Beiträge von Tatuzita

    Ich musste erst mal nachlesen. Sie flüchtet vorm Auto, zittert beim Fahren, schmatzt und schluckt? Oder ist das alles mittlerweile nicht mehr aktuell?
    Denn sonst wäre jammern beim Einparken für mich nur ein Symptom, von Symptomen unterdrücken hat sie ja nichts.

    Ja und nein, vorm Auto flüchten wenn Sie ne Möglichkeit sieht, ja immer noch.

    Sie steigt mittlerweile die meiste Zeit semifreiwillig ein, heißt ohne Leine.

    Sieht meist dann so aus, ich geh zum Auto vor, sie sieht das ich zum Auto gehe, bleibt stehen, wägt ab und kommt dann doch recht flott um reinzuspringen. Gerne und mit Freude? Auf keinen Fall, außer das reinspringen, das findet sie irgendwie klasse.

    Jetzt wo du es sagst, Zittern hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen, aber meine Sicht auf sie ist natürlich durch die Box auch eingeschränkter als vorher.
    Das mit dem schmatzen und schlucken ist eher wenn ich darauf warte das sie sich beruhigt wenn wir stehen, als Anzeichen dafür das sie wirklich runter gefahren ist. Tatsächlich macht es das nen gutes Stück besser, wenn wir noch ne zeit lang stehen nach dem fahren, wenn ich das wieder nen paar mal schleifen lasse und sofort aussteige, ist sie die nächsten Male viel aufgebrachter und die Schwelle zum meckern ist niedriger.

    Auf dem Hundeplatz und nach Spaziergängen buddelt sie sich ziemlich sofort ein und legt sich hin.

    Auf der 8h Hinfahrt nach Polen hat sie durchgehend geschlafen und nicht mal bemerkt als wir auf Parkplätze gefahren sind. Aber da war auch Optimalbedingung. Wir sind nachts los gefahren, sie hatte weniger Platz in der Box und war mehr gefedert, weil ich ihr ein Kissen rein gelegt hab, wir sind so gut wie nur Autobahn gefahren und sie hatte Klimaanlage auf ihre Box. Und mein Freund behauptet sanfter zu fahren als ich, was ich jetzt nicht so bestätigen kann. Aber auch die Rückfahrt war voll in Ordnung, obwohl wir am Tag losgefahren sind und in 3 Staus standen.

    Ich glaube fast wie einige schon gesagt haben, würden wir jeden Tag größere Strecken fahren würde es auf jeden Fall besser werden, aber das sehe ich leider nicht ein.

    Und normalerweise fängt sie nicht erst beim einparken an, aber ich scheine sie ja mit dem Blinker zu triggern.

    Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste von empfehlenswerten veganen Fertigfutter und Insekten Fertigfutter?

    Denke nicht, weil da wohl jeder andere Maßstäbe hat, was man unter empfehlenswert versteht.

    Wenn kleine Kroketten gesucht sind, finde ich das Greta Mini ganz gut: https://vegan4dogs.com/shop/greta

    Dann könnte man ja mal ne Dogforumliste machen tears-of-joy-dog-face Die Maßstäbe passen oft für mich.
    Vielleicht kann man ja dazu schreiben was man persönlich an dem Futter positiv und negativ findet.

    Hier ein Test aus Bloggerinnensicht https://leswauz.com/2019/02/22/wir…-oder-sinnvoll/ Nicht total wissenschaftlich, aber vielleicht ein Einstieg.

    Das mit der ethischen Ernährung find ich wie alle ethischen Konsumentscheidungen vielschichtig. Außer Zutaten spielen ja auch Transportwege, Tierleid, Produktionsbedingungen etc rein.

    Das Blog Clean Feeding befasst sich auch damit, aber die kocht für Ihre Hunde. Angeblich "alles ganz easy" nebenbei. (Muahaha.)

    Stimmt Leswauz lese ich auch sehr gerne, bestimmt hab ich den Artikel auch schon mal gelesen, aber so kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Ganz easy nebenbei, ja ich denk das nächste Mal wieder dran, wenn ich doch wieder ne halbe Stunde Futter für 2 Tage koche. Obwohl ne viertel Stunde pro Tag ja eigentlich nicht zu viel verlangt sind, aber im Vergleich mit Dose oder Tüte auf, ich bin schon ein Faulpelz grinning-dog-face Besser wäre natürlich ne große Menge zu machen, aber ich will dem Hund ja auch nicht jeden Tag das selbe geben, da glaub ich zu sehr an Bedarfsdeckung durch Abwechslung.

    Kleines Update, ich habe meinen Hund auf meinen Blinker konditioniert weary-dog-face

    Ich hatte schon länger die Vermutung, jetzt hab ich es getestet.

    Gerade Strecke, konstant 70, geblinkt, der Hund fängt an zu meckern.
    Fahrt zum Stadtpark, fängt erst an zu meckern als ich blinken muss weil ich in die Parklücke wollte und hinter mir jemand war.

    Natürlich beides Mal niemand in der Umgebung.

