Beiträge von Tatuzita

    Hat jemand Ideen für Schonkost Leckerlis?
    Gerade für das Netz ruhig tragen und nicht abpflücken würde ich Pixel ganz gerne Belohnen.
    Aber auch mit Sicht darauf das ich länger konsequent die Schonkost durchziehe bräuchte ich schon irgendwas.
    Leider findet sie anfassen nicht als wirklich belohnend und spielen, zergeln, Ball sind ebenfalls keine Belohnungen.

    Ich hatte über eine Futtertube nachgedacht, aber so richtig praktisch ist das nicht, oder?
    Gerade bekommt sie Hühnchen, Möhre, Pastinake und wenig Couscous püriert, damit würde es auf jeden Fall funktionieren :???: Aber ich kann die Tube ja schlecht in der warmen Wohnung rumliegen lassen, kalt aus dem Kühlschrank schlecken ist bestimmt auch nicht so genial und beim Spaziergang läuft es mir entweder in die Tasche oder ich brauch ewig den Deckel abzubekommen. Oder hab ich da ne falsche Vorstellung von?

    Meine Vogelbabys können fliegen :herzen1:
    Das Nest ist leer und das Nesthäkchen hab ich aus versehen aufgescheucht und zum Fliegen gebracht.
    Kommen die nochmal wieder oder leben sie ab jetzt in den Büschen und Bäumen.

    Ein paar Leute meinten ja ich solle das Nest weg machen weil die so viel Dreck machen würden. Ich muss echt sagen bis jetzt waren sie mega sauber. Zum Abschied haben sie mir ein bisschen kacke da gelassen. Wenn sie natürlich wieder kommen, wird das bestimmt noch etwas mehr.

    Vielleicht liegt hier eine Speiseröhrenanomalie vor und der Magenpförtner öffnet nicht korrekt, lässt den Speisebrei nicht in den Magen und es kommt zur Speiseröhrenerweiterung und irgendwann zum ständigen Erbrechen.

    Ich würde das abklären lassen!

    Sie ist ausgiebig durchgeröngt und geschallt an mehreren verschiedenen Tagen. Möglich wäre es, aber ich glaube fast sowas wäre aufgefallen.

    Wenn dein Hund ständig draußen irgend etwas frißt, würde ich ab sofort nur noch mit Maulkorb rausgehen.

    Das ist leicht gesagt bei einem Hund der es nicht kennt mit einem Maulkorb der nicht passt.

    Aber ich hab jetzt so ein Netz. Leider zu groß, die Dame meinte aber ich kann es problemlos gegen ein kleineres eintauschen. Ich hatte nicht damit gerechnet das der 'Umfang' flexibel ist und das nächst größere genommen.

    Also großes Kotprofil und auf die Ergebnisse warten oder lieber schonmal Antibiotikum in der Hoffnung das es ihr schnellstmöglich besser geht?

    Ihr scheint es gerade auch wieder schlechter zu gehen, nach den Nachrichten von meinem Freund. Kann aber auch daran liegen das ich ihr etwas normales Nassfutter gegeben habe heute morgen, weil ich keine Schonkost mehr da hatte.

    Erinnert mich auch an die akute Bauchspeicheldrüsenentzündung von meinem Paulchen damals. Die kann man über einen erweiterten Bluttest erkennen. Das ist nicht im normalen großen Blutbild drin.

    Kann sowas 'von heute auf morgen' kommen?
    Pixel wurde Anfang April nämlich komplett durch gescheckt, mit großem Blutbild, Urin, ausführlichem Herz- und Bauchraumultraschall. Da war alles top in Ordnung und alle werte im mittleren Referenzbereich.

    Sprich deinen TA einfach darauf an, was man untersuchen kann und was Sinn macht.

    Naja ich denk mal sie ist noch beim Heliobacter, die Möglichkeit von Parasiten hat sie gar nicht erwähnt. Aber die Erfahrung hab ich schon öfters gemacht das Tierärzte sich zu sehr auf meinen ersten Verdacht versteifen.

    Ich würde gar nicht groß überlegen sondern den TA deines Vertrauens beauftragen, das Übliche abzuchecken.

    Konntet ihr überhaupt schon was ausschließen?

    Im Weiteren würde ich einen Giftköderschutz für draußen aufsetzen, dass sie jetzt noch mehr einsammelt, geht nicht. Und Schonkost. Hast du mal Morosuppe probiert?

    Ja, Tierarzt des Vertrauens ist so ein bisschen das Problem :tropf:
    Nur das eindeutig nichts feststeckt und augenscheinlich auch nichts im Magen-Darmtrakt ist, was da nicht hin gehört.
    Gibt es diese Netze eventuell auch im Futterhaus oder Fressnapf? Dann würde ich vielleicht gleich auf dem Heimweg von der Arbeit eins aufsammeln.
    Bevor wir in der Klinik waren gabs Hühnchen mit Möhren, Fenchel und Haferflocken. Nach der Klinik hatte ich Baby Gläschen, Terra Canis und Hermanns als Schonkost. Morosuppe isst sie zugegebenermaßen nicht so recht mit Begeisterung und die erhöhte Flüssigkeit in Kombination damit das ich nach dem Fressen zur Arbeit muss ist etwas problematisch. Aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.

    Ich würde 2 Proben abgeben, 1x eine Sammelprobe über 3 Tage für Parasiten und 1x eine frische Probe (von dem Tag) um den Kot auf Bakterien zu testen.Mit der Unruhe und dem Gras fressen hat und Galle erbrechen hat Trixie auch immer wieder. Sie hat IBD und eine chronische Pankreatitis, vlt. einmal im Hinterkopf behalten.

    Also Gras gefressen hat sie jetzt auch wirklich nur im Wald und nicht 'manisch' wie wenn sie ein wirklich akutes Problem hat. Aber dankeschön, ich halte das mal im Hinterkopf. Kann man die Pakreatitis eigentlich irgendwie testen?