Beiträge von Tatuzita

    Runter trage ich sie prinzipiell, egal wo.
    Ganz ganz selten, wenn ich wirklich komplett voll gepackt bin muss sie laufen. Macht das aber ohne murren.

    Hoch trage ich sie hier zu Hause meistens, sonst wenn wir woanders sind lass ich sie meist laufen.

    Gerade bei einer älteren Dame im 3. Stock und mehrfach am tag hoch und runter ist mir das einfach zu belastend.
    Aber sie wiegt ja auch nichts und lässt sich hgut mit einer Hand tragen.

    Yeah meine French Press ist angekommen. Ich hatte ja etwas Sorge mit der Post in der Votweihnachtszeit.
    Und es ist genau so eine geworden wie ich wollte. Nur Glas und Metall und 350ml.
    Leider hatte ich keine hier vor Ort gefunden, entweder nur 1L oder fast komplett aus Plastik.

    Und passend dazu heute verpackungsfrei gekaufte Kaffeebohnen.
    Den Laden gibt's hier schon seit 3 Jahren und ich hab nur dadurch erfahren weil ich meine carsharing Vertrag gekündigt habe und da nen Flyer auslag. Ist kein unverpackt Laden, haben aber ein paar Sachen lose. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich Mitglied werde, Probemonat bieten sie an. Ist hier halt nicht in der nähe aber ein kleiner Umweg von meinem Arbeitsweg oder mit der bahn, aber bequem erreichbar ist es nicht wirklich

    Das war wirklich das erste mal, dass ich etwas "grober" mit ihm umgegangen bin...

    Ok dann hatte ich das falsch verstanden. Weil du meintest das er gerade vieles austestet, wie zb das mit dem Bett.
    Ohne dich angreifen zu wollen, normalerweise sind Menschen die solche Griffe, mit auf den Boden drücken nutzen davon überzeugt und wenden das im alltäglichen Umfeld vor allem mit einem pubertierenden Hund öfters an.
    Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein und du hast schon gute Tipps bekommen, wie du in Zukunft damit umgehen kannst.

    War eine falsche Annahme meinerseits.

    Ich denke das war eine doofe Kombination aus es geht ihm schlecht und du kommst ihm zu nahe.
    Wenn du öfter so mit ihm umgehst wundert es mich auch nicht das er dich nicht in der Nähe haben will wenn es ihm schlecht geht.

    Ressourcenverteidigung würde ich aber nicht komplett ausschließen, Kotze ist halt auch was ganz feines.
    Aber bitte lass es ihn auf den Boden zu drücken, was soll er dabei lernen?

    Probier die Flexi einfach mal aus.
    Es kann sein, dass er dann einfach in der ausgezogenen hängt und du zur normalen Leinenführigkeit auch noch Radius an der Flexi üben musst, das wäre käse.
    Aber vielleicht reicht auch schon etwas mehr handlungsspielraum.

    Auch wenn ich kein Freund von, autofahren für den Hund bin, würde ich das mal ne Woche oder zwei probieren.
    Dann baust du nämlich auch keinen Stress auf dem Weg dahin auf.
    Ich hab jetzt so gar keine erfahrung mit jungen aktiven Hunden, aber vielleicht könnt ihr irgendwo hinfahren, du lässt ihn erstmal spacken und wenns sich ausgespackt hat, lauft ihr noch ne kleine Runde.

    Rinderzunge an sich ist eigentlich "zu gut" als für Hundefutter.

    Aber für Menschen tatsächlich häuten.

    Dem Hund ist das vermutlich völlig egal.
    Viel super gutes Muskelfleisch.

    Ich finde leider kein 'mittelmäßiges' Futter. Die Reste die ich bis jetzt bekommen habe waren dann wirklich fast nur Bindegewebe und Müll.
    Deswegen guck ich das ich Herz und Zunge bekomme. Pixel bekommt eigentlich echt nur Fleisch das für den menschlichen Verzehr gedacht ist, finde ich etwas doof, aber ich finde nichts anderes.
    Lunge wäre noch ne idee gewesen, aber so toll zum kochen ist die ja nicht.

    Echt? Wird die nicht voll matschig? :???:
    Ich habe Gorgonzolakürbis gefoodshared. Jemand Ideen, was ich damit machen könnte?
    Am besten auch etwas, was ich entweder einfrieren, einkochen oder ein paar Tage aufheben kann. :ops:


    Ich hab jetzt erst ne kürbissuppe 5 tage auf dem Balkon stehen gehabt, war noch sehr gut. Hätte ich nicht gedacht :ka: