Beiträge von Berlinerin75

    Hallo zusammen,
    danke für alle eure Tipps und Ratschläge!
    Heute lief wieder alles super....wahrscheinlich war auch wirklich ein wenig durcheinander, da wir im Urlaub waren.
    Wir haben leider keinen Garten, wohnen nur in einer Mietwohnung....von daher ist es schwer mit 8 x!
    Geschimpft haben wir nie, nur NEIN gesagt, wenn wir ihn dabei ertappt haben, wenn wir es erst später entdeckt haben, dann haben wir es einfach kommentarlos weggemacht, da er das ja nie mehr in Verbindung setzen könnte.
    Er kann auch an sich ganz gut anzeigen und wenn es ausserhalb der 4 x ist, dann gehen wir natürlich auch öfter mit ihm, ganz klar.
    Werde versuchen, noch besser auf seine Zeichen zu achten. Manchmal ist das nicht so einfach, denn er winselt auch so mal herum, wenn er nur zum spielen raus möchte....da gehe ich dann auch lieber einmal mehr.


    Danke nochmals!

    Gleich nochmal eine zweiter Frage:
    Unser Whippet ist nun 6 Monate alt und er bekommt Rinti und Trockenfutter (Bosch) gemischt.
    Wie viel Futter sollte ein 6 Monate alter Hund bekommen? Ich lese immer wieder unterschiedliche Angaben und bin daher etwas verwirrt.
    Zur Zeit bekommt er noch 3 Mahlzeiten am Tag, ab wann soll man auf 2 umsteigen?


    Er bekommt derzeit ca 1 Dose (400 g) Rinti plus Trockenfutter druntergemischt aufgeteilt in 3 Mahlzeiten.

    Hallo,
    wir haben seit Ende Dezember einen Whippet Rüden, er ist jetzt 6 Monate alt. Er ist leider immer noch nicht ganz stubenrein. Nachts hält er super durch und macht auch morgens niemals in die Wohung. Inzwischen haben wir es eigentlch schon hinbekommen, nur noch 4 mal mit ihm raus gehen zu müssen. Aber seit einigen Tagen pullert er immer wieder zwischendurch in die Wohnung. Wir waren in der letzten Woche 5 Tage im Urlaub, da war er bei guten Freunden und die waren sogar nur 3 mal am Tag mit ihm draussen, er hat nur einmal ins Treppenhaus gepullert bei denen. Nun seit vorgestern hat er mehrfach in die Wohnung gemacht, gestern abend spät sogar einmal ein großes Geschäft, das hat er seit Wochen nicht mehr gemacht und wir waren erst kurz zuvor draussen, wo er auch alles erledigt hatte....
    Bin ein bisschen ratlos. Kann es sein, dass es wieder "schlechter" geworden ist, weil er ein paar Tage nicht bei uns war? Oder liegt es an unseren beiden Katzen, die ihn auch noch nicht so wirklich lieben? Sie gehen sich eher aus dem Weg, ab und zu faucht einer der Kater ihn an, aber mehr passiert nicht....? Ist das Stress für ihn?
    Frage mich, ob wir was falsch gemacht haben, oder kann es eben sein, dass manche Hunde später erst stubenrein werden?
    Er ist unser erster Hund und ich möchte nichts falsch machen, freue mich über Tipps!