    Würde auch erklären warum Pixel auf unserer Fahrt nach Polen und von Polen zurück so gut wie durchgepennt hat und selbst bei der recht kurvigen Fahrt in Polen ruhig war, das Auto von meinem Freund hat halt nen anderes Blinkergeräusch. Aber das lag wahrscheinlich noch an ein paar anderen Sachen.

    Trotzdem irgendwer Ideen? Nicht mehr Blinken ist absolut keine Option, dauerhaft und unnötig blinken ebenfalls nicht

    Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste von empfehlenswerten veganen Fertigfutter und Insekten Fertigfutter?

    Mir persönlich würde es jetzt eher um Trockenfutter mit sehr kleinen Kroketten gehen.

    Ildchen hat mir schon das Bellfor Insektentrockenfutter empfohlen, die haben auch Insekten Soft-Snacks die mich sehr interessieren würden, aber 3,50 für 200g ist natürlich auch nen Wort wenn man es mit nem ganzen Sack Trofu vergleicht.

    Die Krokettengröße vom Trofu wird mit 1cm (das Kaltgepresste Naturgutschmaus) und 1,5cm (das Landgut-Schmaus) wenn ich mir da die Kroketten von HappyDog Mini oder so angucke die ich sonst nutze würde ich die maximal auf 0,5cm bemessen.

    Die Hunde waren bei Abwesenheit aller separat im Zimmer, wenn jemand da war, haben alle zusammen rumgewuselt. Wenn mal Not am Mann war, haben wir uns abgesprochen, dass der Hund mal mitgenommen wird.

    So stell ich mir das idealerweise auch vor, obwohl ich etwas Sorge habe, dass Pixel im Zimmer nicht zur Ruhe kommt wenn zb wer in der Küche ist.
    Anderseits funktioniert das in Hotelzimmern etc ganz wunderbar, aber als wir letztes Jahr auf einem Hof waren ging es gar nicht sie im Zimmer zu lassen.

    Bist du akut auf der Suche?

    Jain, sagen wir so, ich denke im Laufe eines Jahres wird die Entscheidung auf mich zukommen und ich find WG um einiges attrakitver als eigene Wohnung.

    Die Frage ist eher, was willst du? Mit Hund eine WG zu finden ist definitiv schwieriger.

    Ja das denk ich, obwohl jeder der Pixel kennen lernt direkt in sie verliebt ist, wird wahrscheinlich einfacher als mit was Größerem. Aber ich hoffe ja mal das ich nicht von einen auf den anderen Tag ausziehen muss.
    Grundsätzlich weiß ich noch nicht so ganz genau was ich möchte, eigenltich was ruhigeres, wo man sich aber immer mal abends zusammensetzt, kocht oder Brettspiele spielt.

    Das Thema wurde ja in einem Thread erst angekratzt, aber aus persönlichen Gründen interessiert mich das Thema gerade sehr.

    Wer hat da Erfahrungen? Wer lebt mit seinem Hund in einer WG, wer kennt vielleicht Wg-Hunde?

    Wie läuft das? Was sind Streitpunkte? Leben vielleicht noch andere Hunde in der Wg? Wird gegenseitig Verantwortung für den Hund übernommen? Oder kommt das auch sehr stark auf die Wg an? War es schwer eine Wg zu finden oder gab es erst die Wg und dann den Hund?

    Ich glaube @Frufo hat mal in ner Wg mit Oona gewohnt, oder?

    Ich fand es schon ne mega Frechheit das Pixel bei unserem Spontanurlaub auf Sylt, bei dem wir für Freunde meiner Schwiegereltern eingesprungen sind, 10€/Tag für sie bezahlen mussten. Ferienwohnung.

    Bzw die Schwiegereltern, ich glaub was zur Endreinigung ist auch noch dazu gekommen.

    Dafür waren wir jetzt erst an der polnischen Ostsee im familiären Hotel, mit theoretischer täglicher Reinigung, die hab ich aber abbestellt, ich mag es irgendwie nicht wenn da jeden Tag wer reinkommt, abgesehen davon war Pixel ja auch zwischendurch alleine.
    Sie hat absolut nichts gekostet, nicht mal Endreinigung und das bei 50€ fürs Doppelzimmer inklusive Frühstück.
    Aber ich glaube die nehmen nur Hunde unter 40cm

    Grundsätzlich finde ich das Konzept ältere Hunde (ab 8) für ältere Menschen gar nicht schlecht.

    Ich weiß leider nicht mehr mit wem ich mich darüber unterhalten habe, es kann sein mit der Mutter meines Schwiegervaters, die auch ihr Leben lang Hunde hatte und der letzte gerade gestorben ist.
    Tun wir einfach mal so als hätte ich die Unterhaltung mit ihr gehabt.

    Sie möchte das zum Beispiel gar nicht, weil es schon so schwer war ihre Mia gehen zu lassen und dann in absehbarer Zeit den nächsten Hund tot? Und natürlich ist es auch noch ne unangenehme Sache wenn man selbst altert, das beschleunigt bei einem älteren geliebten Hund nochmal zu sehen und so nochmal mit der Nase in das Thema Tod getunkt zu werden.