Beiträge von Jonah12

    Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem qualitativ gutem Welpenspielzeug, welches am Besten nicht gleich nach zwei Tagen völlig kaputt geht und auch nicht aus einem gesundheitsschädlichem Material bzw. Kleinteilen besteht :gut:
    Habe mich schon in einigen Tierhandlungen umgesehen aber die meisten machen einen nicht sehr stabilen Eindruck :???:
    Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spielzeug gemacht, freue mich über Tipps und Anregungen =)
    Viele Grüße
    jonah12

    Es soll ein Australian Shepherd sein :smile:
    Ja den Preis wollte ich auch noch erfragen,wollte die Züchterin aber nicht gleich damit überstürzen :lol:
    Den Unterschied mit den Farben kann ich ja noch nachvollziehen aber mit dem Geschlecht wüsste ich gar keine Gründe weshalb,daher war ich jetzt mal neugierig :roll:

    Hallo ihr lieben,
    In 3 Monaten wird zu uns ein Welpe einziehen,ein Züchter ist auch schon gefunden :-)
    Über den Kaufpreis haben wir uns auch informiert allerdings noch nicht direkt beim Züchter. Nun hat eine Bekannte erzählt sie kennt das so,dass ein Rüde meistens teurer als eine Hündin ist. Jetzt meine Frage ,stimmt das? Ich frage jetzt nur rein aus Neugier ob es Züchter gibt die solche Unterschiede machen,wir würden trotzdem einen Rüden bevorzugen :p
    Viele Grüße jonah12

    Erstmal danke für eure Antworten.
    Berner Sennenhunde fande ich schon im sehr schöne Hunde, auch von ihrem Wesen her. Da ich noch Zuhause wohne würde er als Familienhund gut passen (zumindest wie ich es vom Lesen verschiedener Hunderatgeber erfahren konnte :roll: ) Ich würde dennoch gerne viel Sport mit dem Hund treiben wollen bzw bewege mich sehr gerne draußen. Australian Shepherds wollen ja viel gefordert werden, soweit ich weiß.
    Gegen andere Hunderassen bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.
    An dem Geld wird die Entscheidung definitiv nicht fallen. Ich wollte mich nur im voraus über die Anschaffungskosten informieren, da es mir wichtig ist einen Hund von einem eingetragenen Verband zu holen um die Gesundheitsaspekte sicherzustellen.
    Der Hund wäre nicht oft alleine da eigentlich immer jemand zuhause wäre. Dennoch könnten sich die Arbeitszeiten der Familienmitglieder gelegentlich überschneiden sodass der Hund max. 4 Stunden alleine wäre.
    Im Allgmeinen sollte der Hund (Rasse) gut zu mir und den Lebensumständen passen damit es ihm auch an nichts fehlt. Von daher bin ich auch für andere Vorschläge offen :smile:

    Hallo,
    Im Laufe des nächsten Jahres würde ich mir gerne einen eigenen Hund holen. Am liebsten sollte es ein Berner Sennenhund oder Australian Shepherd werden. Da ich noch keinen eigenen Hund hatte, stelle ich mir die Frage wie hoch die Kosten eines Hundes vom Züchter sind, im Vergleich zu einer privaten Person (500-1000€?) ? Kann diese Rasse auch mal gut alleine bleiben? Oder sind sie sehr anhänglich?
    Ich freue mich über jede Antwort! :smile:
    Herzliche Grüße