Beiträge von Tatuzita

    Ich bin ja etwas enttäuscht von meiner Balkonernte.
    Meine Minigurke die gefühlt den halben Balkon eingenommen hat ist jetzt nach ganzen drei Gurken durch, die wollte ganz gerne Gurken produzieren als es so furchtbar heiß war, die sind alle durchgetrocknet. Und jetzt hab ich nichtmal Samen.
    Und meine Busch tomaten sind auch nicht so ganz aus dem Quark gekommen, schmecken tun sie auch nicht so richtig. Liegt aber ich denk mal an der Erde, die ist ausgelutscht, diesen Winter pack ich wieder alle Erde und die Planzenreste zusammen und vielleicht ein bisschen Wolldünger.
    Das hatte vorletztes Jahr super funktioniert, alles zusammen in einen blauen Sack und über den Winter stehen lassen, eigentlich nicht so geplant gewesen.

    Nur in Basilikum kann ich ersticken.

    Frage in die Runde: Gibt es beim Thema Fell & Farbänderung einen "Richtwert" wie zb. beim Zahnwechsel wann so etwas stattfindet? Mala war am Anfang ganz schwarz mit weissen Pfoten, Fleck auf der Brust und weißer Schwanzspitze. Aber seit einigen Wochen (sie ist nun 5 1/2 Monate alt) kommt immer mehr grau an einigen Stellen im Fell dazu (hinter den Ohren und an den Flanken) - bin gespannt wo es da noch hingeht optisch :D

    Wo kommt denn dein Hund her und sind die Haare nur grau oder auch länger? Nur vom Profilbild könnte ich mir auch einen rauhaarigen Hund vorstellen, für den wäre jetzt Zeit zum trimmen.

    Meinte es allgemeiner, ich nehme an durch den Beitrag das ich zittert habe das es Anforderung für Zucht ist so eine Prüfung zu machen (wahrscheinlich dann individuelle Ansprüche nach Rasse).
    Wenn diese Art von Prüfung also nicht mal dazu was taugt bei einer Rasse die damit am meisten Probleme hat, wieso gibt es die überhaupt? Ich nehme an das ist eine zu zertifizierende Prüfung, wieso schafft man es dann nicht gleich ab anstatt quasi Geld für nix zu bezahlen der dann wahrscheinlich auch beim Endkäufer landet? Hat ja auch gleichzeitig ein Rechtferitgungseffekt wie du es schreibst

    Ich weiß gar nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe :tropf:
    Würde man direkt die Anforderungen eines normalen Hundes ansetzten, könnte man gleich die Zucht einstampfen, denn dann gibt es schlicht keine Zuchttiere.
    Aber es fallen jetzt schon Tiere durch diese Prüfung, dass heißt mit ihnen wird nicht gezüchtet und nach und nach werden die Anforderungen hoch gesetzt.

    Ob das so sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

    Überhaupt nicht. Vier Fleisch Sorten sind doch super.
    Nen bisschen sollte man sich schon in die Bedarfswerte reinlesen, die Bibel dazu ist der ziemlich teure Meyer/Zentek, auch wenn da einige Bedarfswerte auf alltagsferne Test beruhen.
    Man kann sich auch grob an den Barf Werten orientieren.

    Ich bin mittlerweile darauf umgestiegen den Proteinbedarf zu decken und den Rest auf Pixel abzustimmen.