Beiträge von Tatuzita

    Warum spendest Du nicht Deinem örtlichen Tierheim?

    Stimmt jetzt nicht für Lionn aber es gibt leider auch Tierheime die schlechte Arbeit machen.
    Deswegen würde ich persönlich nicht unserem örtlichen Tierheim spenden, höchstens übrig gebliebende Decken.

    Aber ich meine so einen Thread gab es auch schonmal, war auch nur so drei Seiten, aber da sind vielleicht auch ein paar Anregungen

    Wenn man Mehrgenerationenhaus mit zum WG Leben zählen will, dann gehören wir auch dazu.

    Prinzipiell ist das mein Hund. Ich bin für alles verantwortlich und treffe die Entscheidungen.

    Also grundsätzlich würde ich alles dazu zählen wo mehrere Menschen zusammenwohnen, die nicht gerade Eltern und Kinder sind grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Erzähl gerne mehr. Das hört sich spannend an. Mein erster Gedanke war oben Eltern und unten wohnen die erwachsenen Kinder, aber das hört sich schon nach einigen Bewohnern mehr an.
    Da muss man glaube ich auch echt den richtigen Hund für haben, Pixel wäre da echt gar nicht für geeignet. Viel zu viele Möglichkeiten und zu viel Futter.

    Wiesenpippau danke für deinen sehr ausführlichen Bericht. Halt uns auf dem Laufenden wie sie sich einlebt. Ich persönlich würde glaube nie in so Groß-Wgs ziehen, aber das hat natürlich auch was.

    Aber das mir 'ich hatte jetzt 2 Tage Geduld, jetzt muss es funktionieren' kenne ich leider sehr gut. Vor allem schafft das einfach keine entspannte Lernumgebung. Echt nervig.

    Versteht irgendwer Instagram etwas tiefgreifender?

    Ich versteh da eine Sache nicht. Warum erreiche ich ehrheblich mehr Nicht-Abbonenten mit Bildern von Pixel als mit zb einem Bild von Sheltie Lenyo?

    Meine Denkweise wäre jetzt gewesen, die die sich für meine Norwichbilder interessieren, folgen mir bereits. Also müsste man doch mit anderen Hunderassen mehr Menschen erreichen. Scheint aber nicht so.

    Lenyo sahen 13% Nicht-Abbonenten

    Pixel liegt bei 30-80%

    Oder 'unterstützt' Instagram einfach stark Themenbezogene Accounts? Oder ist es vielleicht einfach nur Zufall?

    Ach weiß nicht. So richtig mit Lebensmittel retten hat das für mich nichts zu tun, kann aber auch sein weil ich diesen ganzen 'Boxen' allgemein skeptisch gegenübersteh. Ich mag es einfach nicht Geld auszugeben für Sachen die ich eigentlich nicht kaufen wollte und gegen das Argument das man ja so viel spart bin ich sowieso immun, 30€ sind 30€ weniger in meinem Portmonee.

    Ich war jetzt auch lange nicht mehr beim foodsharing, weil ich da echt kein gutes Gefühl mehr hatte. Ich möchte mit meinem Geld Dinge unterstützen die ich gut finde und wenn ich aber schon 'gesättigt' von Lebensmitteln bin, die überproduziert werden und das dann für die Geschäfte ne günstige Möglichkeit ist, haben ja erheblich weniger Müllkosten, ist mir das unbehaglich.

    Hallo ihr Lieben, ich stell das hier mal kommentarlos ein, mit der Bitte um Einschätzung, dass würde mir sehr helfendog-face-with-floating-hearts-around-headface
    Vor allem auch die Einschätzung ob man mit dem Video selbst etwas anfangen kann oder ob man darauf so gut wie nichts erkennt. Und was ich vielleicht besser machen kann beim nächsten Mal.

    Einige Passagen habe ich auf halbe geschwindigkeit gemacht, vor allem den Trab. Man denkt immer gar nicht wie trippelig so ein kleiner Hund läuft.
    Und weil ich es gerade gesehen hab, es sieht etwas so aus als wäre am Ende Zug auf der Leine, ist es aber überhaupt nicht, die liegt ganz locker auf.

    Wir kommen vom Tierarzt, keine Schmerzreaktion, Kniescheiben sitzen bombenfest, so lässt sie auch alles durchbewegen. Rückstellreflexe sind perfekt.
    Wir geben jetzt erstmal 10 Tage Schmerzmittel/Entzündungshemmer und gucken ob sich was bessert.
    Je nachdem wie sie drauf anspricht röntgen wir dann .

    Für sie bleibt als Möglichkeit nur Athrose, bzw sie guckt sich nochmal die Rötgenbilder aus der Klinik an, damit sie auch spondylosen ausschießen kann.

    Erstaunlich, was der Furminator da so ausmachen kann... :/ (Ich fand' den Furminator ja ganz toll - bis ich gelesen hatte, dass der halt leider das Fell auch schneidet -_-)

    Ich denke das ist der gleiche Effekt, bei den Fellen wo abgeschnittenes Fell wieder normal nachwächst sieht der Besitzer wunderbare Ergebnisse und ist der Meinung der schneidet nicht.
    Aber es kann halt auch am Coat King gelegen haben, der auch öfters mal von und für Trimmhunde empfohlen wird als schnelle und günstige Zwischendrintrimmmethode (ich liebe die deutsche Sprache mit ihren Wortaneinanderreihungen). Bei dem hört man auch immer mal stimmen, dass er schneiden würde.

    Meine mama hat letztens zufällig im Fernsehen den Tipp gesehen, das man babypuder vor dem kämmen auf das fell machen soll, das tut dann wohl weniger weh - ich teste das auch mal.

    Probier es gerne aus, ich kenne es aber aus dem Terrierbereich um das Fell 'anzurauhen' und griffiger fürs Rupfen zu machen und dass es mehr Stand hat.

    Wäre jetzt gefühlt nicht das was ihr braucht

    Mejin ich finde grad die Bilder nicht auf meinem Handy. Falls das so nicht funktioniert bemühe ich mich nachher nochmal etwas mehr.
    Aber vielleicht sieht man es hier schon

    Das war der Tag ihrer Ankunft

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ungefähr nen Jahr später. Da hat sie auch 'längeres' Fell

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kürzeres

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich finde des Unterschied sieht man schon. Man muss dazu sagen, 100% zufrieden bin ich mit meinen Rupfkünsten noch nicht, weswegen es manchmal etwas fleckig aussieht. Bzw im Moment ist sie an den Seiten so gut wie auf die Unterwolle runter, weil sie da so doofes sehr lichtes Deckhaar hat, ich will sie aber auch nicht wie nen Flokati rumlaufen lassen.

    Es scheint auf jeden Fall eine genetische Komponente zu haben, ihre Töchter die weiterhin mit Coat King und Furminator behandelt werden, haben auch auf den aktuellen Fotos so seidiges Fell wie Pixel vor 3,5 Jahren