Beiträge von Tatuzita

    Mein erster Gedanke beim Papa war Pointer mit was Molossermäßigen, ob eher Richtung Boxer oder doch eher Staff wäre Glaskugeln.

    Es ist kein Angriff an dich, aber ich muss es einfach los werden. Warum, wenn man so konkrete Pläne, wie Kinder, Bürohund und Therapie hat, holt man sich einen Hund von dem man nichts Vorraus sagen kann?

    Was bringt denn ein süßer Welpe wenn er mit 3 Jahren keine Besucher mehr ins Haus lassen möchte oder mega gestresst in einer trubeligen Umgebung ist oder auf jeden schnellen Reiz erstmal mit hinterher reagiert?

    Oder ist das mal wieder die Sparte, gentische Anlagen gibt es nicht, ein Hund der sowas zeigt ist schlecht erzogen? Oder man muss ihn nur gut sozialiseren? Wenn ich in die Hundeschule mit dem Welpen gehe, bekomme ich einen Hund den ich überall mitnehmen kann, der nicht jagdt und niemanden anbellt, egal was da die Genetik sagt?

    Ich bin der festen Überzeugung, sobald es zu HSH-Rissen kommt wird die Stimmung in der Bevölkerung schlagartig umschlagen.

    Das waren dann nämlich keine wildernden Hunde, das ist dann auch nicht mehr 'Natur', das sind dann auch keine Tiere die ja sowieso sterben sollten.

    In anderen Ländern wird das vielleicht akzeptiert als Notwendigkeit, aber nicht im Hundeland Deutschland.

    Ich hoffe nur, und es tut mir in der Seele weh das zu sagen, das es nicht mehr lange dauert.

    Ich hab ja leider gar keine Ahnung von Kindern.

    Aber wenn ich mir gerade mich als Mutter vorstelle, wäre ich genau so eine Mutter.

    Fremde Tiere sind nicht zum antatschen da, ich würde es nicht wollen das mein Kind davon ausgeht das es alles anfassen darf was lieb guckt.

    Vielleicht weiß ich auch das mein Kind nicht vernünftig agiert, sobald es Kontakt hat und umgehe das lieber gleich.

    Ich denke da gibt es schon ein paar weitere nachvollziehbare Gründe warum Eltern handeln wie sie handeln.

    Bilder sind leider manchmal schwierig je nach Fell-Zustand, aber ich glaube das ist recht aussagekräftig.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich hatte das so im Kopf und ich meine so steht es auch in den meisten Standards, das die Schnauze zb 1/3 des Kopfschädels betragen soll, nicht mal gekrümmt gemessen. Also nicht Schnauze im Verhältnis zum ganzen Kopf, sondern nur zum Hirnschädel.

    Bei dem Hund von Lajela würde ich so per Augenmaß sagen das das schon etwas die Hälfte ist, genau wir bei dem von ihr geposteten idealbild. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das da bei genauer Vermessung, auch noch gekrümmt am Kopf lang, ein schlechterer Wert raus kommen sollte.

    du kannst nicht die UK Daten auf Boxer in Deutschland umschwingen.

    Die Hunde da sind viel mehr Ingezüchter und haben nicht so viele Auflagen wie Deutschland

    Wie oft hab ich das schon gehört. Zwar nicht auf Boxer bezogen, aber beim Norwich.
    Das Problem kommt aus England, da sind alle Hunde krank.
    Das wirklich die gesamte Population betroffen ist und man niemanden damit hilft zu sagen, nur die anderen sind krank, ist da leider noch nicht angekommen.

    Deswegen sehe ich persönlich solche Aussagen immer sehr kritisch, dann so riesig und total unabhängig sind kaum Rassehundpopulationen.

    Ich glaub echt, da ist einfach das Verständnis was ein normaler gesunder Hund leisten kann und sollte verloren gegangen.

    Wiederholt die eine ja auch sehr gern, wer marathon laufen will, soll sich nen Husky kaufen, es gibt halt Rassen für alle Ansprüche.

    Aber natürlich könnten diese überaus sportlichen Möpse auch nen Marathon laufen. Die sind doch top fit

    Brr bei der Facebook Gruppe stellen isch mir echt die Nackenhaare auf.
    Nen Bosten Terrier mit wahnsinniger 1cm Schnauze.
    Dabei steht, keine Plattnase, das etwas mehr ist ok, aber man sollte es niht übertreiben.
    Es wird als die ideale Länge bezeichnet und das der Rassestandard mit 1/3 des Kopfes ja die maximale Länge angibt und nicht die minimale.

    Ich persönlich bezweilfle gar nicht das es aktive Kurznasen gibt. Die einzige franzöische Bulldogge die ich kenne ist 6 jahre, macht agility und ich hab sie nie atmen gehört.
    Aber Bilder von spielenden oder rennenden Hunden zu posten ist doch mega Augenwischerei. Ich kann auch ein Bild von meinem rennenden Hund machen, hat sie trotzem Probleme mit der Atmung? Natürlich.