Beiträge von Tatuzita

    Ich habe gerade leihweise einen Hyla hier stehen und mich überzeugt der überhaupt nicht. Weder vom Handling, noch von der Saugleistung und geschweige denn vom Preis.

    Ich finde auch wild das nicht durch das Wasser gefiltert wird, sondern der Wassertank der 'Staubbeutel' ist. Ich finds irgendwie eklig.

    Kathy86 du kannst mal etwas durch die Photothreads stöbern mithilfe von der Rasseübersicht oder im Labrador Quatsch Thread gucken

    Wer hat welche Rasse? - Seite 46 - Sonstiger Talk rund um den Hund - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

    Labrador Retriever Quatsch Thread - Seite 968 - Sonstiger Talk rund um den Hund - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

    Ich denke da bekommt man einen guten Eindruck vom Aussehen und Wesen der Labbis. Und wenn dir einer besonders gefällt, kannst du die jeweilige Userin anschreiben, fragen zum Hund stellen und wo er her kommt.

    Pass nur etwas auf. Natürlich sehen junge Hunde bis drei Jahre immer etwas windschnittiger aus als adulte.

    Ich muss mal klauen. Pixel hatte einen geruhsamen Tag bei Frufolino verbracht während ich Metallkugeln durch Spielautomaten gejagt habe. Und dabei ist dieses ultra süße Bild entstanden

    Heute ganz eindeutig das hier von Tatuzita s Pixel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tatuzita Was ist denn daran lustig?

    Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es bei bad_angel aussieht, aber ich weiß wie das bei uns in der Firma läuft.
    Ja natürlich sollte es so jemanden geben, neue Mitarbeiter sollten auch eingearbeitet werden etc.


    Fakt ist der Chef hat keine Vertretung und ist einfach mal unangekündigt weg, neue Mitarbeiter können sich die Prozesse entweder selbst beibringen oder haben Pech und unser Erste-Hilfe und Brandschutzbeauftragter ist seit 7 Jahren in Rente, steht aber noch auf allen Formularen etc.

    Deutscher industrieller Mittelstand ist schon was Feines.

    Pixel findet ankommen, parken oder wenn ich nicht weiß wo ich lang fahren muss auch furchtbar. Ich habe bei ihr im Verdacht das ihr dann schlecht wird. Ich kenne das von mir auch mit der Reiseübelkeit.
    Und das es sich dann doof verknüpft hat. Die "unsichere" Fahrweise heißt Übelkeit, das ist was Negatives, also sobald sich im Fahrverhalten was ändert ist das schlecht, weil dann wird mir schlecht.
    Bei ihr hat sich das auch eher gesteigert. Wenn es mal besser wurde, braucht es nur ein härteres Abbremsen oder doofes Fahrmanöver, dann war es erstmal wieder vorbei.

    Jetzt fährt sie maximal unsicher angeschnallt auf dem Beifahrersitz mit, kann dauerhaft aus dem Fenster und mich angucken und fährt um einiges lieber.
    Mag aber auch mit dem Alter zusammenhängen

    Es geht ja nur darum, den Neulingen beim Kochen klar zu machen, dass Hund eben mehr braucht als nur Fleisch, Gemüse (und Kohlenhydrate) im Napf. Das ist alles und daran finde ich nichts Falsches.

    Hast du eher das Gefühl das Neulinge denken (ich übertreibe etwas) das man seinen Hund mit etwas Schweinehack täglich durchs Leben bekommt oder eher das es unmöglich ist einen Hund artgerecht und bedarfsdeckend zu füttern. Nur mit Hilfe von einem Komplettzusatz oder einem peinlichst genau ausgerechnetem teurem Futterplan?

    Also ich habe da einen eindeutigen Eindruck in den letzten Jahren bekommen. Aber vielleicht trügt der mich auch

    Ich habe mir das Leben mit einem Senior wirklich nicht so arg anstrengend vorgestellt...

    Nicht falsch verstehen, ich würde es auch noch 20 Jahre für ihn machen aber es zerrt doch. Sowohl die Unsauberkeit, als auch die ständige Sorge.

    Ich verstehe dich.
    Ich erwische mich im Moment oft dabei, dass ich an die Zeit nach Pixel sehr positiv denke und nicht so freudig entgegen sehe, das sie nicht unrealistisch noch mindestens 2 Jahre lebt.

    Ich meine, sie hat nichts gesundheitlich. Klar ist sie unsauber und tüddelig, langsam und hat einen verschobenen Tag Nacht Rhythmus. Und es ist auch eher die Aussicht das sich dieser Zustand nie mehr verbessern wird, nur schlechter wird.
    Es mag aber auch daran liegen das gerade viel bei mir im Umbruch ist und das mir deswegen eher Sorgen macht.

    Deckst du den Kalzium Bedarf dann nur über Eierschalen? Ich mein da stimmte das Phosphor-Kalzium Verhältnis nicht um dem gerecht zu werden.

    Benutzt du eine Mischung?
    Wie machst du das im Alltag? Sobald sich etwas an den Zutaten, an der Fleischart oder Menge ändert ist ja das "passende" Phosphor-Kalzium Verhältnis hin.
    Oder gibt es jeden Tag genau das gleiche Futter mit genau den gleichen Mengenverhältnissen?

    Abgesehen davon gibt es auch noch Knochenmehl

    ja man kann mit ein paar Zutaten eine Basis schaffen das stimmt doch nicht jeder vor allem Anfänger in der Materie trauen sich zu den Bedarf wie auch immer der aussehen mag bei dem jeweiligen Hund durch Lebensmittel zu decken.

    Also nimmt man lieber eine industriell gefertigte und zusammengestellte Mischung, die natürlich den individuellen Bedarf jedes einzelnen Hundes passend deckt?