Beiträge von Jonah12

    Keine Hundefrage, aber vielleicht kann gerade jemand helfen!
    Mir wurde der Fernseherempfang abgeschaltet. Ich habe keinen Vertrag mit dem Anbieter ( Unity*****) Stimmt auch.
    Bei mir steht jedoch im Mietvertrag, dass in den Nebenkosten folgendes enthalten ist:
    Kosten des Betriebs der Gemeinschafts- Antenneanlage oder der mit einem Breitbandkabelnetz verbundenen privaten Verteilanlage.
    Ich wohne seit 8 Monaten in der Wohnung und hatte bisher immer einen Anschluss.
    Heißt es jetzt, dass ich einen Anspruch habe? Oder muss ich doch irgendwie einen Vertrag abschließen?
    Wieso hat es die ganze Zeit funktioniert? Ich verstehe gerade überhaupt nichts mehr :verzweifelt:

    wir sind bisher mit dem seresto auch zeckenfrei, während alle hier um uns rum stöhnen, wie viele zecken ihre hunde täglich mit nach hause bringen.


    nachdem ich einen hund fast wegen babesiose verloren habe, werden hier keine experimente mehr gemacht.

    Milo hat seit dem Seresto auch keine einzige Zecke mehr. Ich bin bisher begeistert.

    "Wenn ich die Wildheit raus kriege.... dass dann die Magendrehung weg ist"?????
    WTF?
    :mute: :headbash:

    Wusstest du das noch nicht?
    Deswegen wurde die kleine Luna auch immer getragen und durfte nur in den Garten.. Ja nicht zu viel Bewegung..Die 'Wildheit' bricht sonst aus :lachtot: :headbash:

    So viel Antworten,danke! :D
    Also ich denke schon, dass ich es mal versuchen werde. Wenn er es in der Nacht versuchen würde, würde ich es sicherlich merken. 1. Wache ich leicht auf 2. Ist Milo wie eine Elefantenherde..Ohne Rücksicht auf Verluste xD
    Ich habe nur Angst, dass er es doch nicht versteht und ich dann alles kaputt gemacht habe mit dem Bettverbot..
    Mhmmm..Wie lange ich schon diesen Gedanken habe zu sagen " Na komm hoch"

    Guten Abend!
    Der Herr Hund ist jetzt fast 2 Jahre alt und durfte noch nie ins Bett. Er versucht es demnach auch nicht.
    Allerdings fände ich es auch schön ihm es zu erlauben, damit ich ihn kraulen kann.
    Bedingungen wären mir aber wichtig
    D.h er sollte nur auf seiner Decke bleiben,die ich ihm hinlegen würde und er dürfte nur hinauf wenn ich es erlaube. Also nicht das er rauf und runter gehen darf wann er will, eben nur wenn ich es mit einem Kommando erlaube.
    Jetzt meine Frage. Kann er das überhaupt verstehen? Und wäre es sinnvoll?
    Abends legt er immer den Kopf auf den Bettrand und möchte schmusen, daher würde ich es gerne erlauben. Wäre es zu kompliziert bzw. verwirrend wenn er 'mal darf und mal nicht', würde es bei einem kompletten Verbot bleiben :)

    Haben eure Hunde auch so Probleme, wenn ihr Körbchen/Decke/Box an einer anderen Stelle steht? Oder stellt sich Leia nur einfach an?
    Leias Körbchen liegt nun nach 2 Jahren in einer anderen Ecke vom Zimmer. Schicke ich sie vom Flur aus in ihr Körbchen im Schlafzimmer legt sie sich auf den alten Platz. Hab ihr schon mehrmals den neuen Platz vom Körbchen gezeigt, die legt sich auch rein... aber das "ab ins Körbchen" -Kommando hat sie wohl mit dem Platz und nicht mit dem Körbchen verbunden..


    Dachte irgendwie, sie bekommt das schneller hin :ka:

    Als ich das erste Mal das Körbchen von Milo umgestellt habe, ist er auch falsch gesprungen. Dort wo ursprünglich das Körbchen war, stand nun eine Kommode. Er ist mit vollem Tempo dagegen gesprungen xD :verzweifelt:
    Er war sichtlich verwirrt und ich völlig überrascht. Hatte nicht im Ansatz mit so etwas gerechnet. Er hat noch ein paar Mal die falsche Richtung eingeschlagen und ist dann auf einem Umweg ins Körbchen.
    Ich denke die Hunde verknüpfen durchhaus das Kommando mit dem Bett und nicht mit der "Stelle". Sie sind wahrscheinlich nur so ritualisiert, dass sie automatisch den Weg zur Stelle laufen :pfeif:

    Ja, Die Rechnung funktioniert auch nicht. Das Problem hatte ich mal, als ich es noch auf Kassenrezept bekam. Da wollte man mir keines ausstellen weil es noch kein neues Quartal war. Musste ich denen das erstmal erklären bzw. vorrechnen, dass es darauf ankommt in welchem "Rhythmus" man anfängt und das es dann eben mal nicht passen kann.