Beiträge von Tatuzita

    Ja die Beschreibung hatte ich auch gefunden. Und eigentlich war es bis jetzt immer so, dass die Delle ein Stückchen zurück ging, aber nicht komplett.
    Das nächste mal, also morgen |) , werde ich es einfach nen gutes Stück kürzer gehen lassen und das Endergebnis dann beurteilen.

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, das die Gesetze des Klebegerüsts für Roggenteig nicht gelten?

    Ich backe so lange das rustikale Bauernbrot bis ich es für perfekt halte.
    Jetzt hab ich das Problem, dass es mir zusammenfällt, wenn ich es auf das Blech bringe. Im Ofen geht es noch ein kleines Stückchen auf, aber bleibt doch recht flach und kompakt.

    So als Lösungsmöglichkeiten hatte ich im Internet gefunden, zu lange Gehzeiten oder was beim Kneten falsch gemacht und kein vernünftiges Klebegrüst ausgebildet.
    Letzteres hatte ich aber im Kopf gilt nur für Weizenteig, aber das Bauernbrot hat natürlich auch einen gewissen Anteil Weizen.

    Ich gehe jetzt einfach mal von den Gehzeiten aus. Welche muss ich reduzieren? Die 20h vom Sauerteig oder die 90 min vom Teig oder die letzten 45 min im Gärkörbchen?

    Ich bin mal gespannt. Eine Freundin hat mich bekniet mit ihr auf eine Thermomix Party ende März zu gehen.
    Sie ist begeistert von dem Teil, ich sehr kritisch.
    Wir hatten zwischendurch mal so eine 'billig' Version, weil meine Schwiegermutter auch auf einer Vorführung war und unbedingt sowas brauchte, aber nicht die 1200€ ausgeben wollte.

    Von dem Teil war ich überhaupt nicht überzeugt. Es war furchtbar laut, total mies zu reinigen, man konnte nur die Waage oder die Rührschüssel nutzen.
    Und Schälen, grob stückeln und die Oberflächen putzen musste ich trotzdem selbst. Was den größten Zeitaufwand bei mir ausmacht.
    Das einzige wo ich ihn mir praktisch vorstelle, ist Milchreis oder so Sachen. Aber das ist eindeutig das Geld nicht wert.

    Ne grade im Moment ist terrierherz frei.
    Pixelpaxel find ich auch gut. Ich glaube ich mach mal ne Liste und dann das üliche Auswahlverfahren.
    In die Ecke legen, warten, drauf gucken und was am besten gefällt nehmen.