Beiträge von Tatuzita

    Okay, das heißt aber im Konkreten, ich müsste immer die aktuelle Verpaarung analysieren, wenn ich einen Züchter gefunden habe, der mir gefällt oder?

    Wie viel Vorlauf muss ich denn einplanen, wenn ich in 1-2 Jahren die Idee umsetzen wollen würde? Es klingt grad so, als wäre das ganze eine kurzfristige Geschichte von wenigen Monaten, wenn ich mich nicht auf einen Züchter festlege, sondern immer nur auf eine Verpaarung. Wie sieht es mit den angesprochenen Ausschusshunden aus? Landen die im TH oder in der Nothilfe?
    Vielleicht wäre es in meiner Situation wirklich einfacher, einen Junior zu suchen, da kann man ja eher sehen, wohin es charakterlich geht...

    Also wie ich das verstanden habe, sollte man gucken welche Hunde gefallen mir, wo stehen ähnliche Verpaarungen an und danach suche ich mir dann den Züchter aus.

    In anderen Bereichen geht man es ja doch eher anders rum an, erst Züchter und dann die Hunde

    Aber genau so ist es: Hunde im Griff haben (oder an die Leine nehmen), Hinterlassenschaften wegräumen - wäre sicherlich ein großer erster Schritt.

    Ne das hilft auch nicht. Hier im Wohngebiet liegt nicht ein Haufen und alle Hunde sind angeleint und trotzdem hat Pixel letzten Monat ein Gehacktesbällchen mit Rattengift gefressen. Ich war schon vorher der Meinung, wer sowas auslegt und wissentlich damit den Tod von egal welchem Tier riskiert, der stört sich nicht an Haufen, der hat ein ernsthaftes Problem und bringt es so zum Ausdruck.

    Ich habe heute morgen mal meine "best nine 2017" Fotos geblickt.
    Zu meiner Überraschung sind dort 4 Bilder dabei, die ich persönlich gar nicht mehr soooo toll finde.
    Aber mein aktuelles Lieblingsbild (mein Profilbild) ist wenigstens auch gut angekommen :smile:

    wie bekommt man das? Ich dachte das geht nur bei Business Accounts. Oder hab ich damit recht?

    Es wäre einfacher, brachyzephale Hunde ein für alle Male als Qualzucht "abzustempeln" wenn es nicht so viele anerkannte Züchter mit Brief und Siegel gäbe, die dem ganzen immer wieder den Anschein von Seriosität geben.

    Ich glaube nicht das das zielführend wäre. Meiner Meinung wäre mehr geholfen, wenn diese Rassen einfach komplett aus Film, Fernsehen und Werbung verschwinden würden.

    Ich habe nämlich mehr das Gefühl, der allgemeine Mopskäufer hat nur im Kopf, die beim VDH sind krank, also gehe ich einfach zu einem besseren Züchter, der mir verspricht das der Hund freiatmend und sportlich ist. Und das der 8 Wochen alte Welpe keine Atemgeräusche hat, heißt natürlich auch, dass das dann sein Leben lang so ist.
    Die Welpenstatistik spricht für diese Theorie.