Gibt's denn vielleicht Randowmixes Fotothread noch, oder hat sie den löschen lassen?
Da kann man bestimmt auch eine Menge nachlesen.
Beiträge von Tatuzita
-
-
Mein Friseur hat die Farben selber gemischt, da gab es auch hennafreie Pflanzenfarben.
Falls Du einen Naturfriseur in der Nähe hast: vielleicht einmal einen Profi gönnen zur Beratung und um Grund reinzubringen?Ich hab bis jetzt echt nur schlechte Erfahrungen mit den 'Profis' gemacht. Jedenfalls in Hinsicht auf Farben. Beim letzten wollte ich auch einen Grund reinbringen und einfach was gleichmäßiges. Am Ende hatte in in meinen gesunden Haaren, totblondierte 15mm breite Streifen und damit ich nicht wie ein Tiger aussehe gab's rot drüber. Also sah ich so ziemlich wie vorher aus nur mit kaputten haaren.
Es gibt bestimmt sehr kompetente Friseure, ich hab sie noch nicht gefunden.
-
Ne Henna ohne Rot wird nicht gehen.
Es gibt meine ich auch nen anderen Ton, der geht aber glaube ich ins Grüne.Henna kann man halt nicht mehr blondieren. Ist mehr so ein einmal Henna immer Henna oder raus wachsen lassen.
Dafür ist es sehr pflegend. Ich mochte meine Haare in der Zeit sehr, aber ich gefalle mir auch nicht mit Rotton, deswegen wächst es jetzt seit 1 1/2 Jahren raus
-
Ok also Bauchgefühl und gib ihm

Also mit dem Wetter haben wir auf jeden Fall Glück für morgen.
Gestern beim Training war Pixel auch wieder top motiviert obwohl ihr das Gras fast bis zum Kinn gereicht hat.Man darf gespannt sein. Ich nehm auf jeden Fall die Kamera mit für ein paar Erinnerungsfotos.
-
Also wenn etwas unsauber ist lieber lassen. Wenn Kommandos weg gelassen werden lieber wiederholen.
Ich nehm mal nen zusätzliches Sitz. Wenn einmal unnötig Sitz gezeigt wird lieber laufen lassen, wenns zwei werden lieber wiederholen, oder? -
Ich bräuchte nochmal euren Rat.
Wann lohnt es sich Übungen zu wiederholen, wann sollte man es lieber lassen.Jetzt mal bezogen auf Beginner.
-
Also sind sowohl der Havaneser als auch der Pekingese und sogar der Dackel hier bei uns Hütehunde?
Die anderen sind Mixe, da halte ich mich mal zurück. -
Eigentlich ist ja egal ob Hüte- oder Jagd- oder ein anderer Hundetyp.
Es ist immer Jagdverhalten und damit sehr unhöflich anderen Hunden gegenüber.
-
Das sehe ich auch so.Ich würde sie daher an der Leine so kurz nehmen, dass sie max. neben dir sein kann, besser eher hinter dir ist, dann muss sie sich vor dir nicht so "aufspielen" vor lauter Unsicherheit.
Aber damit lernt sie ja leider nicht was sie im Freilauf tun soll.
Echt? Dann ist Geordy "nicht normal". Der findet das furchtbar und legt dann sofort die Zahnreihe frei und droht mal "zurück".
Also Pixel ist dann auch kaputt, die findet das nämlich auch schrecklich und die paar wirklich höflichen Hunde die wir treffen verhalten sich auch nicht so.
Die kommen freudig entspannt auf uns zu, merken Pixel geht es zu schnell und laufen entweder einen großen Bogen oder fangen an abgewandt zu schnüffeln.
Sie tut das ebenso bei Hunden denen sie nicht geheuer ist.Noch ein vielelicht produktiver Tipp. Kannst du dich vielleicht mit Leuten verabreden zum "zufälligen" Hundetreffen?
-
Totaler Quatsch.
Das ist furchtbar unhöflich und ich teile auch deine Einschätzung, es wird Unsicherheit sein.
An der Leine fühlt sie sich halt etwas sicherer und markiert eher den, guck wie groß und stark ich bin du bruachst nicht mal dran zu denken.Die Ottonormal Lösungswege fallen schon mal weg, wie du schon festgestellt hast.
Wie sieht es mit einer leichten Schleppleine aus?
Solange sie sich höflich nähert Hat sie Freiraum, sobal sie fixiert nimmst du die Leine auf oder trittst drauf.Ich würde behaupten 50% der Hunde die wir treffen machen das, teilweise noch mit zustürmen und den Leuten ist es egal.
Ich finde es super das du ein Problem erkennst und es behandeln willst