Beiträge von Tatuzita

    Leider kenn ich Züchter und Hund nicht persönlich. Sie hatte es nur in der Norwich Gruppe gepostet das IT zu vergeben ist.
    Nachteil vom Terrier ist halt das trimmen, dafür kaum Haare die sonst rumfliegen.

    Und sie steht gut im Futter. Das tat Pixel auch als ich sie bekommen hab. Ein Norwich muss ja kompakt aussehen |) also ich denk mal da kann mindest ein kilo, wenn nicht sogar zwei runter.

    Wie Syrus habe ich das auch gemacht und hab Pixel gefunden.
    Muss aber sagen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Züchter viel lieber telefonieren und ich oft auf eine E-mail einfach ein, "bitte rufen sie mich an" bekommen habe.

    Du machst so einen überlegten und vernünftigen Eindruck, du findest bestimmt bald den passenden Hund.

    @Lurchers stimmt an die Größe hatte ich erstmal gar nicht gedacht. Ich war mehr bei den typischen Eigenschaften und da hab ich bei den Rumänen die Erfahrung gemacht, dass die nicht nur alle sehr ähnlich aussehen sondern auch ähnliches Verhalten zeigen und das eher Hotelunkompatibel.

    Ich weiß was ganz anderes aber diese Hündin wäre gerade abzugeben
    IT - Von den zwei Eichen & Wild Devils

    Fühl dich mal gedrückt. Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.
    Vor allem dieses, man meldet sich einfach nicht, finde ich so furchtbar, nimmt aber in allen Lebensituationen zu.

    Ich denke fast, dass du wirklich mit der Aussage Schreibtischjob mit teils Kundenverkehr besser fährst. Oder hälst es noch allgmeiner.

    Ich würde dir, wenn Ausland, dann lieber Richtung Süden zu gucken empfehlen.
    Die Ungarn und Rumänen sind ja doch eher Mixe aus irgendwelchen Hirtenhunden, heißt Wachtrieb und nicht sonderlich begeistert von anderen Menschen.
    Das ist auch bis jetzt eher meine erfahrung mit den Hunden. Bei den südhunden kann man Pech mit Jagdtrieb haben, aber eigentlich waren alle die ich kennen gelernt hab sehr menschenbezogen

    Also mir geht es nicht darum, dass sie auf Teufel komm raus liegt, sondern das sie entspannt ist und nicht das Auto hasst, Lieben muss ja nicht sein.
    Also bleiben wir in der Tariningssituation so lange im Auto bis sie Entspannung zeigt und etwas darüber hinaus.

    Wie geschreiben, sie möchte flüchten sobald sie merkt das wir Richtung Auto gehen, sie zittert und hechelt gestresst. Ich glaube schon das sie ein Problem mit dem Auto hat.

    Ist so eine Milchglasfolie denn erlaubt? :???: Nicht, dass du von der nächsten Polizeistreife rausgezogen wirst und Strafe zahlen musst.
    Vielleicht wäre so ein Sonnenschutzgitter für Kinder eine (legale) Möglichkeit.

    Ich wüsste eigentlich nicht warum. ich mach ja nur was an die eine scheibe aus der sie direkt raus gucken kann und da auch nur bis maximal zur Hälfte, so groß ist mein Hund ja nicht. Und die Folie ist ja nicht fest, sondern kann wieder abgezogen werden, sonst müssten diese Kinderdinger ja auch nicht erlaubt sein :ka: aber ich forsch das nochmal nach.

    So die ersten Babyschritte sind getan.
    Ich hab mir über ebay kleinanzeigen einen Rückspiegel fürs Auto ergattert.
    Das erste mal ausharren haben wir auch hinter uns.
    Ich hab mich mit ihr ohne Geschirr auf die Rückbank gesetzt und gelesen, nach 15min hat sie sich hingelegt. Noch nicht sonderlich entspannt, aber etwas.

    Nachher suche ich mal die statische Milchfolie, die eigentlich noch irgendwo liegen müsste, damit sie nicht mehr raus gucken kann.

    1,58m und hoffe wieder auf die 50kg von vor 5 Jahren.

    Ich meine das war so, dass die Verdunstung Energie kostet und diese als Wärme aus der Oberfläche gezogen wird.
    Deswegen kühlt Verdunstung.

    Aber danke für den Tipp, das kann man bestimmt mal gebrauchen.

    Wo wir gerade dabei sind, was wäre denn eine adäquate Auslebmöglichkeit für einen Terrier?
    Spielzeug im Sandbad verbuddeln und ausbuddeln lassen?
    Die meisten Terrier wurden ja weniger auf Drückjagden oder so gezüchtet.

    Ich wäre auch eher gegen Auslandtierschutz. Ich glaube schon das da tolle Hunde sitzen, die sich toll in den Alltag einfügen.
    Aber welcher Alltag besteht denn aus kommenden und gehenden fremden Menschen, Telefongeklingelt, schweren Koffern die rumgewuchtet werden etc. Vor allem als Anfänger halte ich das wirklich nicht für die beste Möglichkeit.

    Du könntest noch bei den Rassebeauftragten für Havaneser (ich weiß nicht mehr ganz genau welche Rassen dir gefallen hatte) ob es gerade Abgabetiere gibt.
    Die wissen Bescheid und es gibt doch öfter wen zu vermitteln, als man denkt.