geräumigen Transporter und passendem Personal.
So, wie auch Hunde von FCI-Züchtern aus Russland nach Deutschland gebracht werden.
Okay also wird ein junger Hund dessen Bein seit Wochen eitert und ein Gerippe ist mindestens 60 Fahrtstunden in ein Auto gestopft... weil? Plus eine Hündin fraglicher Herkunft weil... sie so einzigartig ist ?
Und das ist vergleichbar mit gut vorbereiteten Hunden aus seriösen Zuchten? Abgesehen davon das ich nur Welpen und adulte Hunde aus Russland kenne die eingeflogen werden, mit Flugpate.
Wir sind alle froh, wenn er hier ist und die beste Versorgung bekommt.
Nur mal zur Klarheit weil ich nirgends was von Flugpaten gelesen habe. Werden diese Hunde die 6000km aus Kasachstan nach Deutschland auf der Straße zurück legen?
Ich hab mal eine Frage: Wir kochen für unseren Pudel ja im Rahmen einer Ausschlussdiät (berechnet nach einem Plan von Napfcheck), aktuell Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Brokkoli, Hanföl und Zusatz. Jetzt wollten wir Möhren testen und das ging auch 3, 4 Tage lang gut - aber nun hat er seit ein paar Tagen ziemliches Sodbrennen. Kann das an der Verdaulichkeit liegen? Sollten wir die Möhren vielleicht zusätzlich pürieren?
Er zeigt halt sonst keine typischen Allergiezeichen wie bei anderen unverträglichen Futtermitteln, es ist nur das Sodbrennen.
Wir sind jetzt trotzdem erst mal wieder zurück zu Brokkoli gegangen und schauen mal, ob es besser wird.
Ich lese Dampfgarer und Möhren und denke sofort ist genug fett dabei? Ich glaube zwar grundsätzlich ist das nur zur besseren Aufnahme von Vitamin A, aber kann mir aber auch vorstellen das Möhren einfach etwas mehr fett brauchen um besser verdaulich zu sein. Aber Hundefütterung ist auch einfach mega individuell.
Pixel reagiert zb direkt auf Rote Beete. Das geht leider nicht mehr obwohl früher gut vertragen.
Aber pürieren würde ich auf jeden Fall mal probieren. Pixel bekommt auch nur noch alles gematscht.
Kann sie mit dem Rüdenoverall denn Pipi machen? Mir wurde mal bei einer Bestellung ein Overall für Rüden statt für Hündinnen geschickt und damit hätte Finya nicht pinkeln können
Muss ich mal gucken. Guter Hinweis da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet ob das geht oder nicht. Aber ich dachte auch das die rüdenaussparung von schniedel bis rutenansatz geht
Jetzt brauch ich echt mal eure Einschätzungen. Ich bin etwas ratlos. Und hab keine Erfahrungen mit Overalls.
Die For my Dog Overalls sind gerade angekommen.
16 war ja leider zu knapp an der Brust, deswegen habe ich 18 bestellt.
Mein Favorit ist glaube ich leider komplett raus. Hochkrempeln hilft nichts, rutscht sofort wieder runter, laufen geht gar nicht. Und neben den anderen beiden nicht wirklich warm.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Türkis ist warm, 5 Minuten in der Wohnung und Pixel ist gut aufgeheizt. Farbtechnisch finde ich den grausam, aber wenigsten kann man die Kapuze abnehmen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und der Rüdenoverall in Mopsgröße. Auch hier 5 Minuten an, direkt gut warm. Doof ist halt das Loch am Bauch, aber ich hatte es viel größer erwartet. Schön finde ich das es keinen festen Hals gibt und Pixel nicht mit dem Kopf rein schlüpfen muss. Und die Farbe ist ertragbar. Aber passform vor Farbe
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schuhe gab es auch weil Pixel einerseits immer wieder Probleme mit den Pfoten hat und das bei der Physio nr eins Schmerzpunkt ist, anderersiets weil hier gerne nen cm dick Salz gestreut wird.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jor und jetzt die Frage, was meint ihr. Soll ich einen behalten? Lieber alle zurück? Wie findet ihr sitzen sie an Pixel? Ich kanns echt nicht gut einschätzen. Vielleicht würde auch der schwarze mit gekürzten Beinen gut passen?
Sagen wir so. Kann funktionieren wenn es der richtige Hund ist und die Toleranz für Hundedinge hoch ist. Ich glaube gerade bei den Jackies gibt es doch eine große Varietät in den Bedürfnissen und verhalten. Ich meine viele Reiterjackies machen auch groß nichts anderes als den ganzen Tag am Stall dabei zu sein. Wenn er den ganzen Garten umgraben darf oder so. Ich bezweifle aber etwas das du groß einfluss darauf haben wirst, oder? Gerade ob der Hund bleibt oder abgegeben wird. Da würde ich empfehlen guck erstmal nach dir und geh nicht in den nächsten Konflikt mit deiner Familie. Letztendlich ist es ein Hund und es ist nicht deine Verantwortung wenn etwas passiert oder es nicht passt.