Beiträge von mydoggy

    Hallo VeraAchen
    ja, das Click-Clack ist eine Art zeichen für, das hast du gut gemacht, gleich kommt eine belohnung...aber es ist nicht so, dass der hund immer das verhalten abbricht, wenn du clickst, (am anfang ist es sicher so...)das gehört zum thema verhaltensketten..weiß nicht ob in deinem buch da auch was zu steht.....ahja und wegen deiner frage mit der entfernung:
    Ja , man kann das auch gut über eine gewisse Distanz machen, das ist ja einer der Vorteile vom Clickern..Wenn dein Hund z.b 100 meter von dir entfernt ist und du gibst im das kommando für sitz oder bleib, kannst du sofort clicken, wenn er das tut und die verknüpfung funktioniert..(wenn du ihn erst wieder rufen müssest oder er erst zurückkommen muss vertseht er sicher nicht mehr , dass er die belohnung fürs sitzen oder bleiben gemacht hat)..so, hoffe du verstehst was ich meine..
    Lg Lina

    Hallo RoTy,
    hoffentlich schreibe ich jetzt nicht was total falsches, ich habe aber mal gelesen, dass der Grundumsatz bei kleineren Hunden höher liegt, als bei größeren Vetretern..!?
    Nach dem Bild zu urteilen sehen die zwei nciht zu dün noch zu dick aus, also denke ich nicht, dass es schlimm ist wenn sie soo viel fressen..
    Ps: Sind ja zwei süße..schwärmm...


    Lg Lina und Brady

    Das ist ein super schönes gedicht, mir fehlen die worte ums genauer auszudrücken ...freut mich dass du es hier reingestellt hast :gut:


    lg lina

    Hi,
    ich finde auch das man sich anmelden bzw. seinen Hund anmelden sollte, denn so sind die regeln nunmal. ich habe meinen Hund noch nicht so lange gehe ihn aber heute anmelden, deswegen super passendes thema , da musst ich was zu schreiben. Ich kenne aber auch ein paar leute die ihren hund nicht angemeldet haben und das schon seit jahren :dagegen:


    tschüüß