Beiträge von Tatuzita

    Was war denn die vorkommentare dazu?

    Darauf wurde geantwortet

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sowohl in dem Kommentar als auch in dem anderen kommt das Wort "Sport" überhaupt nicht vor. Nur in "das ist auch ein Video über den Sport" der aber komplett zusammenhanglos da rum steht.

    So zusammenhanglos wäre meine erste Vermutung, sie meint dieses Kind umschubsvideo. Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.

    Mein Empfinden ist das in der gesamten Diskussion einem Rütter etwas wenig und der Gegenseite etwas viel Menschlichkeit zugesprochen wird. Ich sehe ihn absolut nicht als durchkalkulierten Medienprofi. Dafür reagiert er einfach zu oft polemisch und emotional oder revidiert sich selbst zu oft.

    Ich schätze seinen dicken Pelz sehr. Wie ich schon mal schrieb, ich würde mir das gar nicht geben an seiner Stelle auf Menschen einzugehen die ihre Kritikpunkte damit anführen das er ja keine Ahnung hat.

    Habe mich doch etwas auf die Suche begeben. Es ist furchtbar seit Facebook Kommentare nicht mehr chronologisch, sondern nach 'Wichtigkeit' anzeigt. Bezog sich der Rütter Kommentar nicht auf "das ist auch ein Video über den Sport"? Wobei ich mich frage worauf dieser Kommentar sich bezieht. Vielleicht mal wieder von Facebook was ausgeblendet? Oder habt ihr den irgendwo?

    Und ich hatte den Eindruck da sind sich alle, mehr oder weniger, einig gewesen.

    Und dann macht er sowas:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und da bin ich dann auch raus.

    Das ist Kindergarten und disqualifiziert ihn für mich wieder.

    Was war denn die vorkommentare dazu? Irgendwie kapier ich nicht warum man eins zu eins wiedergeben muss, was genau so im Podcast gesagt wurde.

    Ja die fand ich auch total strange. Wer ist das denn? Bin zu faul zu googlen. Muss man die kennen??

    Was hat dich so an ihr gestört? Sie hat ja nicht so viel teilgenommen. Ich finde sie in den meisten Folgen ein sehr gutes Gegengewicht zu Martin. Sie fragt nach, bohrt nach. Sie ist Wissenschaftsjournalistin und eher die Wald und Wiesen Hundehalterin. Der Podcast heißt ja auch nicht die Hundeprofis.

    Das man mehr Geld im Futtermittelsektor verdienen kann als im Supermarkt.

    Nein definitiv nicht. Wie gesagt wir haben die Schlachtnebenprodukte und Fleisch für einen Bruchteil vom Supermarktpreis bekommen.

    Für Schlachthöfe ist K3 Material sozusagen Ausschussware was man aber wenisgtens als "Aktion" verkaufen kann, bevor man es teuer entsorgen muss. So verdient man damit wenigsten noch etwas Geld.

    Vielleicht gibt es tatsächlich Hundefutterhersteller welche kein K3 Material verwenden (ich kenne jetzt keine, aber gibts vielleicht schon, schreiben ja viele Lebensmittelqualität auf ihre Produkte). Die sozusagen wirklich Fleisch und tier. Nebenprodukte nutzen welche regulär auf dem Fleischmarkt eingekauft werden und dann auch entsprechende Preise zahlen.

    Aber müssen sie ja auch gar nicht wenn sie zb Hühnerbrust zum spottpreis bekommen, wie du das beschreibst. Oder steh ich total auf dem schlauch? Das meinte ich eigentlich, das Fleisch ins Futter kommt obwohl es problemlos für Menschen geeignet wäre. Ich hätte nur nicht gedacht das es auch noch günstiger ist als im Supermarkt. Wie gesagt bei den kg Preisen von einigen Dosen die zu 90% aus Fleisch bestehen guckt das ein oder andere Supermarktpreisschild doof aus der Wäsche. Oder hängt an der Lebensmittelweiterverarbeitung noch Gutachten und Kosten?

    Ich hatte eher das Gefühl das er alle Punkte bei sich abgeklappert hat und alle behandelt wurden.

    Diego zB hat noch nie Schutztrieb gemacht und hat früher ohne Sicherung dennoch eine Gefahr für Menschen dargestellt. Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun.

    Ich fand gerade das Thema gut raus gearbeitet. Doppelt. Beim ersten Mal aufkommen schien es etwas untergegangen zu sein, aber gegen Ende fand ich es nochmal gut dargestellt. Und ich hab da auch viel gleiche Ansichten raus gehört zwischen Tina und Martin

    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Wirklicher Abfall (also Schlachtabfällen von kranken Tieren) darf nicht ins Hundefutter.

