Beiträge von Tatuzita

    Aber warum nicht?

    Es sind keine guten Argumente, aber wie geschrieben. Es ist zeitaufwändig, erst Dremel aufbauen, dann das Dremeln selber. Schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit Krallen kürzen, also schon eine negative Grundstimmung und der Pseudogrund, dass sie ja eigentlich noch kurz genug sind.

    Ich sag ja nicht das ich das so beibehalten möchte, deswegen finde ich den Thread hier gerade ganz wunderbar, weil ich mir Gedanken darüber mache wo es wirklich dran hängt.
    Aber das sind meine persönlichen Gründe, ob es gute sind steht auf einem anderen Blatt.

    Angeblich soll das in 2 Jahren schon in Kraft treten... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so leicht gehen wird, noch dazu, wenn man bedenkt, was für ein großer Wirtschaftszweig hinter den Verpackungen steckt.

    In zwei Jahren sollen Sachen die schon eine bessere Alternative haben verbannt werden.
    Ich glaube da wird es einige Begrünungen geben warum gerade Wattestäbchen, Strohhalme und Plastiktüten in diesem Umfeld komplett unverzichtbar sind.

    Es ist eine normale, wenn auch oftmals dumme, Reaktion bei negativen Reaktionen (auf den Zustand des Hundes) erstmal die Kompetenz des Gegenüber in Frage zu stellen. Selbstreflexion kommt oftmals erst später.Genau deshalb machen wir das quasi als Rollenspiel. Unsere TA-Helferin hat keine Trainingsweste an, sondern ihre Praxissachen und auch Geräte (Chipausleser, Krallenzange etc.) mit.
    Die Wirkung ist eine andere, auch wenn der transportierte Inhalt dem entspricht was die Trainer eine Woche vorher bereits in Weste auf dem Platz angesprochen haben.

    Kannst du das nochmal umformulieren, irgendwie verstehe ich nicht ganz was du sagen möchtest. :ka:

    ich auch!

    Wer rechtfertigt sich denn? :???:
    Es wurde gefragt wie das zu Stande kommt und ich persönlich habe geschrieben warum ich das Krallen kürzen schleifen lasse. Nicht weil ich es nicht wichtig finde, sondern weil ich es nicht regelmäßig genug mache.

    Ich denk mir halt immer, ich möchte so lange wie möglich so kostengünstig wie möglich was von meinem Hund haben.
    Und wenn ich die kosten und Risiken einer OP dadurch vermeiden kann, jeden morgen mit nem Tuch über die Zähne zu wischen, dann mach ich das einfach.

    Aber du hattest ja schon mal gesagt, der Kostenfaktor scheint auch nicht zu schrecken.

    Ich gehöre leider auch zu den 'Krallen schleifen lassen' (hihi Wortwitz)
    Augen, Zähne und Kämmen gehören zur täglichen Routine, da guck ich jeden morgen bevor wir raus gehen drauf, wenn ich da mal nen Tag oder zwei nichts mache ist es nicht schlimm weil es sich schon so etabliert hat.
    Und es ist wirklich ne Sache von ner Minute oder so?
    Getrimmt wird Pixel regelmäßig weil es das kämmen leichter macht, sie sich nicht mit Wasser voll saugt und ich sie in 'wuschelig' nicht gerne sehe.

    Das ihre Augen zugewuchert sind, fällt mir meist erst auf Fotos auf, obwohl ich sie regelmäßig kontrolliere. Aber da ich sehr regelmäßig Fotos von ihr mache werden die auch regelmäßig frei geschnitten.

    Tja und da sind die Krallen. Ich nehme mir immer wieder vor wöchentlich zu dremeln. Vor allem weil Pixels Leben wirklich bis ganz vorne geht und es eigentlich notwendig wäre das wirklich mal konsequent zurück zu drängen. Abgesehen davon muss ich den Dremel aufbauen.
    Am Anfang hab ich ihr zweimal probiert die Krallen zu schneiden, totaler fail. Zweimal ins leben gehauen, Pixel hat geschrien und ich trau mich da einfach nicht mehr ran.

    Also bei mir liegt es an einem Mix aus eigentlich ist es doch noch ok von der Länge, zeitaufwenig, nicht regelmäßig genug und grundsätzliche abneigung gegen das Krallenkürzen.

    Aber Pixels Krallen sehen auch nicht so aus wie auf den Fotos, dauerhaft zu lang sind sie trotzdem.

    4 neue Labrador Welpen. 2x gelb 2x grau

    Charcoal ist nie aus seriöser Zucht, da es die Farbe schlichtweg nicht gibt beim Labrador- egal aus welcher Linie.Ich kenne es nur so, dass AL nicht an jeden "Otto Normal" Hundehalter abgegeben wird.
    Als ich mich bei Henks Züchter für einen Welpen interessiert habe, musste ich erstmal einen Fragebogen ausfüllen und da war nicht eine Frage bei zu unserer Wohnsituation oÄ, sondern es ging rein um Erfahrung in der Jagd oder Dummysport.
    Erst dann redet er überhaupt mit dir :D

    'Arbeitslinie' heißt ja für viele einfach nur schlank. Da würde ich nicht so viel drauf setzen