Beiträge von Tatuzita

    Das ist ja mal genial. Warum hab ich davon noch nie gehört?

    Das zeigt m.M.n. auch das Verhalten, wenn sie mit den Zweien zusammen ist.

    Da taut sie auf, da wird sie sicherer, da fühlt sie sich einfach wohler.

    Wir können ja leider nur beurteilen was wir rauslesen.
    Für mich hat es sich eher so gelesen, dass sie einfach komplett überfordert ist im Elternhaus. Neue Umgebung und dann noch zwei fremde Hunde.
    Was auch erklären würde das sie Ansagen nicht annehmen kann und eher mehr eskaliert

    Das Welpen anfangs unsicher sind und am liebsten gar nicht von Zuhause weg wollen, ist ganz normal.
    Danach sollte man sich richten und einfach da und so lange gehen wo es gut funktioniert.
    Aufpassen den kleinen Hund nicht noch weiter zu überfordern, wenn normales draussen schon zu viel ist, würde ich Sonntagsspaziergänge bei gutem Wetter lassen.
    Wie verhält sie sich auf dem Arm? Hilft das ihr vielleicht?

    Habt ihr 'Nein' beigebracht? Hat sie wirklich schon verstanden was ihr dann von ihr wollt? Das ist leider nicht einprogrammiert.

    Ich denke auch die 'dicke Hose' ist eher ein Versuch die Situation anders zu lösen, da sich zurück ziehen anscheinend nicht funktioniert.
    Was sagt denn der Trainer in der Welpenstunde dazu? Ich würde ganz konkret da sie einfach erstmal zugucken lassen und erst aktiv mitmachen wenn sie sich wohl fühlt. Zugucken ist gut, sie beschäftigt sich damit

    Unser Wunsch ist es, dass die drei sich gut verstehen und iwann zusammen in einem Körbchen liegen können. loudly-crying-dog-face

    Das halte ich für etwas utopisch. Hunde müssen nicht zusammen liegen. Klar gibt es die Kuschelhunde, aber das heißt nicht das das alle Hunde machen.

    Denken Männer eigentlich immer, daß Frauen technisch totale Nieten sind?

    Nimms lustig.
    Ich freu mir auch immer nen Keks wenn Handwerker oder ähnliches mir einfach technische Zusammenhänge erklären wollen.
    Es ist einfach furchtbar putzig. So nen bisschen hab ich ja doch in meinem Maschinenbaustudium gelernt.

    Aber ich glaube schon das das ein Thema ist mit denen sich wenige Frauen, beschäftigen. Wenn ich mir anschaue wie wenige Menschen in meiner Umgebung nen Autoreifen wechseln können.
    Aber das ist völlig ok. Jeder setzt andere Prioriäten an seinen Wissenstand.

    Für so Autokaufsachen, nehm ich gleich mal niemanden mit (oder Freundinnen) und sage klipp und klar was mir wichtig ist, weit weg von der Farbe. Dann merken die meisten das man sich auf ner anderen Ebene unterhalten kann.

    Sie hört zwar auf wenn ich sie weg stupse und NEIN sage, aber sie versucht es trotzdem immer wieder.

    Außerdem beißt und zieht sie an meinen Ärmeln und Hosenbeinen rum, das tut sie sonst nie!

    Um auf deine Fragestellung zurückzukommen: Du bist ganz offensichtlich nicht deutlich genug.

    So wie ich das raus gelesen habe. Doch genau richtig.
    Es wird abgebrochen und der Hund hört auf und legt sich dann ab.
    Also wurde schon verstanden das das nicht erwünscht ist.

    Das Problem ist, das immer wieder versucht wird und ich bin der Meinung das ist mehr Hundetypus abhängig.
    Gibt einfach typen die immer wieder mal austesten ob das denn immer noch gilt. Denn heute könnte ja der Tag sein ab dem es erlaubt ist.
    Ich kann da nur von meiner Hündin sprechen, da hilft Vehemenz überhaupt nichts. Höchstens das dann die Situation gemieden wird anstatt die Handlung.
    Zb Der Stuhl auf dem man saß.
    Ich muss ihr Sachen einfach immer wieder verbieten, aber mit der Zeit lernt man die Ansätze zu sehen.

    Es kann aber auch mit deiner Verfassung zusammen hängen. Bist du vielleicht dann besonders reizbar oder anders drauf als sonst. Meine Hündin reagiert auf so stimmungsschwankungen sehr stark und probiert das dann auch mit anspringen, futtersuche etc zu 'lösen'

    Es geht um einen Raum. Habt ihr da Empfehlungen für mich (möglichst nicht sehr teuer, umziehen kostest so schon genug :rollsmile:)?