    Das wäre Material der K1 und K2 ist anderweitig zu entsorgen.

    Ich meine das anders rum. Das man mehr Geld im Futtermittelsektor verdienen kann als im Supermarkt. Und so Fleisch downgegraded wird, was es eigentlich nicht dürfte. Wie gesagt, komplett unbelegt, aber so an sich von den Kostenstrukturen empfinde ich das als ein sehr realistisches Vorgehen.

    Aber es gibt auch "richtiges Fleisch" aus unverkäufliche Überproduktionen.

    Vielen Dank für die Erfahrung. Das klingt schlüssig für mich. Ich habe seit längeren die Vermutung das es nicht stimmen kann damit, das nur Reste ins Futter kommen. Wenn man sich den kg Preis im Supermarkt anguckt und dann den kg Preis von einigen Dosen, passt da einfach etwas nicht.
    Meine komplett unbelegte Vermutung. Es wird Fleisch als Futtertauglich deklariert, das es eigentlich nicht wäre.

    Es gibt so kompostierbare Beutel. Wenn die leer sind, greife ich ein paar Tage zu den Plastik-Dingern aus den öffentlichen Spendern.

    Leider kompletter Humbug auf sehr vielen verschiedenen Ebenen.
    Sowohl die 'nachhaltigere' Herstellung, als auch die Entsorgung.
    Nach meinem Wissensstand gibt es im Moment keine sinnvolle Lösung.
    Es gab mal Beutel aus wilden Plastik, für mich die einzige sinnvolle Lösung. Wurde leider aufgrund von Produktionsproblemen eingestellt.
    Ich habe noch etwas Hoffnung das "Wildplastic" kleine Tüten anbietet.
    Aber auch da bleiben offene Fragen

    Ich habe mich endlich durchgerungen für Finya einen Termin in der Klinik auszumachen.

    Ich drück die Daumen. Ich muss gestehen nachdem unser Freundeskreis einmal die Senioren durchgedoktert hat, bin ich etwas entspannter in meiner Einschätzung zur Narkose.
    Oona mit ner halben Lunge, Pixel und Tomi mit 15 Jahren.
    Alle sehr gut überstanden.

    Ich bin sehr gespannt auf unseren Senioren Check up im Februar.
    Gefühlt baut Pixel ab.
    Ihre Haut fühlt sich älter an, sie schafft nicht mehr nen großen Spaziergang. (Ein hoch auf 5kg)
    Ich habe das Gefühl das sie leichte Schluckbeschwerden hat. Ihr Fell wächst nicht mehr so flott nach wie sonst.
    Dafür ist sie wieder dicht nachdem ich mich entschieden hatte ne Urinprobe zum Tierarzt zu bringen.


    Ich habe auch so ein inneres Gefühl das ich sie immer ungerner alleine lasse. Sie hat damit weiterhin keine Probleme, aber ich hab so einen Drang bei ihr zu sein.

    Hab ich überhaupt schon das Bild von unserem Shooting aus dem Oktober gezeigt? Die Kernidee war Erinnerungsbilder zu bekommen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    von Arr Hart Fotografie

    Mich irritiert Lana. Junghund ohne offensichtliche Baustellen - warum sollte so ein Hund "unvermittelbar" sein? Allerdings wage ich auch den angegebenen Rassemix etwas in Zweifel zu ziehen: bei einem rumänischen Windhundmix, wäre jetzt nicht Greyhound die erste Windhundrasse, die mir in den Sinn käme. Und einige der Osteuropäischen Windhundrassen bringen doch ganz andre, ernstere Charaktereigenschaften mit, als der eher weiche Greyhound...

    Ich meine da war was, dass man gerne die Arbeit von der Besitzerin von Axel sichtbarer machen wollte und glaube die Idee sichtbarer zu machen das das Klischee Tierschutzhunde sind alte verkorkste Hunde nicht stimmen muss.

    Was aber vielleicht auch daran liegt, dass nicht jeder in so einer Sendung (und nicht mit Rütter-Trainern) auftreten will.

    Ist natürlich nur ne Vermutung, aber ich denke wenn man da keinen Bock drauf hat, sich aber sehr für einen Hund interessiert der wenige Interessenten hat wird das kein Hindernis sein.
    Würde ja auch an der Zielsetzung vorbei gehen. Ich glaube nicht das der Pool an Leuten die unbedingt einen der Hunde wollen, sich aber nicht melden, weil medienscheu, so riesig ist.
    Die Vermittlung durch die Tierheime läuft ja weiter
    Bei Morbius war auch nicht die Bedingung, wenn ihn einer nimmt muss er in die Sendung. Es wurde nur angefragt ob es möglich wäre