Ich trau mich ja fast gar nicht zu schreiben, freu mich aber schon hier mitzulesen.
Pixel ist jetzt nicht der typische Apportierhund und ist triebig wie nen Sack Kartoffeln.
In der Wohnung etwas mehr, draussen geht alles in Ruhe.
Aber ihr macht es Spass und sie sucht auch immer ausdauernder.
Mit dem Futterbeutel haben wir angefangen und da uns unsere Physio die alten Dummys von ihrem verstorbenen Hund geschenkt hat, jetzt mit echten Dummys.
Aber die scheinen nicht stark genug zu riechen. Sie sucht erst mit den Augen und setzt dann ihre Nase ein.
Beim Futterbeutel hat das gut funktioniert, den hat sie immer gefunden. Mit den Dummys tut sie sich schwerer.
Und ich muss aufpassen das sie die Übungen schafft, denn wenn sie nach langer suche nichts findet, hat sie beim nächsten mal keinen Bock mehr. Dann gibt's wieder 2-3 einfache Sachen und dann kann ich es wieder steigern.
Ich übe alles etwas wild durcheinander, muss ich zugeben. Gerade achte ich verstärkt darauf das sie den Dummy hält und nicht einfach vor die Füße spuckt.