Beiträge von Tatuzita

    1. Für wen ist das Format produziert? Es läuft eben auf RTL und dieser Sender ist nun mal nicht für seine Wissensvermittelnden Sendungen bekannt. Da ist es vielleicht oft genau das richtige einfach "Merle sind schlecht und krank" zu sagen.

    Aber ich glaube das hat auch nicht seinen gewünschten Effekt. Denn dann ist es wie bei den Qualzuchten. Rassehunde sind krank und überzüchtet, ich kauf mir einen gesunden bunt gefleckten Mischling die haben so was nicht.
    Oder es reicht wenn der "Züchter" sagt das er darauf achtet und das es Humbug ist.

    Ich halte Idefix immer noch für falsch vermittelt und sorge mich etwas was so in zwei drei Jahren ist wenn er vielleicht Ressourcenprobleme im Laden auspackt.
    Aber grundsätzlich muss man schon sagen das er in den kurz gezeigten Aufnahmen schon recht entspannt auf seiner Decke im Laden lag. Und das sah nicht so aus als hätten sie ihn da hin geprügelt.

    Die Leute mit der Dogge , da bin ich unsicher was ich davon halte bisher. Das mit dem frenchie hätte halt schon arg nach hinten los gehen können, warum muss man sowas denn machen

    Ich kann mir vorstellen das die den Frenchi vorher nur mit dem alten ausgewachsenen Hund kannten und da kann ich mir vorstellen das der total lieb war. So arschloch... ähh sehr selbstbewusste Hunde wissen ja meist mit wem sie es machen können.

    Wir hatten die Situation mal wie ich mit Pixel Urlaub auf nem Hof gemacht habe und wir die beste Freundin der Hofhündin getroffen haben. Mit der war die Huskyhündin mega nett, lieb und höflich. Pixel hat sie sofort versucht in die Hinterbeine zu schnappen und sie einzuschränken. Und ist sogar noch der Besitzerin abgehauen um uns an ner anderen Stelle abzupassen.

    Weil es "urplötzlich" in allen möglichen Rassen auftaucht und dann damit fröhlich vermehrt wird. Weil bunter Hund + bunter Hund = supersüße, doppelt bunte Welpen. :ironie2:

    Das hab ich aber das Gefühl ist schon seit einigen Jahren so mit dem plötzlich auftauchen. Das das so ein mega Thema ist und es dargestellt wird als wären normale merle Hunde double Merles mit ganz viel Glück das sie gesund sind eher erst im letzten Jahr.

    Ich hab auch das Gefühl das das Thema Merle ist Qualzucht weil ein Gendefekt in 2020 immer wieder semifalsch durch die sozialen Medien gepeischt wurde. Gerne voll allen möglichen Kurznasenbesitzern erwähnt und unterstützt. Jedenfalls in meiner Bubble.

    Gefühlt wollten ganz viele ganz gerne das da mehr der Focus drauf liegt.

    Warum es Merle geworden ist und nicht Dilute? Keine Ahnung

    Ja, genau so hab ich es versucht. Aber wirklich nur ganz vorsichtig zwischen dem streicheln. Ich kenn ihn halt auch noch nicht so gut und er mich nicht. Da hab ich es dann schnell wieder gelassen, als er denn Anschein machte das doof zu finden.

    Das kann Pixel zb auch gar nicht leiden. Aber die ist ja auch nicht so ein Fan von Körperkontakt. Bei anderen Hunden geht das ganz locker auf der Couch während des kuschelns, bei uns wirklich nur als aktives auf den Tisch stellen.

    Ich belohne kooperatives Verhalten und ignoriere störrisches. Für die wirklich müßigen Stellen und Pixel hat einfach nicht das geilste Fell da gibts nen paar, gibts mittlerweile was schmieriges zum lecken und währenddessen zuppel ich da schnell alles weg.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was denke ich für einen Anfänger wichtig ist die Haut zu straffen und in Wuchsrichtung ziehen, sonst zieht man an der Haut und nicht nur am Fell. Gut geht auch das fell zwischen die Finger zu klemmen und nur das Überstehende raus zu zuppeln. Und nie viel auf einmal. Anfangen mit 2/3 Haarspitzen.

    Abigails Cairn hat dazu ein schönes Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was ich übrigens auch total seltsam finde, wie viele sich auf diese Partner Sache so versteifen... Zum einen geht es mir auch ohne Partner sehr sehr gut... Klar wäre es manchmal schöner jemanden hier zu haben, aber das belastet mich eigentlich gar nicht... und zum anderen ist bisher für keinen Mann meine anzahl an Tieren das Problem gewesen, sondern dass ich durch Selbständigkeit Einfach wenig Zeit habe und zum anderen keine Kinder will.

    Ich glaube mittlerweile das ist die moderne Version vom freudschen Penisneid. Weiß man doch das das einzige was Frau sich wünscht ist erfüllte Hausfrau mit ganz vielen Kindern zu sein. Ist das nicht so ist alles was man tut nur ein Platzhalter dafür bis man es dann endlich hat. Karriere, Haustiere, Frisuren...