Ich gehöre leider auch zu den 'Krallen schleifen lassen' (hihi Wortwitz)
Augen, Zähne und Kämmen gehören zur täglichen Routine, da guck ich jeden morgen bevor wir raus gehen drauf, wenn ich da mal nen Tag oder zwei nichts mache ist es nicht schlimm weil es sich schon so etabliert hat.
Und es ist wirklich ne Sache von ner Minute oder so?
Getrimmt wird Pixel regelmäßig weil es das kämmen leichter macht, sie sich nicht mit Wasser voll saugt und ich sie in 'wuschelig' nicht gerne sehe.
Das ihre Augen zugewuchert sind, fällt mir meist erst auf Fotos auf, obwohl ich sie regelmäßig kontrolliere. Aber da ich sehr regelmäßig Fotos von ihr mache werden die auch regelmäßig frei geschnitten.
Tja und da sind die Krallen. Ich nehme mir immer wieder vor wöchentlich zu dremeln. Vor allem weil Pixels Leben wirklich bis ganz vorne geht und es eigentlich notwendig wäre das wirklich mal konsequent zurück zu drängen. Abgesehen davon muss ich den Dremel aufbauen.
Am Anfang hab ich ihr zweimal probiert die Krallen zu schneiden, totaler fail. Zweimal ins leben gehauen, Pixel hat geschrien und ich trau mich da einfach nicht mehr ran.
Also bei mir liegt es an einem Mix aus eigentlich ist es doch noch ok von der Länge, zeitaufwenig, nicht regelmäßig genug und grundsätzliche abneigung gegen das Krallenkürzen.
Aber Pixels Krallen sehen auch nicht so aus wie auf den Fotos, dauerhaft zu lang sind sie trotzdem.