War zu faul zurück zu blättern um das Zitat zu angeln. Hatte also im Grunde nichts mit dir zu tun
Beiträge von Tatuzita
-
-
Ich haaasse diese Frage. Mein Gott, Geschmäcker sind doch total verschieden. Ich zB hasse Sauerkraut und könnte nie sagen, dass das Essen super schmeckt. Andere können davon nicht genug bekommen..

Ich nutze diese Frage tatsächlich wenn irgendwas nicht perfekt war. Hab aber fast nie das Gefühl das es ankommt. Ist eher wie die Frage von Verkäufern ob man helfen kann, wenn man bejaht wird man geschickt das man selbst gucken muss.
-
Wir haben ja gerade angefangen. Pixel kann ein passables Fuß, Sitz und die rechtsdrehungen.
Wir machen gerade ein learning by doing. Wir gehen den Parcours und dann sehe ich ja was noch nicht klappt. Gerade konzentrier ich mich auf die linksdrehungen.
Hab auch nicht das Gefühl das es nervt das wir so roh dazu gekommen sind.Mein größtes Problem ist bis jetzt auch immer noch das Pixel das Auto hasst, aber darin warten muss, wenn die anderen dran sind. Also ist sie total aufgekratzt wenn sie dran ist und rennt hierhin und dahin. Morgen probier ich mal ihre schlafbox in den offenen Kofferraum zu stellen und die klappe offen zu lassen. Sie fährt ja immer auf dem Rücksitz mit vielleicht ist das dann nicht "auto" für sie.
-
Jeder Mensch, der wirklich Allergiker ist, der weiß worauf er achten muss und wird, wenn er u.a. auf Hunde allergisch ist, sowieso ein "Risiko" ein gehen, wenn er sich für eine Hund entscheidet. Und selbstverständlich macht man das dann nicht blauäugig.Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein, wenn man nicht mal die Möglichkeit kennt, dass ein Labradoodle eventuell nicht allergikerfreundlich ist. Und vor allem in diesem Forum findet man die Info auf jeder zweiten Seite wo nur ein doodle erwähnt wird. Da war die blauäuigkeit bis jetzt wohl etwas größer und die informiertheit nicht weit her.
-
Ich wäre eigentlich gerne dabei, nur die Gegend ist mir zu südlich. Das ist dann doch zuviel anfahrt

-
Och du die Kosten für Fellpflege sollten nicht abschrecken. Eine gute Bürsten, ein Kamm und eine Scheermaschiene. Letztere gab es bei Amazon für 80 Euro.

Hundefriseur würde ich nicht empfehlen da dies kein Ausbildungsberuf ist und man wirklich viel Glück haben muss um einen zu finden der gut ist. Wir hatten das 2x versucht und dann aufgegeben.Dann muss man es aber auch selbst machen, können und wollen. Pixel ist ja jetzt was ganz anderes vom Fell, aber allgemein ist halt schöner 2h zum Friseur und dann ist sie fertig.
Wobei ich dir beim letzten Absatz recht geben muss, wen gutes zu finden, ist nicht leicht. Obwohl es fürs scheren nochmal ne größere Bandbreite geben wird.Das ein Doodle früher oder später eine Futtermittelallergie entwickelt macht keinen Sinn. Woher soll das kommen? Die gemeinsame Komponente ist der Pudel und klar der ist etwas empfindlicher aber so übel ist das auch nicht und auch nicht jeder Pudel hat einen empfindlichen Magen.
Wir waren nun auf insgesamt 4 Doodle bzw Cockerpoo treffen und haben das dort von keinem gehört und wir haben uns viel unterhalten.Haupt Thema bei Doodle Besitzern ist immer welche Rasse wohl für welches Verhalten verantwortlich ist und sonst Themen wie hier halt.
Rein subjektiv muss ich auch feststellen, das ich immer mal wieder lese das dieser und jener Pudel empfindlich mit dem fressen ist und Probleme beim allein bleiben scheinen auch nicht total selten zu sein.
-
Solange die beiden Kommentatoren mit ihrem Labbi nicht wieder dabei sind, die sind mir etwas auf den Senkel gegangen.
Aber ich freu mich schon, das letzte mal war ja echt nicht so schlecht als Unterhaltung.Hoffentlich packen sie nicht noch mehr Drama drauf, letztes mal war es noch in Maßen.
-
Terrier haben so einen Schaden

Fini hat sich vorher nach Ewigkeiten mal wieder an einem Mauseloch fest gebuddelt. Ausnahmsweise hab ich sie mal lassen und nicht geholt und die Zeit halt genutzt, um mit Frodo zu üben.
Irgendwann hatte sie dann genug und kommt angetapert mit lauter schwarzen Punkten im Gesicht, am Kragen und den Vorderbeinen. Ich hab mir nichts dabei gedacht und habs als Erde oder Kletten gewertet, aber Madame konnte kaum einen normalen Schritt gehen ohne sich in die Beine zu beißen oder sich zu kratzen, also mal genauer geschaut - Ameisen. Sie war von oben bis unten voll mit Ameisen

Am liebsten hätte ich sie an den Hinterbeinen genommen und geschüttelt, damit die Viecher rausfallen
Wieso buddelt man genau neben/in (??) einem Ameisenhaufen. Die Viecher beißen doch HerrGottnochmal

Wahrscheinlich der besondere Reiz. Pixel hat sich auch mal in ner Ameisenstraße genüsslich gewälzt, nur um den rest des tages sich ameisen aus dem Gesicht zu kratzen.
-
yeah, Rassehunde haben kein gutes Zuhause verdient. Super Endsatz

-
Die Hündin ist ja süß
Hoffentlich bekommt sie nen Zuhause.