Beiträge von Tatuzita

    Ich vermelde blitzsaubere Töpfe! Wie neu :bindafür:

    Danke Aoleon , es ging zum Glück ganz ohne Muskelkraft. (Aha, Edelstallwolle nennt man die also die silbernen Reibschwammdinger...)

    Was hat jetzt am besten geholfen?

    Ich muss gestehen bei mir ist noch nie irgendwas durch Backpulver sauber geworden. Vielleicht liegt es auch an meinem Backpulver. Auch Backpulver und essig hat hier nie geholfen.

    Töpfe war immer mit Spüliwasser aufkochen, das schafft eigentlich alles und was es nicht schafft die Stahlwolle.

    Also so vom Googlen find ich überhaupt nichts dazu. Hab aber im Moment auch nur ein Bild.
    Übergabe ist nächste Woche dann kann ich mal nach dem Typenschild gucken.
    Das mit den Ersatzteilen denke ich grundsätzlich auch, aber wer repariert denn heute noch? Wahrscheinlich ist die Maschine nicht mal mehr darauf ausgelegt repariert zu werden.

    Ist jetzt nicht so der mega Haushaltsnotfall, aber vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

    Ich ziehe nächsten Monat um, in der Wohnung ist eine Waschmaschine die ich auch als Teil des Abschlags bezahlt habe.
    Jetzt bin ich mir unsicher ob ich meine jetzige Waschmaschine verkaufe oder die "neue"

    Meine jetzige ist eine 7 Jahre alte Bosch Maschine die nie Probleme gemacht hat obwohl ich sie sehr beanspruche. War aber auch so eine Bosch Angebotsmaschine bei real oder so.

    Die neue ist irgend so ein Sondermodell das man nirgends findet, 1,5 Jahre alt und sehr wenig gebraucht. Irgendwas KitecÖko mit A+++

    Ich kenne mich mit sowas halt überhaupt nicht aus. Die soll waschen und bitte nicht meine Wohnung fluten.
    Ist bei sowas das neuere Gerät immer besser?

    Irgendwie sehen meine Histogramme nie so aus wie die im Buch oder die ich im Internet sehe, auch bei richtig belichteten Bildern.

    Wie sehen denn deine Histogramme aus bei welchem Motiv aus?

    Das Histogramm sagt nicht nur etwas über die Belichtung aus, sondern auch über die Verteilung der Tonwerte. Wenn ich eine schwarze Wand fotografiere, sollte das Histogramm seinen Peak links haben und nach rechts passiert nicht mehr viel. Ist halt eine schwarze Wand.

    Ein Bild, dass einen großen Tonumfang hat und korrekt belichtet ist, dürfte eine klassische Glockenkurve über die mittleren Bereiche haben.

    Meine haben meist links oder rechts nochmal nen ziemlich steilen Peak. Oder mehr wie so eine Bergkette.

    Ich guck mal das ich es nachher abfotografiere.
    Wie eine Glockenkurve sehen sie eigentlich nie aus.

    Wir schauen uns morgen und Freitag insgesamt 3 Wohnungen an. Alles von derselben Genossenschaft. Eine, die bis vor 6 Monaten Hunde boykottiert hat und jetzt nur nach Tierhaltung fragt und dann nichts mehr kommt. Es wird auf die Angabe, dass ein Hund mit einzieht nichts gesagt, wir bekommen immer neue Wohnungsangebote. In den Exposé steht zur Hundehaltung nichts mehr (das war bei unserer Suche vor 2 Jahren noch anders, da stand es im Exposé und in der Hausordnung drin). Müssen die das jetzt akzeptieren? Oder ist die Genossenschaft in den zwei Jahren einfach viel entspannter und toleranter geworden? |)

    Meine letzte Wohnungsgenossenschaft hat das ganze auch so ausgelegt. Wir dürfen es ihnen nicht verbieten bis es Beschwerden gibt, aber mitteilen müssen sie es uns trotzdem.

    Hier halten das meine ich auch alle Genossenschaften so.

    Wenn du Bildbearbeitung hasst

    Ich glaube eher, es frustet, weil ich es nie von Grund auf gelernt habe. Ich denke ich werde mir da mal einen Workshop gönnen müssen. Bisher war ich mit Lightroom einfach völlig überfordert.

    Wieder analog zu fotografieren, wäre aber auch nett. Habe ich als Teenie gerne gemacht, das erdet so schön ;)

    Probiers doch mal mit Snapseed. Ich finde das ist sehr übersichtlich und man kann ne Menge machen.
    Sonst kannst du bestimmte Sachen auch einfach bei youtube suchen und nachbasteln. Gerade für Ligthroom ist das Schritt für Schritt vieles erklärt

    Stimmt unser Name hat sich auch geändert

    Muss ich dafür die sogenannten,,harten Geschütze" auffahren und welche während das dann

    Nein du musst raus finden wo das Problem genau liegt und daran arbeiten. Das wird ohne kompetenten Trainer schwer, denn von der Erzählung hört es sich an als würde da so einiges im Argen liegen.

    Vielleicht hat hier wirklich der ein oder andere eine Traineradresse für dich

    Das würde ich ganz eng mit dem Tierarzt abstimmen und erstmal wirklich nur das Vet Concept geben. Ein gereizte Pankreas braucht echt ewig um sich halbwegs einzubekommen und regt sich teilweise über das kleinste Fitzelchen aus der Reihe auf.
    Ich würde erstmal Ruhe und Gewicht rein kommen lassen und dann, wie gesagt in zusammenarbeit mit dem Tierarzt gucken wie es weiter geht

    Nein, nicht wegleeren

    Ist das schon wieder so ein ausländischer Begriff? grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Zur Fleischkonsistenz, das ist ja das schöne am Kochen für den Hund. Pixel ist es scheiß egal ob sie Schafsleber mit Erdnussbutter und Blaubeeren bekommt. Ob roh oder well done.

    Man bekommt mit der Zeit aber auch ein Gefühl für die Suppigkeit, wie viel Kohlenhydrate noch nachziehen. Kochflüssigkeit auf jeden Fall immer mitfüttern!
    Aber auch das noch ein weiterer Vorteil von der Brätervariante, da kann grundsätzlich weniger Flüssigkeit rein als in den Topf. Nachschütten geht ja immer