Beiträge von Tatuzita

    Wie hoch ist denn dein Budget?

    Die von MyJoschi genannte Website Prad ist ganz gut. Was für ein Notebook hast du, welches Betriebssystem? Hast du schon die Systemkalibrierung versucht? Klingt ja so, als wäre das massiv verstellt.

    Deine Bearbeitungsergebnisse klingen jedenfalls echt frustrierend. Welche Software benutzt du denn? Wenn die ein Histogramm hat und du dich ein wenig in Farbenlehre / Farbkanäle einarbeiten, bist du nicht allein auf den Monitor als Kontrolle angewiesen.

    Aber versuch erstmal, mit Bordmitteln deinen Laptopmonitor einzustellen. Lila statt blau klingt ja nach massiv verstellt. Miese Kontraste, absaufende Tiefen etc können auch Bearbeitungsfehler sein, die du mit Benutzung eines Histogramm in den Griff kriegen könntest.

    Danke schonmal für deine ausführliche Antwort, bin leider noch nicht früher dazu gekommen. Ich muss gestehen in dieser Sparte der Technik bin ich ne komplette Nuss ohne jegliche Ahnung. Also bitte verzeih wenn ich dämliche Fragen stelle.

    Für ne Systemkalibrierung muss man alle runter schmeißen, oder?

    Ich hab nen Lenovo Laptop, den es bestimmt irgendwann mal bei Aldi oder so gab, hab ich mit meinem Vater getauscht.

    Drauf ist Windows 10 Home. Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.16GHz mit 4GB RAM und 64-Bit-Betriebssystem.
    Also nicht das ich irgendeine Ahnung hätte was das bedeutet, ich habs ml abgeschrieben.

    Ich benutze Gimp 10.10 und seit neustem RawTherapee 5.6

    Ich hab mal probiert den Kontrast anzupassen, hat aber leider gar nichts geholfen und nen anderes Stellrad hab ich nicht gefunden.
    Bearbeitungsfehler ist natürlich auch nicht unrealistisch, ich verlass mich tatsächlich ausschließlich auf die Bildschirmwiedergabe, hast du das vielleicht nen paar Quellen oder so wo ich mich informieren kann wie man nach Histogram arbeitet?

    Ehm ja Budget, am liebsten so gut wie gar nichts. So 300€ hatte ich mir jetzt eingeräumt. Ich erwarte auch wirklich keine Hochleistung, aber wie es jetzt ist, ist es einfach nur frustrierend und das finde ich so schade, weil ich doch gerne Fotografiere, aber zum auf meinem Kamerabildschirm angucken, mach ich die Bilder dann doch nicht.

    Komischerweise muss ich sagen, dass ich die zwar irgendwie niedlich finde, aber mir sind die zu kompakt. So kantig ? nicht böse gemeint, nur mein Empfinden. So geht's mir auch beim Westi, beim Irish Clen, Norwich oder auch Norfolk Terrier.

    Man könnte auch fett sagen tears-of-joy-dog-face nein ich weiß was du meinst, als Pixel neben nem gleich hohen yorki mix lief, sah sie gefühlt wie ne Bulldogge aus.

    Aber ich mag den robusten Körperbau. Wobei viele Cairns auch funktionaler gebaut sind als die Norwich Terrier die ich so sehe.

    Ich muss gestehen in ungepflegt finde ich sie wirklich etwas hässlich, mit Ohrhaaren bis fast zum Kinn und gerne etwas zu dick.

    Ja, ziemlich sicher.

    Eher nach, zwischendrin denk ich mal über nen Zweithund nach. Aber das wäre einfach unfair Pixel gegenüber.

    Weil natürlich bekommt dann der neue Hund, vor allem am Anfang viel mehr Aufmerksamkeit und ich denke dann würde ich sie auch nicht mehr so individuell fördern. Halt doch eher Zuhause lassen, doch nichts neues beibringen und ich finde gerade bei nem älteren Hund hält sowas dann doch länger fit und mobil. Aber mal gucken was die nächsten Jahre so passiert, ich denke die werden sowieso sehr spannend.

    Mein Freund hatte den besten Kommentar.

    Was? Mit nem Cairn läuft alles langsamer ab?

    Ist mir auch erst danach aufgefallen das wirklich viel slow motion ist. tears-of-joy-dog-face

    Der ist ja niedlich :herzen1: Und ich wusste gar nicht, dass es sie auch in hell gibt :cuinlove: Ich kannte nur dieses "schmutzige grau" was ich einfach überhaupt nicht ansprechend finde.

    Die einzige Farbe die es nicht gibt ist weiß. Sonst alles von hellem Weizen zu fast schwarz und alles mit oder ohne Stromung und oder Maske.

    Die hellen sind tatsächlich sehr beliebt.

    Anfangs dachte ich noch so, roter Cairn dog-face-with-floating-hearts-around-headface mittlerweile gerne so dunkel wie möglich. Am Ende wird es bestimmt das was ich am wenigsten cool finde, helles Weizen mit großer schwarzer Maske.

    Ich lese hier immer still mit und staune immer über die Zutaten, die kennt man bei uns im nächsten Supermarkt gar nicht... Da müsste ich ins Reformhaus laufen und selbst da stehen die Chancen schlecht, dass ich sowas herbekomme.

    Und ich hoffe, die selbstkreiierte Käsesauce hat geschmeckt, die Zutaten klingen in meinen Ohren ziemlich ungewöhnlich und motivieren mich persönlich nicht unbedingt, das auszuprobieren. Obwohl ich das doch machen werde, denn irgendwie finde ich die Idee interessant, dass man Käse selber imitieren kann.

    Ich fand die mega gut und werde sie auf jeden Fall wieder machen und dann auch wieder ne große Menge und friere ein.

    https://ohsheglows.com/2014/01/20/cau…-alfredo-vegan/

    Diesen spezial Kram brauch man ja auch einfach nicht, die meisten rezepte kommen ja doch mit normalen Zutaten aus.

    Vielen Dank schon mal Lupa90 und Sambo71 für diese schönen Bearbeitungen

    Ich finde Christin hat gut den Konflikt zwischen dem Pixelrot und den Blättern bwältigt. Das find ich nähmlich etwas schwierig an dem Bild. Zu viel Wärme und das 'Dschugel-Feeling' fällt irgendiwe weg , zu wenig und Pixel sieht komisch aus.

    Obwohl ich Yasmins auch echt schön finde hat so was weiches