DOJO2:
Eigentlich wollte ich in keinem Forum schreiben, genau aus dem Grund, das man immer angepöbelt wird. Wir sind erwachsene Menschen und ja, auch ich mache Fehler, aber ich möchte meinen Fehler verstehen!
Wir wollten einen Zweithund, weil 1.: Hunde Spaß machen, 2.: ich nochmal einen jungen Hund haben wollte. Ja, jetzt könnte kommen: wie egoistisch... Dann sind wir alle, die Tiere halten egoistisch!

Ich verstehe diese Art von Reaktion ÜBERHAUPT nicht.
Es ärgert mich, dass der "Züchter" mir nicht von vornherein die Wahrheit gesagt hat, weil einige der Hunde mit diesem Krankheitsverlauf sehr krank werden und jung sterben. DAS WILL ICH NICHT.
Ich wusste auch nicht, das Shani in dem Stall gewohnt hat (was übrigens ein Kennel war), er sagte mir, das sie draußen spielt. Ja, ich war blauäugig. Na und?
Ich KANN Hundesport mit ihr machen: Dog dancing oder ist das kein Sport?
Das hündische Verhalten mein dreijähriges Kind im Gesicht zu zwicken finde ich überhaupt nicht gut und ich habe das Problem bewältigt und sie nicht einfach nur weggegeben!!!!! 
So wenig Hundewissen? Wir haben einen 7jährigen RR-Rüden und der ist prima gelungen! Wir arbeiten viel mit unseren Tieren und jeder, der uns kennt weiß das!
Ich möchte Hilfe, was mit ihr ist und was ICH falsch mache. Ich möchte meinen Hund lesen können und ich kann es nicht!
Ist es denn so schwer, einem Menschen, der Hilfe sucht, nett zu antworten anstatt gleich loszulästern? Deswegen möchten mehr Menschen lieber mit Tieren zu tun haben als mit anderen Menschen.... Grrr...
Mit dieser Aussage von Dir wurde mir nicht geholfen....