Beiträge von mydoggy

    Schaut mal was ich zu Räude im Internet gefunden hab (hoffe das kopieren ist erlaubt ?!)


    Hautmilben (Räude)
    Ursache: Räudemilben graben sich in die Oberhaut ein und bewirken juckende, krustenbildende Hautveränderungen, beginnend an den Ohren, auf der Nase und um die Augen. Schliesslich breiten sie sich über den ganzen Körper aus. Die Übertragung erfolgt von Tier zu Tier über die Zwischenstadien (Larven und Nymphen), welche mehrheitlich an der Hautoberfläche leben. Die Hunderäude kommt bei uns praktisch nicht mehr vor !!

    Symptome: ΠKratzen vor den Ohren; Kratzen an der Nase und um die Augen.

    mir fällt auch spontan ein: öl, oder eigelb ins futter zu mischen..
    das öl, ca. 1 teelöffel am tag, kaltgepresstes soll gut sein, z.b diestelöl, oder lachsöl
    eigelb vom eiweiß trennen und vll. 1 mal die woche ins futter geben..
    und wie lange so was dauert ? ka, ich bin seit ca. 2 wochen dabei das auszuprobieren.
    ausgangszustand sehr stumpfes fell jetzt: leichter glanz, vereinzelt (nicht überall)
    soll aber auch vom fell des hundes abhängen ob´s glänut oder nicht. bei manchen klappts wohl nie hab ich gelesen..
    also ausprobieren

    naja meiner ist ein solcher wirbelwind, der konnte noch nie nicht...ja schrierig geschrieben, soll heißen kann immer laufen...ok wenn er mal krank ist dann nicht, aber er lässt sich auch super lieb tragen...jetzt aber zur ursprungsfrage zurück, wer ist denn jetzt alles beim treffen dabei, wann wo..?

    in reuschenberg gibt es eigentlich zwei gute stückchen, das eine ja, an der erft richtung selikum..das andere heißt südpark, liegt an einem kleinen see..nahe dem schwimmbad und außerhalb des waldes sind auch ein paar schöne flächen /felder angelegt, nahe dem friedhof ...
    ..hihi, bei so wenig gewicht ist das ja nicht schlimm mit dem tragen, mach das mal bei 17 kilo !

    @ fairyland...hmm er ist noch ein junger und manchmal weiß er nicht wohin mit seinen pfoten...ich pass aber immer auf, raufen tut er sowieso nicht so gerne rennen schon lieber...
    ach übrigens ich komme auch aus reuschenberg..bin schülerin also wenn ihr uns noch dabeihaben wollt, mir wäre das wochenende auch lieber