Beiträge von Tatuzita

    Pixel liegt eigentlich nur eingerollt, aber sie hat noch die ein oder andere decke drin liegen. Liegt aber meist dann in ner kuddenecke
    Bei Pixel mache ich mir fürs Alter doch schon nen paar Gedanken.
    Ich finde sie ist schon ziemlich hoch für nen 26cm Hund

    Ich verstehe gar nicht, wieso man Leuten immer das "Selbsttrimmen" unter die Nase reiben muss.

    Dafür sind doch Groomer da, um Leuten ihren Hund zu friesieren, wenn sie sich nicht herantrauen. Und wenn man den richtigen Grommer gefunden hat, ist man noch zufriedener ;)

    Du ich würde auch lieber wohin gehen zum trimmen. Aber hier gibt es leider niemanden und ich möchte nicht alle paar Wochen, denn ich mag flauschig nicht, mindestens ne Stunde Auto fahren um dann zwei Stunden auf meinen Hund warten.
    Ich fände es so toll nen wirklich schön getrimmten Hund zu haben ohne otterschwanz und löchern in der Seite, aber leider muss ich selbst ran.
    Aber wo liest du denn 'unter die Nase schmieren' ich hab hier glaube ich noch nie gelesenen, dass irgendwem vorgeworfen wurde das er sein hund zum trimmen bringt.

    Ich persönlich denke halt es ist praktisch wenn man es selbst etwas kann um einen Welpen kontinuierlich daran zu gewöhnen und für den Notfall falls der Groomer doch mal ausfällt.

    solche Bilder findest du bei mir auch.
    Weil es von der Masse einfach so gewünscht ist.

    Es geht darum das auf einer Website diese Bilder als Beispiel für die Trimmarbeit genommen werden.
    Nicht das es vorher nachher Bilder davon gibt, sondern das explizit diese Bilder als Beispiel für ein rassegerechtes Trimmen genommen wurden.
    Ich hoffe etwas verständlicher

    Ich bin so ein Depp, der seine Ausbildung zum Trimmen des eigenen Dackels bei youtube gemacht hat weil ich nicht einsehe, alle paar Wochen 40€ (bei einem anderen Deppen an den ich vllt. gerate) dafür auszugeben. :hust:......und ich finde, ich bekomme das mittlerweile sehr gut hin. :D

    Was man mit seinem eigenen Hund macht ist nochmal was anderes, als wenn man irgendwo hingeht.
    Und ich verstehe da Juice voll.
    Als ich noch auf der Suche war hab ich total viele vorher nachher Bilder bei Friseuren gesehen wo nur der Rücken getrimmt war und alles andere geschnitten.
    Mei, ich glaub das sollte jeder hinbekommen, dafür brauch man echt nicht zum Frisieur.

    @Tatuzita ich glaube wir sind eigentlich mehr oder weniger einer Meinung. Bin aber gerade auch sehr müde und höre jetzt auf mit dem off-topic. :smile:

    Da bin ich der festen Überzeugung :dafuer:
    Also die Meinung nicht das Müde.

    Irgendwer Ideen was ich einfaches aus Kürbis zaubern kann?
    Alles was irgendwie verpackt ist gibt es hier nicht, also keine Kokosmilch, kein Tomatenmark, keine Milch oder Rahm.
    Möhren sind leider auch leer.
    Ich denk an ne Art Gulasch aus Kürbis Kartoffeln und Roter Beete

    Klar kann man im Supermarkt für wenige Cents Gemüse kaufen, da frage ich mich aber manchmal, wieso das jetzt aus Peru kommt und ob das sein muss, wie es den Leuten da wohl geht, ob das mit dem Transport fürs Klima so toll ist usw. Aber wie gesagt, auch nicht immer natürlich. Möhren aus Viersen für 3 Euro/5 kg bei Netto sind doch super.
    Ist halt irgendwie immer ein schwieriges Thema, finde ich.

    warte warte warte. Das ist doch ein komplett anderes Thema. Es ging darum das man sich mit wenig Geld nicht gesund ernähren kann und das stimmt einfach nicht.
    Man kommt ja wohl mit Gemüse und Obst aus dem Discounter um einiges günstiger und gesünder weg als mit Dosensuppe, Aufbrühnudeln und angebratener Lyoner mit brauner Soße ausm Päckchen.
    Oder siehst du das anders?

    Der Knackpunkt ist nur man muss wissen was man sich aus diesen günstigen Zutaten machen kann.

    Sobald mehr Geld vorhanden ist, sollte man sich dann auch etwas über die Herkunft Gedanken machen, da bin ich voll bei dir.

    Gemüse und Obst ist immer günstiger als Ferigprodukte oder Fleisch egal ob bio oder billig.

    Ich bin auch der Meinung, dass 'gutes' Essen (ich definiere das jetzt z.B. mal als regional, saisonal bei Gemüse/Obst und bei Fleisch z.B. vom Bauern mit Mutterkuhhaltung nebenan, der selbst 1x im Monat schlachtet, wenn man das denn essen möchte) teuer ist und finde das gleichzeitig schade und verständlich. Auf dem Markt bin ich jedes Mal erschrocken, dass Gemüse teurer ist als im Supermarkt und dass alles in Plastiktüten gepackt wird. Aber das ist ja eine riesige Diskussion. "Wenn jeder..." usw. Mit Hartz 4 hätten wir uns damals kein Bio-Gemüse leisten können.

    sry das ich dich jetzt zitiere, aber ich finde die aussage das gesund ernähren teuer ist und geringverdiener sich das nicht leisten können einfach quatsch.
    Es ist vielmehr was man daraus macht.

    Ja vielleicht geht dann nicht bio Qualität und vielleicht auch nicht regional. Aber ich bin jedes Mal schockiert wie günstig gemüse im Discounter ist. 90 Cent für nen Biokürbis hab ich letzte Woche bezahlt.

    Früher hätte ich damit leider gar nichts anfangen können. Ich konnte 0 kochen und war himmel hoch dankbar als ich herraus gefunden hab das man aus nem Kilo möhren Suppe für 3 Tage machen kann.
    Heute ärgere ich mich grün und blau das ich das wissen von heute nicht damals gehabt habe, ich wäre so viel öfters satt gewesen und das sogar günstiger und gesünder.