Beiträge von Tatuzita
-
-
Hast du dich schon mit dem Trimmen auseinander gesetzt? Das ist so ein kleiner Minuspunkt an den Terriern.
-
Wirklich
Seh ich jetzt garnicht 
Doch so auf den letzten drei Bildern. Die Falten und die etwas glubschigen Augen.
-
@La.Bella ich finde er hat voll das Mopsgesicht. Würde ja auch zu den nicht existenten Trieben passen
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich suche zur Zeit auch einen neuen Hund. Da ich vorher eine Border Collie-Schäferhündin-Mix hatte interessieren mich natürlich auch Border Collie, Schäferhund und Aussi. Mich schrecken aber die extremen Welpenpreise schon ab (1000 € wären für mich sehr viel Geld). Deshalb denke ich zur Zeit daran das es eher wieder ein Hütehundmischling werden sollte.
Denn bei Rassehunden, z.B. gerade Schäferhunden und Collies hört man viel von Rassekrankheiten. Da ist ein sehr guter Züchter mit nachweislich gesunden Elterntieren mit 1000€ schon günstig. Und die Angst einer etwas geringeren Lebenserwartung bei Rassehunden würde bei mir trotzdem bleiben.
Im Bekanntenkreis haben viele einen Rassehund von sehr guten Züchtern gehabt. Die meisten hatten sogar auch das Glück das die Hunde recht gesund u. fit waren. Trotzdem sind fast alle nicht wirklich alt geworden (10-11 Jahre bei Schäferhunden, Retrievern, Labradoren). Die gleichgroßen Mischlingshunde sind fast alle ein paar Jahre älter geworden.
Mag einfach Pech gewesen sein, aber auch meine Tierärztin erzählte mir das Schäferhundmischlinge in der Regel um einiges Älter werden als reinrassige.
mfg
Michael
Wenn dich Schäferhunde interessieren, dann guck dich doch da um. Die sind preisgünstig in der Anschaffung und die Auswahl an Züchtern ist groß. Das man oft von Rassekrankheiten hört ist meist auch geschuldet, dass öffentlich das Problem angegangen wird.
Schäferhunde sind ja DIE HD Rasse wenn man der öffentlichen Meinung glaubt. Und warum? Weil der SV vor längerer Zeit gesagt hat, wir haben ein Problem, wir gehen das jetzt an. Das HD mittlerweile beim Schäferhund kein groß verbreitetes Problem mehr ist, verbreitet sih nicht so gut in der öffentlichkeit wie, ale sind krank.
-
-
Hierrauf bezog ich mich.Ich gehe davon aus dass damit gemeint ist, dass der Hund ein hohes Erregungslevel hat und somit nicht mehr durch einfache Hilfen ansprechbar ist.
Dann erkläre doch noch ein letztes mal an diesem Beispiel wie der Stachler da eingesetzt wird.
Aber es ging doch um die Behauptung das die normale leinenführigkeit schon reichen müsste für so eine Korrektur wie von gammur. Also den stachler unnötig macht. Aber jetzt speziell die leinenführigkeit deines Hundes scheint ja auch nicht unter höherer erregungslage zu reichen. Pixels übrigens auch nicht
Im Thread liest sich immer mal wieder etwas wie "wer ambitioniert Sport betreiben möchte, der braucht solche Hilfsmittel"
Das habe ich hier noch nirgends von den Befürwortern gelesen. Bis jetzt war es immer, es gibt diese Möglichkeit, es gibt dieses Hilfsmittel, man muss es nicht anwenden. Aber es ist eine Hilfe richtig angewendet.
-
Uh vielen dank, doch noch so viele Bearbeitungen.
@Myheidi das ist schön geworden. Ich mag das düstere satte
@DarFay stimmt. Ich glaube das versuche ich auch mal aber radiere das Wasser aus. Damit es dunkler bleibt.
@EPonte auch dir vielen Dank. Tiefer geht nicht mehr, ich lag bäuchlings auf dem Boden. Aber Pixel war in der Pfütze natürlich noch ein Stück tiefer. Mit der schärfe weiß ich einfach nicht mehr weiter. Die Belichtungszeit stimmt und mit f5.6 kann der focus nicht soweit verrutschen und ich fokusier immer auf die Augen. -
-
@Sambo71 ui das schwarz/weiße gefällt mir echt super gut. Manchmal vergisst man so einfache Möglichkeiten. Eigentlich wollte ich auch mal einen Monat nur schwarz weiß fotografieren.
@Maizy da hast du schon recht. Aber meine speicherkarte ist etwas knapp bemessen. Mal gucken, wenn ich heute abend die Kamera ersteiger die ich im Auge hab, miss ich sowieso neue cf Karten kaufen. Dann nehm ich gleich etwas mehr.