Beiträge von Tatuzita

    Vielleicht hast du ja lust es in die meine deine Bearbeitungsgruppe zu stellen?

    Kann ich machen, aber ich fotografiere nur jpg, weil ich eh nie was bearbeite (außer Schnitt). Das macht dann wenig Sinn oder? Meist bearbeiten die Leute ja das RAW.

    Mich stört es überhaupt nicht. Du willst es danach ja nicht in Leinwandgröße ausdrucken. Ich find das in dem Thread immer etwas Schade wenn mal wer "nur" JPG hat kommen erstmal zig Kommentare wie schade das ist das es kein RAW ist und da könnte man ja so viel mehr raus holen. Und wenn dann mal ein RAW auftaucht wird gefühlt nur irgendein Filter und ne Vignette drüber gelegt. Früher auf jeden Fall ich weiß nicht wie es jetzt ist.
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen dein bild bearbeiten zu können

    Aber so richtig in die Praxis umsetzen ist schwer, vor allem nachdem er gebissen hat. Es tut eben doch weh.

    Wir Menschen sind leider auch sehr gut zu konditionieren grinning-dog-face-w-smiling-eyes ich verstehe dich sehr gut. Ich hab an der Arbeit so ein Drehkreuz, das war zweimal nicht richtig gedreht und ich bin davor gelaufen. Wirklich nur leicht schmerzhaft, das klappernde Geräusch und der Schreck. Seit dem zuck ich innerlich jedes Mal ein Stück zusammen wenn ich da durchlaufe in Erwartung das ich wieder rein laufe.

    Mittlerweile nach 2 Monaten (?) geht es wieder halbwegs. Aber ich finde da sieht man mal wie krass sowas wirken kann. Und das sind keine Zähne die mich wirklich verletzen können, das ist in einer klar abgegrenzten Situation die nur da passieren kann und nicht mal wirklich schmerzhaft ist. Deswegen selbst wenn ihr das in den Griff bekommen werdet wird es erstmal eine ganze Zeit dauernd bis wieder vertrauen da ist und das ist sehr menschlich

    Ich kann es nur vermuten ... ich glaube aber, viele Züchter hören irgendwann auf (weil zu alt, oder eben andere Günde) und der Züchternachwuchs bleibt ein bisschen auf der Strecke ...

    Weißt du, warum der Züchternachwuchs auf der Strecke bleibt?

    Ich mein, wir (mein Freund und ich) könnten uns vorstellen irgendwann zu züchten (eher KHC dann). Bei uns wird der limitierende Faktor wohl sein, dass wir nicht wissen, wann und ob wir ein Haus mit Garten haben werden :ka:

    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber einerseits ist für viele der böse VDH der ja Möpse züchten lässt. Andererseits warum sollte man sich den ganzen Regelungen, Neuzüchterseminar, Zuchtwart etc unterwerfen wenn es sowieso kaum einen Welpenkäufer interessiert.
    Und für mich persönlich? Ich hätte so null Bock auf Interessenten und zu sehen was mit meinen Hunden passiert wenn sie dann mal im Umlauf sind und was von dem Überambitionierten Versprechungen und Plänen der Interessenten noch übrig bleibt wenn der Hund drei Jahre ist.

    Ich finde es toll und mir wäre weder der Türrahmen, noch der Ast vor der Figur aufgefallen. Vielleicht hast du ja lust es in die meine deine Bearbeitungsgruppe zu stellen?

    Und er hatte ja mehrere Erfolge in der jüngsten Vergangenheit mit dem Verhalten. Also wird er jetzt immer weiter gucken was er denn noch so durchsetzen kann.
    Deswegen bin ich gerade auch mit dem Maulkorb etwas zwiespältig.
    Ich denke auf jeden Fall hilft es eurem zusammen leben. Kann aber auch passieren das er seine neue Strategie nutzt wenn du ihn aufziehen willst. Aber für mich ist komplett noch zwei Wochen ohne Maulkorb auch keine rechte Option.
    Selbst wenn du das jetzt mega nett auftrainierst, wenn er dann gerade keinen bock mehr hat wird er es nicht akzeptieren.
    Vielleicht kann man es an etwas koppeln. Raus gehen gibt es nur nachdem der Maulkorb drauf ist und nach dem Spaziergang einfach nicht abziehen.
    Oder gibt es sonst was wo du sagst das liebt er, daran hat er immer wirklichen Spass?

    Ist denke ich auch sehr Hundeabhängig. Hier wird Brokkoli sehr gut vertragen und als Hauptgemüse genommen.

    Bei mir bläht zb Blumenkohl. Aber ich hab blähende Lebensmittel sehr selten als schmerzhaft blähend entfunden. Wo wir wieder bei den Vorteilen des Kochens wären.

    Ausprobieren, beobachten ggf revidieren.

    Ehrliche frage? tears-of-joy-dog-face
    Euter mit denen man nicht laufen kann, zu lang das sie beim laufen umkippen, so riesige Brüste das sie vorne um kippen.
    Aber ja auch im Heimtierbereich. Nackte Mehrschweinchen, Tiere in gewissen Farben und Fell mit Wirbeln.

    Nur das die atmung weg gezüchtet wird das ist glaube ich Hundeexclusiv

    Ne bei den Katzen gibt's sogar mehr Rassen mit dem Problem

    Oh stimmt, aber ausserhalb von Katzen und Hunden passiert das nicht oder?