Beiträge von Tatuzita

    Hallo, auf Grund einer Futtermilbenallergie überlegen wir jetzt komplett auf gekochtes umzusteigen. Kann mir jemand sagen zu welchen Anteilen ich Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate am besten füttere? Und wieviel für ein Hund der 14kg (zur Zeit 15kg) wiegen sollte optimal ist? Danke :)

    das kommt vor allem darauf an wie du füttern willst. (Getreide? Hoher Fleischanteil?)
    Und was dein Hund verträgt. Einige Hunde brauchen sehr viel Fleisch und fett, anderen geht es besser mit mehr gemüse und Kohlenhydraten.
    Ich finde zur Orientierung die Barf Angaben schonmal gut.
    Google einfach mal mashanga barf.

    Vor ein paar Seiten wurde auch eine andere Aufstellung gepostet. Mit mehr Kohlenhydraten

    Als ich10 Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten einen Collie geschenkt. Meine lieben Eltern meinten es wirklich gut und bestellten ihn - wie damals vieles - aus dem Quelle-Katalog.
    Unmöglich, ich weiß.
    Aber, wenn ich mir die Tiervermittlung im Netz anschaue, erinnert mich das schon sehr daran....

    Kurz OT: Es gab Hunde im Quelle Katalog :shocked: davon hab ich echt noch nie was gehört. Aber ich bin ja noch ein junges Küken.

    Stummelbeinchen waren eine neckische umschreibung für zu kurze Beine. Wird wohl kaum jemand behaupten können das die beinlänge eines Beagles porportionsmäßig zum Rest passt. Fast alle Beagle die ich kenne haben Gelenk bzw. vor allem Rückenprobleme. HD mäßig steht der Beagle ebenfalls schlecht dar.
    Ist aber immer noch die gesündere Rasse im Vergleich zum Basset

    Ich weiß echt nicht was du für beagle kennst. Alle die ich bis jetzt gesehen habe hatten einen gut proportionierten Körperbau und keinerlei extreme. Und hier laufen echt nen paar rum.

    @WeAreAwesome ich denke das mit den Gruppen liegt auch gerne mal daran. Das es Leute gibt, die in so Gruppen gehen und erstmal alle als tierquäler bezeichnen. Alle Hunde für ausnahmslos krank erklären und jedes Gegenargument abschmettern, weil sieht man ja.

    Für manche sind auch nur Hunde keine Qualzuchten die mittelgroß, kurzhaarig, stehohren und lange Beine haben.

    Ich will jetzt nicht sagen man sollte an die ganze Sache unbedacht gehen. Ich kenne mich jetzt mit dem Basset auch gar nicht genauer aus. Aber auf meinem durchklicken der Seiten hab ich einige Hunde gesehen, die keine Hängelieder, ewig viel haut, Ohren bis zum Boden, und diese massiven KnubbelBeine haben.

    Ich fühl mich ja etwas schlecht, weil ich euch dauernd mit meinen Bildern bombardiere. Aber euer Feedback ist so verdammt hilfreich.
    Ich habe den perfekten Fotoort für uns beide gefunden.

    Es wachsen schöne Blumen, mann kann toll den Sonnenuntergang fotografieren und mein Problem, dass ich nicht gut auf Pixels Höhe komme, ist auch gelöst, dann es ist eine Treppe.

    F/5.6 Brennweite 55mm (müsste 1/640 sein)
    Fast komplett unbearbeitet, ich habe es gedreht und etwas zugeschnitten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.