hallo, sorry dass ich nicht geantwortet habe.
Der Stand zur Zeit.... Langsam glaube ich, es liegt am Vollmond !! Hört sich verrückt an, aber es passiert ja wirklich alle 4 Wochen. Gestern war es mal wieder so weit. Ich konnte, Gott sei Dank, rechtzeitig reagieren. Es ist nichts passiert. Ich hatte mittlerweile 2 Trainer da, die sich das Verhalten ansahen. Der erste: Eifersucht. Der zweite: Rangordnung. Beide sind der Meinung, dass wir sie trennen sollten. Die Hunde sind beide sehr dominant, es wird sich wohl keiner unterwerfen. Sie sind jetzt mit 4 Jahren erwachsen und behaupten ihre Stellung im Rudel.
Ach... ich weiß auch nicht weiter.. ich lieb sie doch beide gleich. Mich von einem zu trennen, das könnte ich nur, wenn ich denjenigen gut kennen würde. Ich müsste 100 %ig überzeugt sein dass es meinem Baby gut geht.
Das ist so schwer...
Beiträge von Fenja23
-
-
es ging erst vor ca 4 Monaten los. Vorher hat es keine Probleme gegeben. Es könnte schon sein dass meine Konsequenz etwas nachgelassen hat.. Ich bin der Chef von ihnen. Und so klein ist das Problem nicht. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. 2 Weibchen. Er holte einen Trainer dazu, der sagte, die eine beißt nicht um weh zu tun, oder wegen der Rangordnung.. die will die andere einfach weg haben und irgendwann wird das tödlich enden. Er hat sich von einer getrennt. Sie wird jetzt als Einzelhund gehalten und ist happy.
-
manchmal gelingt es mir, dann bring ich ihn sofort raus, sperr die Hündin weg und hol ihn wieder rein. Das ist echt blöd. Sperr ich Balu weg, ist ja in seinen Augen Fenja schuld. Und umgekehrt ist es genauso. Immer ist der andere Hund schuld wenn einer "bestraft" wird. So kann das doch nie was werden
-
hallo, ich brauche mal eure Meinung. Staffmix Bruder und Schwester, 4 Jahre, beide kastriert. Die Hündin Fenja denkt sie sei die Chefin. Sie maßregelt ihren Bruder Balu wenn er bellt. Beim spielen rennt sie ihn über den Haufen obwohl er viel größer ist. Sie, ca 40 cm hoch und 25 kg, er, 60 cm und ca 40 kg. Was nun passiert kann ich mir nicht erklären. Fenja liegt nur auf ihrem Platz.. Balu fängt plötzlich an sie zu fixieren und geht, aus dem nichts, auf sie los. Das ist bei dieser Rasse kein Spaß mehr. Bisher konnten wir schlimmere Verletzungen verhindern. Große Schüssel Wasser drauf und schnell trennen. Fenja zieht immer den Kürzeren und hat auch schon einige Narben. Nach so einem Vorfall geht Balu ihr aus dem Weg. Ich halte sie 1 bis 2 Tage getrennt und dann ist´s wieder gut. Ich bin ziemlich ratlos und denke schon darüber nach, einen abzugeben. Was meint ihr dazu?