Beiträge von MayaMütze

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Wir haben ein Geschirr und so ca. 7 Halsbänder, die Maya im Wechsel trägt.
    An mehrere Anhänger mit Telefonnummer und Tassonummer habe auch schon gedacht und an ein extra Halsband aus Paracord auch.
    Bei zweiterem habe ich aber irgendwie die Befürchtung, dass sie damit irgendwo mal hängen bleibt.

    @Evemary_Pablo
    Die Idee ist wirklich zu simpel, um darauf zu kommen :lol:
    Ich glaube, dass wird unsere Lösung. :gut:
    Und zusätzlich mache ich noch ein paar Anhänger...und vielleicht auch das extra Halsband...

    just in case... :headbash:

    Hallo zusammen,

    durch den Beitrag über die Tassomarke ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass Maya ihre Marken gar nicht trägt.
    Wir wechseln eigentlich täglich das Halsband/Geschirr und es war mir jedes Mal zu mühsam, diesen Ring abzufummeln, um dann wieder dran zu machen.
    Deswegen hatten wir beide Marken an einem kleinen Karabiner mit Sicherheitsfunktion.
    Trotzdem hat sie es geschafft, diesen vor ca. 1 Jahr beim Toben unauffindbar zu verlieren. :rotekarte:

    Wir habt ihr eure Marken am Hund befestigt?
    Innovative, haltbare Ideen?

    Pittbulls/Staffs wurden zur Familienbewachung und zur Belustigung der Menschen durch Hundekämpfe gezüchtet.
    Ersteres darf Maya bei uns ausleben (fremde Geräusche, andere Autos, die auf den Hof fahren etc. werden gemeldet, wenn wir anwesend sind), zweiteres ist ja glücklicherweise in Deutschland offiziell verboten.

    Desweiteren machen wir Mantrailing in einer festen Gruppe und Unterordnung im Verein.

    Dummysuche und Such-Verloren wird ab und an in den Spaziergang eingebaut.
    Gerne würde ich mit ihr Tricksen, aber dafür habe ich bei ihr noch nicht den richtigen Motivator gefunden.

    Zusätzlich:
    Lief der Hund vom Hundehalter aus in Richtung Polizist, stand der Hundehalter in Schussrichtung.

    Ich dachte, der Hund war in der Nähe des Wasserlochs, wurde zurückgerufen und der Polizist stand zwischen Hund und Halter.

    Wo stand eigentlich, dass der Hund nicht auf den Rückruf gehört hat?
    Das ist doch auch wieder nur Interpretation.

    Könnt ihr nicht erstmal offizielle Gassigeher werden?
    Dann kann die Hündin euch ganz entspannt kennenlernen.

    Es gibt Tierheime, wo die Gassigeher nach einiger Zeit den Hund auch mal für ein Wochenende mit nach Hause nehmen können.

    Ich finde Handschuhe sehr unhandlich, weil mir das direkte Gefühl zur Leine fehlt.
    Im Winter hat meine rechte Hand halt so lange gefroren.

    Ich glaube auch, dass es sehr am Leinenhandling liegt, ob man Handschuhe braucht oder nicht.
    Maya hat 21 kg pure Muskelmasse und konstant Zug auf der Leine und ich hatte auch noch nie aufgeschnittene Hände.