Ich hoffe, das Thema passt hier rein oder in Erziehung?!
Hallo, ihr lieben Hunde"profis" und Liebhaber...
ich heiße Lissie, bin aus Hamburg und habe seit gestern einen total unerzogenen, wunderbaren, zauberhaften, kleinen, knapp 9-monatigen Jack-Russell-Shih-Tzu-Mischling. er ist zuckersüß, aber kann nicht wirklich viel, kaum Kommandos, was gar nichts macht und es für mich auch ok ist, da er das sicher noch lernen kann. Er ist super-süß und will am Liebsten nur schmusen. Richtig knuffig.
Er wurde vermutlich (also eigentlich weiß ich es!) nicht gerade gut gehalten, hat auch ein bissl Angst, und war nicht viel draußen, er ist noch nicht einmal gechipt!
Dafür hört er ganz prima auf seinen Namen. :)
Ich wollte mir einen Hund zulegen und habe dann von dem hier gehört und habe ihn einfach genommen, um ihn aus DIESER Familie zu nehmen.. ging alles ganz schnell... und etwas unüberlegt, aber ich musste ihn "retten" (was sich total übertrieben anhört, aber ihr wisst, was ich meine.
Er muss dringend lernen, ein paar Stunden allein zu sein.
Ich habe Zeit, also muss nicht von heut auf morgen, aber er muss es lernen.
Dazu habe ich heute ein paar Artikel gelesen.
Der eine sagte aus, man solle einfach raus, ohne sich zu verabschieden und dann wiederkommen und gleich ein Leckerli geben. Der andere allerdings sagte, man solle den Hund in der Korb schicken (wobei P, mein Hündchen, seinen Korb nicht mit dem A anguckt und erst einmal da drinnen war und auch keine Anstalten macht, darein zu gehen), sich verabschieden und nicht beachten beim wiederkommen... hmmmm..... und noch einer: Gehen und wiederkommen ohne Verabschiedung und ohne Begrüßung! Puh, bin ich durcheinander!
Was meint ihr?
Jetzt habe ich endlos viele Fragen, die ich hoffentlich gleich stellen darf.
Vielen lieben Dank
Lissie
PS, ich finde die Suchfunktion nicht! 