Beiträge von Tatuzita

    Nen wirklich guten Groomer zu finden ist wahrscheinlich mal wieder nicht soo einfach.
    Aber sie scheint ja doch eher Pudelfell zu haben, da kann man mit Scheren ja nichts kaputt machen.

    Ich denke groomer wird lieber benutzt weil Hundefriseur immer so nach schleifchen und Tütü klingt.
    Wobei Groomer=Pflege halt eher nach nötiger Fellpflege klingt.

    Moin, wir sind aus Kassel.
    Also in Kassel leinenlos ist schwer, wenn man gesetzestreu bleibt. In der Stadt ist eigentlich überall Leinenpflicht und da wo nicht ist, wird man von anderen Hunden überrannt.

    Aber wenn man nen Stückchen raus fährt oder sich nicht so ganz an die Pflicht hält, gibt es super schöne Strecken.

    Ach die Frage finde ich schon in Ordnung. Ich habe mich aus diversen Gründen für einen Hund vom Züchter entschieden. Meine vorherige Hündin war von einer privat Person/Vermehrer. Ich hab sie über alles geliebt, aber dieser Hund war echt nicht immer einfach. Oft sehr krank, Verhaltensauffällig und letztendlich auch nicht ganz die versprochene Rasse.

    In den Tierheimen der Umgebung habe ich mich schon vorsichtig umgesehen, dort sitzen aber viele Listenhunde, Schäferhunde, Huskys oder auch viele Hunde bei denen explizit auf viele Schwierigkeiten hingewiesen werden. Alles nicht das, was ich suche.
    Ich hätte diesmal gerne einen Hund, bei dem ich die Anlagen kenne, bei dem ich ungefähr weiß was mich erwartet. Der möglichst gesund ist, auch wenn das keine Garantie ist.

    Eine tröstende Ausstrahlung wäre schön, aber ich möchte weiter gehen. Die Züchterin weiß das auch und findet die Idee gut. Sie möchte uns dahingehend unterstützen und den richtigen Hund finden. Sie hat viele Welpen als Blindenhunde und Therapiehunde vorbereitet. Ich möchte mit dem Hund das düstere Klischee Bestatter auflockern. Zum Teil klappt das schon mit Bürogestaltung, Farben, Bestatter die wie normale Menschen aussehen.. aber es wäre schön, wenn ich mit dem Hund Trauertreffen/Trauercafés veranstalten könnte und Vorsorgeabende. Ein Hund kann da sicher viel Angst nehmen.

    Natürlich hab ich mit den Hund nicht nur dafür ausgesucht. Privat hab ich halt auch viele Anforderungen und ich denke mit einem Welpen bin ich richtig aufgehoben. Falls es nicht klappt die erste Zeit, kann ich das sicher irgendwie organisieren. Ansonsten vertraue ich da wirklich auf die Züchterin. Die kennt Ihre Racker und behält das im Hinterkopf.


    Lustig bei meiner letzten Beerdigung ist mir genau die Idee gekommen, warum es noch keine Trauerbegleithunde gibt :gut:

    Nein, lieber unehrlich. Mich würden die Theorien dahinter interessieren.

    Hat bestimmt viel damit zu tun wie unterschiedlich Krallen sind.
    Merkt man ja schon an dem "blatttest" bei einigen würden die Krallen nie den Boden Berühren.
    Dann gibt es Krallen die sich einkringeln.
    Die muss man denke ich einfach auch unterschiedlich behandeln.

    Bei dir läuft es ja gerade nicht so, aber ich kann mir auch vorstellen, das wenn man auf 30h reduziert, man eigentlich die gleiche Arbeit gebacken bekommt wie in 40.
    Einfach weil man motivierter ist.

    Ich finds immer schade das man sauer auf seine Kollegen ist, wenn sie nur das arbeiten, was in ihrem Vertrag steht und nicht gerne mehr.
    Denn wenn es zu viel arbeit ist müsste eigentlich wer, evt kurzfristig eingestellt werden und man müsste auf die chefetage sauer sein, dass sie das sparen.
    Aber nein man ist dann sauer auf die Kollegen.

    Vielleicht sollte ichs dann doch nochmal mit höheren Drehzahlen probieren. Ich bin doch eher im untererm Bereich mit meinem Dremel, weil ich nen bisschen Schiss vor den höheren hab.

    Aber eigentlich auch totaler Mumpitz :tropf:

    Ich probier das mal.
    Danke euch

    Also ich hab mir ja die Kegel gekauft, die hier auch empfohlen wurden, die bringen aber bei Pixels krallen irgendwie gar nichts.
    Also bin ich wieder auf Schleifpapier umgestiegen, mag ich aber auch nicht so wirklich, weil es sich schnell abnutzt und doch immer mal wieder die oberste Nagelschicht nen stück absplittert.