Beiträge von Tatuzita

    Naja, sowas wie Schilddrüse oder Niere würde man ja schon auch bei älteren Hunden behandelt bzw. das Futter anpassen.

    Futter ist schon auf der maximal hochverdaulichen Stufe angelangt. Und ich habe ein gute Gefühl dafür, wann etwas nicht so super vertragen wird und kann es sehr leicht anpassen.
    Alle Blutwerte waren im Oktober, wie immer im mittleren Referenzbereich. Wenn da mal was abweichend war, in den letzten sieben Jahren, hat man das auch am Verhalten von Pixel gemerkt.

    Wie häufig lasst ihr bei euren Senioren ein großes Blutbild machen?

    Ich bin ja eigentlich großer Verfechter der Vorsorge, komme aber gerade auch an einen Punkt wo ich drüber nachdenke.
    Pixel ist 15, operiert wird sie nicht mehr.
    Bis jetzt hat alle Vorsorge eigentlich keine Änderung bewirkt. Beim ersten mal Gallenschlamm hätte man reagieren können. Aber sonst war es immer ein, muss weiter beobachtet werden, ist sehr gut aufgestellt.
    Sie hat keinerlei Symptome wo man medikamantös etwas entlasten könnte.
    Ich bin mir noch unsicher. Es fühlt sich falsch an nicht zu Vorsorge zu gehen, aber realistisch betrachtet, welche Konsequenzen folgen denn daraus?

    Ansonsten stelle ich mir schon die Frage, ob es wohl mal Erweiterungen geben wird oder Events oder sowas.

    Also...ich werde noch ne ganze Weile zu tun haben, da ich es ja genieße. Aber wenn alle Aufträge fertig und alle Rätsel gelöst sind....?

    Der Sohn hatte irgendwie das übergeordnete Ziel alles mit Avada Kedavra niederzumähen und nu wirds ihm schon langweilig.

    Es gibt ein offizielles Statement der Entwickler, dass sie sich aktuell ausschließlich auf Stabilität des Spiels konzentrieren wollen und leider bisher keine Erweiterungen geplant haben:

    Ich denke aber schon das es langfristig bestimmt kleine Erweiterungen gibt.
    Quidditsch Turniere. Askaban und Dementoren. Die Winkelgasse. Abenteuer Drachenland, erforschen, schützen. Unterwasserwelt. Das Ministerium


    Ich kann mir nicht vorstellen das die sich das entgehen lassen. Gerade die Lockhart Bücher bieten ja genug Ideen für Quests, die jetzt nicht zu sehr Harry Potter sind. Wahrscheinlich dürfen die auch gewisse Sachen nicht, weil zu nah an HP. Aber die Möglichkeiten sind unglaublich.
    Aber natürlich wird da dieses Jahr nichts mehr kommen

    Es geht um Eisenmangel und Getreide u.a. behindert die Verwertung von Eisen. Deswegen halt entweder eine Sojasauce ohne Weizen oder einfach weglassen 😄

    Ah. Da fände ich die Oxalsäure der Roten Beete wesentlich störender als 1 EL Sojasoße. Zumal die Phytinsäure, die bei Getreide das Problem sein soll, vor allem bei Vollkornprodukten enthalten ist, weil die in der Schale sitzt.

    Jetzt bin ich komplett verwirrt.
    Steht nicht überall das gerade Vollkorngetreide ein wichtiger Eisenlieferant ist?

    18 Bewertungen in der gleichen Woche, teilweise am selben Tag. Und das sind die die Google anzeigt auf der "Startseite"

    Alles negativ, mit Vorwürfen und kleinen Ungereimtheiten, die aber nicht so auffallen.

    Es wird gefragt was das für eine Klinik ist. Ist keine Klinik.

    Der Arzt wäre komplett unfreundlich gewesen. Es gibt keinen Tierarzt in der Praxis.

    "Unser Kaninchen war sehr verärgert und sie haben nichts dagegen unternommen"

    "Bin aufgrund meines Herzfehlers mit meinem Tier in die Praxis"

    Und abschließend bin ich mit Pixel seit 7 Jahren in der Praxis. Die Rezensionen waren noch nie so negativ. Immer mal eine, ok. Aber so wie jetzt? Das liegt nicht an der Praxis

    Passt hier nicht so ganz super rein, aber ich weiß sonst nicht wo.

    Haben eigentlich auch andere Tierarztpraxen Probleme mit negativen Fakebewertungen bei Google? Zufällig mit einem anschließenden Anwaltangebot der sich drum kümmern könnte.

    Pixels Praxis hat da schon länger mit zu tun, aber nachdem ich eben mal in die Bewertungen geguckt habe, bin ich schockiert.

    Alle sichtbaren Bewertungen 1 Stern. Und da stehen teils echt harte Dinge drin. Und ziemlich glaubhaft, wenn man nicht sehr kritisch ist. Ich frag mich ob da ne AI echte negative Bewertungen angezapft hat und daraus neue bastelt.

    "Kocht" eine*r von euch für die Hunde im Bräter?

    Ich hab gelesen, dass das Garen bei 90° schonender für Vitamine etc. ist. Leuchtet mir ein.

    Hab also Montag in der Auflaufform (Bräter kommt in zwei Wochen von Schwiegermutter) gewürfeltes Pferdefleisch, etwas Pferdefett und mit dem Börner-Hobel gestifeteltes Gemüse (Süßkartoffel, Pastinake, Sellerie, alles wird regelmäßig gekocht verfüttert und gut vertragen) dazu und 2.5 Stunden im Ofen gelassen. Weil das Gemüse dann immernoch nicht so weich war, hab ich's dann doch noch 20 Minuten hoch gedreht... Die Vitamine danken...🙃

    Jedenfalls pupst er damit vermehrt, es ist nur die Zubereitungsart anders.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Tipps? Soll ich das Gemüse vor dem braten mit dem Hochleistungsmixer pürieren und dann mit rein in den Bräter?

    Ich koche im Bräter, weils nichts anbrennen oder überkochen kann und das Flüssigkeitsverhältnis damit für mich gut passt.

    Ich koche aber auf 150 grad für eine Stunde, stell dann aus und lasse, meist über Nacht, alles im heißen Ofen.
    Morgens ist es noch warm, so das ich das Fleisch gut vom Knochen bekomme aber alles gut durchgegart

    Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel

    Ich war sehr voreingenommen, denn eigentlich alles was nach dem siebten Film kam fand ich mittelmäßig bis schlecht und ich bin auf der groben Stufe 9 des Potterhead daseins. Ich erinnere mich noch ganz genau wie damals eine Freundin meiner Mutter ihr die Bücher empfohlen hatte.
    Es ist ja auch erst open World Pokemon raus gekommen und hatte keine guten Kritiken, da dachte ich erst recht das wird nichts.

    Tja was soll ich sagen? Ich guck mir jetzt die Lets Plays an, weil ich kein Gerät habe, geschweige denn einen Bildschirm, mit dem ich es spielen könnte. Und das macht mich etwas traurig. Ich glaube mir würde das echt Spass machen.

    Die doch sehr offensive Gewalt hat mich auch erstmal stutzen lassen, weil das eigentlich so gar nicht zu den Büchern passt.
    Selbst Voldi am Ende wird ja durch seinen eigenen Stab getötet.
    Aber das wird auch der Grund sein, warum wir im fünften Jahr starten. Aber ich glaube ohne das, wäre viel von dem Kapfmodi verloren gegangen. Denn seien wir ehrlich, wer hat denn Lust nur im Unterricht zu kämpfen?