Beiträge von Tatuzita

    ...das man etwa 6-7 Jahre weniger Lebenserwartung als der Durchschnitt so hinnimmt um einen riesigen Hund zu erschaffen.

    Ich hab da jetzt keine gesicherten Daten und schätze auch ins blaue hinein, aber ich hätte gedacht das die allgemeine Durchschnittsalter eher so bei 12-13 liegt, nicht bei 14-16.
    Bei kleinen Hunden verschiebt sich da die Wahrnehmung manchmal etwas, aber in der Cairnterriergruppe in der ich recht aktiv bin, sterben auch einige vor ihrem 13. Geburtstag und werden nicht alle 18

    Ich nutz den Thread mal um keinen neuen mit gleichem Titel aufzumachen.
    Ich hab schon öfters gelesen, dass man die Futterbeutelarbeit so toll variieren kann.
    Leider, wie das immer so ist, wenn man danach sucht, findet man mal wieder nicht das was man eigentlich sucht.

    Was kann man an Variation so reinbringen? Auf nen normalen Dummy umstellen, funktioniert hier irgendwie nicht.
    Sie sucht ihn ziemlich ausdauernd und findet ihn auch wenn er mal erhöht liegt oder so.
    Sie wartet in verschiedenen Positionen, ich werfe, sie wartet darauf geschickt zu werden.
    Ich verstecke und fordere nen paar Unterordnungsübungen und schicke dann.

    Sie muss dran vorbeilaufen um in die Grundstellung zu kommen und wird dann geschikt. Hätte ich ihr echt nicht zugetraut, hat aber nicht mal kurz überlegt.

    Puh, hätte jetzt nicht gedacht das ich schon nen gutes Stück variiere tears-of-joy-dog-face gefühlt war ich bei sie sucht halt
    Aber was kann man denn noch so anstellen, vielleicht was aus der klassischen Dummyarbeit?

    Aber so gibt es immerhin auch in Gegenden, wo vegan ein Fremdwort ist auch was veganes zu essen oder wenn man sich mal auf der Autobahn an eine Raststätte verirrt und sonst nix zu essen bekommt.

    Denkste tears-of-joy-dog-face So hab ich nämlich auch gedacht auf unserem Rückweg von Polen und hatte auf ein McDonalds bestanden.
    Ne gibts nicht in allen Filialen, obwohl mir das schon komisch vorkam.

    Ich bräuchte übrigens mal Ideen. Ich hab, nach einem Fehlversuch mit 'extra' veganem Cookierezept, mein Lieblingsrezept veganisiert, war überhaupt kein Problem.
    Aber irgendwie sind mir Choclate Chips zu langweilig, vor allem nachdem ich billige Zartbitter genommen habe. Warum tapp ich nur immer wieder in die Falle loudly-crying-dog-face


    Mein erster Versuch mit gehackten Oreos ist ok, aber irgendwie ist die Keks im Keks Variante nicht so mega, bei einigen hab ich noch nen Klecks Erdnussbutter drauf getan, war aber nicht berrauschend. Vielleicht muss ich die das nächste mal etwas mehr süßen oder Salz drauf.

    Pickuplimes
    ich liebe diesen Kanal, sie strahl so viel Wärme aus und die Videos sind so gut gemacht.

    Und ich muss gestehen 'Vegan ist ungesund' hat mich langsam geangelt. Eigentlich mag/mochte ich ihre Videos nicht so gerne , zu viele GIFs und zu agressiv.
    Aber ich hab das Gefühl und es könnte der Grund dafür sein, dass ich sie in letzter Zeit lieber gucke, dass sie nicht mehr so mega aggressiv sind oder ich fühl mich persönlich nicht mehr so angegriffen who knows.

    Ernsthaft???:muede: Menno....:verzweifelt:

    Is halt der incredible Burger von Garden Gourment. Find ich echt lecker, vertrag ich aber irgendwie nicht so gut, bzw hab den ganzen Tag so nen Nachgeschmack im Mund. Hatte ich jetzt bei den Hobelz Hot Dog Würstchen auch.

    Während ein Hund bestimmter Rasse mit 6 Jahren schon ein Senior ist, können u.a. seine Hunde"freunde" mit 6 Jahren noch top fit sein- nicht mal noch annähernd altersgebrechlich.

    Les ich das richtig, du gehst davon aus das unsere Hunde gegenseitig ihr Alter schätzen und demnach handeln? Ich glaub auch kaum das Hunde die 'zusammen aufwachsen' dann denken, oh der ist aber noch fit und ich kann nicht. Dann sucht man sich halt angemessene Hundekumpels mit ähnlichen Interessen.

    Wäre ja dann auch voll doof bei kleinen Hunden die mit einem Jahr schon erwachsen sind und nichts mehr mit den kindischen großrassen zu tun haben wollen.

    Ich muss gestehen, für mich ist Kurzlebigkeit absolut kein Qualzuchtmerkmal. Nicht erstrebenswert, klar. Aber grundsätzlich misst ein Hund gewiss nicht seine Lebenszeit.

    Mein Freund möchte das gerne. Eine richtige Begründung gibt es ehrlicherweise dazu nicht. Was würdest du denn empfehlen?

    Ich weiß, dass es einen Haufen Modeerscheinungen gibt. Übrigens - es gibt mittlerweile auch "News" aus der Hundefutterwelt, dass getreidefreie Fertignahrung durchaus die Gesundheit negativ beeinflusst (ich hab den Link nicht mehr parat, ich glaube, dass Acana da eine der Marken war, waren aber mehrere.)

    Etwas spät dran, aber hier:

    https://www.akc.org/expert-adv…as-grain-free-diet-alert/

    https://www.fda.gov/animal-vet…ne-dilated-cardiomyopathy

    • Acana (67 reports)
    • Zignature (64 reports)
    • Taste of the Wild (53 reports)
    • 4Health (32 reports)
    • Earthborn Holistic (32 reports)
    • Blue Buffalo (31 reports)
    • Nature’s Domain (29 reports)
    • Fromm (24 reports)
    • Merrick (16 reports)
    • California Natural (15 reports)
    • Natural Balance (15 reports)
    • Orijen (12 reports)
    • Nature’s Variety (10 reports)
    • Nutrisource (10 reports)
    • Nutro (10 reports)
    • Rachael Ray Nutrish (10 reports)

    Ist ja wie bei Baxter. Röntgen konnte keine Aufklärung geben. Aber was ja auch gut ist, damit kann meine Physio arbeiten und Baxter bekommt Lasertherapie, Wasserlaufband, B-Vitamin Komplex und diverse Übungen die ich mit ihm mache (auch Massagen). Sollte das alles nichts bringen, dann muss ich wohl mal ordentlich sparen und ein MRT machen lassen. Vllt auch eine Ostheopathin drüberschauen lassen (ist das nicht eigentlich ähnlich wie Physiotherapeut?)

    Inwiefern konnte es ihr helfen?

    Ja den unterschied zwischen physio und osteo hab ich auch noch nicht verstanden