Beiträge von Veerka

    Haha, also ich muss gerade ehrlich gesagt total lachen :lol:

    Ich habe immer gesehen, dass viele den Züchter nicht ausschreiben. Ich dachte, dass sei was weiß ich wieso hier verboten, weil das irgendwie gegen die Regel verstößt. Deswegen habe ich meinen nie 'öffentlich' genannt. Na dann... Toll Vero :hust:

    Hallo,


    grundsätzlich denke ich, dass einfach jeder Mensch andere Prioritäten hat und auch jeder 'Liebe' anders definiert.

    Meine Definition von Liebe war und bleibt immer mein Hund Max.

    Für mich heißt Liebe nicht, dass man nach dem Tod seines Hundes in ein Loch fällt, aus welchem man nicht mehr rauskommt, weil man so verbittert ist. Liebe heißt Loslassen.

    Wir haben damals einen 8 Wochen alten Welpen zu uns genommen, als ich gerade mal 2 Jahre alt war. Heute bin ich 17 und Max ist am 04.12.2015 für immer eingeschlafen. Er hat mich fast 15 Jahre durch dick und dünn begleitet, war immer für mich da, war bester Freund und Helfer, Tränentrockner einer Jugendlichen, er war meine Hoffnung und Vernunft, mein Glück auf vier Pfoten. Und das war Liebe.

    Nur zum Vergleich. Ein Mensch findet einen anderen, und sie kennen sich vielleicht ein Jahr lang. Dann kommen sie zusammen und bleiben dies vielleicht auch für 2 Jahre. Sie sprechen von der großen Liebe, ihrer 'Liebe des Lebens', sie sprechen von 'für immer' und kaufen sich Armbänder mit ihren Datum drauf. Sie versprechen sich, immer für einander da zu sein, aber es gibt Dinge die Partner A dem Partner B nicht verzeihen kann. Es gibt immer Dinge, die Partner B dem Partner A nicht versprechen kann. Immer einen der mehr liebt, immer einen der mal enttäuscht ist, einen, der plötzlich neue Seiten der Welt entdeckt und einen, der sich entscheidet, zu gehen. Selten habe ich Beziehungen gesehen, egal ob im Freundeskreis oder in der Familie, die 'für immer' halten. Ich schätze solche Beziehungen eher als Zuneigung bzw. Schwärmen, passende Interessen/Humor/Hobby ein. Keine Ahnung, ich bin 17, ich habe sowas noch nie empfinden können. Es ist mMn irgendwann Gewöhnung. In den seltensten Fällen aber auch Liebe.

    Die Liebe zum Hund ist etwas anderes. Anders als Liebe zu den Eltern oder Kindern. Eine ganz andere Kategorie. Ein Hund liebt bedingungslos. Ein Hund schenkt Dir sein ganzes Herz. Ein Hund kennt Dich besser, als manch anderer. Ein Hund ist dankbar. Dankbar für dasselbe Essen an jedem Tage, dankbar auch für die kleinen Runden ums Haus wenns mal schnell gehen muss, dankbar für jedes Wort und jede Streicheleinheit. Ein Hund geht nicht durch die Straßen und denkt sich seinen Teil zu jedem vorbeigehenden Menschen, ein Hund lebt im hier und jetzt, ohne Vorurteile, ohne bösen Hintergedanken. Er gibt jedem eine Chance.

    Ich kann sicherlich nicht für jeden hier sprechen.. Aber es ist ja auch nicht jeder denselben Weg gegangen, wie ich. Ich erwarte auch von niemanden, diese Meinung zu unterstützen kann. Aber wenn ich an Liebe denke, denke ich an meinen Max. Ich denke daran, wie wir zusammen abgehauen sind. Denke daran, wie er immer auf mich aufgepasst hat. Denke daran, dass er mich immer zum Grinsen bringen konnte, ganz egal, wie stressig manchmal auch so ein Teenieleben sein kann. Ich denke an all diese Faktoren, an all diese Zeit, denke an all dieses Vertrauen und an all das, was wir zusammen aufgebaut haben. Liebe wächst. Und wahre Liebe wächst unendlich. Denn erst heute, dann, wenn er weg ist, verstehe ich erst viele Dinge, die er mir damals beigebracht hat. Er ist immer in meinem Kopf, immer in meinem Herzen, er ist der Wind, die Sonne, die Ruhe und die Kraft. Max hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Er hat mich geliebt. Er hat mir sein Herz geschenkt und so trage ich ihn. Ich habe sehr viel für ihn gemacht, sicherlich auch einiges, was hier viele Menschen nicht nachvollziehen könnten. Meine Hunde, denn heute ist auch die Bella da, sind für mich neben meinen Eltern der Mittelpunkt meiner Welt. Es gibt hier keine Rangliste meines Herzens, denn alles andere mag ich und möchte ich nicht missen. Aber momentan ist hier nur Platz für meine Tiere und Familie. Beides, wie gesagt, eine ganz andere Kategorie. Aber keine wichtiger, als die andere.

    Oh, euers sieht so lecker aus. Und die Keramiknäpfe sehen sehr hübsch aus! Ich bin glaube ich wirklich angekommen haha, ich hab soooo Spaß dran. Ich bin gerade bei einer Freundin, ich habe ihrem Jacki auch ne Schüssel mitgebracht.. Der will nämlich kein TroFu und Nassfutter. Ich sitze gerade neben ihm; boaaaahhhh, der frisst das so haha.. Da geht mein Herz auf... Da koche ich doch richtig gerne! Und ich weiß was im Napf landet...

    Kekse!!!! Jaaa!!!! JAAA!!! Das klingt ja super lecker :D Habt ihr leckere Rezepte? Audrey...Du hast mich gerade total inspiriert. Maronen, mhhhhhhhh.....

    Und das mit der Ausschlussdiät habe ich noch nicht so verstanden.. sorry:((

    Ich glaube, ich bin bekloppt. Ich haue mein ganzes erarbeitetes Geld für diesen Hund aus! Ich komme gerade vom Einkauf wieder... Ich habe ihr mitgebracht :

    - Ein eigenes Schneidebrett
    - Universalreibe
    - Ziegenmilch
    - Hüttenkäse
    - Süßkartoffeln
    - Pastinaken
    - Packung HähnchenLeber
    - Packung Hähnchenherzen
    - Rote Beete, Blumenkohl
    - 5 Vollkornmüsli .. wozu ich eine Frage habe... Zutaten schicke ich gleich per Bild rein.

    Also, für mich gab's ne Packung Kaktuseis. :D