    Ich hatte ja erst die gleiche Sitautaion und hab mir auch ne Kamera gekauft (25€). Nachdem ich das mit der Anmeldung nicht gebacken bekommen habe benutze ich die Alfred App.
    Minus Punkt, ich hab noch keine perfekte Stelle gefunden wo ich das Handy aufstellen kann um möglichst viel Raum zu bekommen.

    Die Meisten Kameras sind da schwenkbar.
    Aber da Pixel die meiste Zeit an einer Stelle ist reicht das für mich

    Pixel hat die Narkose an sich am Mittwoch gut weg gesteckt und war Donnerstag auch wieder fit und fidel.
    Leider verliert sie zu schnell Körpertemperatur auf dem OP-Tisch. Trotz Wärmebett, Wärmehandschuhe und Wärmelampen. Und hat danach auch noch nen gutes Stück gebraucht bis sie auf Temperatur war. Das macht mir etwas Sorgen für die Zukunft.

    Ihre Ergebnisse von Blut und Urin sind auch da.
    Blutwerte sind ok, bis auf den Bauchspeicheldrüsenwert. Ich merke davon im Moment nicht wirklich was, aber welche Möglichkeiten gibt es da etwas entgegen zu steuern? Ich hab nur im Kopf, sparsamer mit dem Fett umzugehen.

    Und der Urin lag bei 7. Laut Ärztin sollte er eher bei 5-6 liegen.
    Ich hol mir in nächster Zeit mal so ein Teststreifenset in der Apotheke und gucke ob er dauerhaft bei 7 liegt oder sogar ansteigt.
    Kann man den Urin denn übers Futter ansäuern? Im Hinterkopf hatte ich, ja mit Cranberry, Vitamin C oder ähnliches. Auf einer Seite habe ich jetzt gelesen, natürlich ohne Quellenangabe eyerolling-dog-face, das Studien bewiesen haben, das ph senken nur medikamentös funktionieren würde.

    Ich hab endlich mal wieder nen paar Rezepte in der Pipeline die es gibt.
    Über den Umzug und Eingewöhnen fehlte mir die Energie mich damit zu beschäftigen. Jetzt bin ich aber voll dabei, obwohl es im Moment noch sehr vegetarisch und Käselastig ist.

    Ich habe Linsenschnitzel von hier https://www.the-ec-way.de/2019/08/30/veg…s-roten-linsen/ versucht. Ich weiß nicht ob es an meinen maxmial niedrigen Erwartungen daran lag. Denn normalerweise kann ich mit Alternativfrikadellen nichts anfangen. Aber die waren als Minischnitzel einfach nur genial und wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Dann gab es etwas was ich schon immer mal machen wollte, Zwiebelsuppe. Weil mein Vater das früher immer gegessen hat.

    https://www.malteskitchen.de/zwiebelsuppe/
    In den wöchentlichen Fundus schafft sie es nicht, aber war schon lecker. Leider etwas sehr süß geworden, warum auch immer. Nen guter Schluck Weißwein hat es dann gerettet. Und die Bude hat das ganze Wochenende nach Zwiebeln gerochen.

    Samstag gabs dann Tademkochen für Pixel und mich.
    Halber Spaghettikürbis, Reis und Kaninchenrücken im Schmortopf garte im Ofen für Pixel zusammen mit meiner Kürbishälfte für das hier
    https://biancazapatka.com/de/spaghetti-k…pinat-und-feta/
    ich habs nur entveganisiert.
    Ich habe noch nie Spagetthikürbis gegessen und fand es echt spannend. Das kann ich mir auf jeden Fall wieder vorstellen wenn es Herbst wird.

    Gestern gab es dann noch Flammkuchen der von meinem Mitbewohner übrig geblieben ist. Er hatte Ziegenkäse, Zwiebeln, Rosmarin und Honig drauf. Ich habe ergänzt um Camembert, Birne und Walnüsse. Die Kombi gibt es die Woche auf jeden Fall nochmal. Ich weiß nur noch nicht ob als Pizza, Pfannkuchen oder als Waffeln.

    Und gestern gab es ebenfalls https://biancazapatka.com/de/mini-apple-pies-muffins/ ich liebe sie heart-eyes-dog-face sie sind perfekt und werden endlich meine McDonalds Apfeltaschenliebe ausboten.


    Heute muss ich erstmal den restlichen Spinat vernichten.
    Es gibt Kokoscurry mit Tomaten und Spinat, dazu Kartoffeln und vielleicht nen paar Kichererbsen.

    https://veganmom.de/kokoscurry-mit-tomaten-und-spinat/


    Sonst steht noch auf der Liste


    Frühlingssuppe https://www.chefkoch.de/rezepte/304739…uers-Buero.html

    Nudeln aglio e oilo
    Risotto
    Und irgendwas mit Kohl